Surface 7 - SD(XC)Karte wird ständig abgemeldet/verschwindet im Explorer

Diskutiere Surface 7 - SD(XC)Karte wird ständig abgemeldet/verschwindet im Explorer im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Mein Gerät: System-SKU Surface_Pro_7_1866 Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-1035G4 CPU @ 1.10GHz, 1498 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r)...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


Mein Gerät:

System-SKU Surface_Pro_7_1866
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-1035G4 CPU @ 1.10GHz, 1498 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB


Seit gestern beobachte ich den Effekt, dass meine SD-Karte (SAMSUNG EVO 256GB) nach kurzer Benutzung aus dem Explorer verschwindet. Entsprechende Anwendung, die gerade darauf zugreifen laufen dann ins leere...


Die Karte habe ich jetzt schon fast ein Jahr im Einsatz und in der Vergangenheit gab es diese Problem nicht.


Ein bischen suchen im Netz bringt so ein Problem immer wieder mit Energieoptionen in Verbindung.... allerdings bekomme ich (auch als Administrator angemeldet) keine USB-Energieoptionen im entsprechenden Menü angezeigt.....




Da das Problem erst seit kurzem besteht, könnte das mit letzlich eingespielten Updates zusammen hängen.... aber welches...?!?




Und dann bin ich auch noch auf den Tipp gestossen, in einer admin-CMD mit folgendem Befehl zu analysieren...

powercfg.exe -ENERGY

energy-report.html


Das rote Ergebnis ("1 Fehler"):



Aber den Tipp, das Energiesparen für USB zu deaktivieren, geht nicht, weill (wie oben beschrieben) mir die Option nicht angezeigt wird.....


Hat mir noch jemand 'nen Tipp? Oder besser 'ne Lösung..... :-)

Vielleicht auch USB / Card Reader settings via Registry.... ?




--

CU

S. Neumeister
 
Thema:

Surface 7 - SD(XC)Karte wird ständig abgemeldet/verschwindet im Explorer

Oben