Surface 7 - automatisch einloggen

Diskutiere Surface 7 - automatisch einloggen im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Surface 7 und nutze ein lokales Konto mit einem Passwort. Ich möchte jedoch bei der Anmeldung keine ID oder Passwort...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


ich habe ein Surface 7 und nutze ein lokales Konto mit einem Passwort.

Ich möchte jedoch bei der Anmeldung keine ID oder Passwort eingeben.


Dazu habe ich bisher immer "netplwiz.exe" als Admin aufgerufen und das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" deaktiviert.

Zusätzlich habe ich unter "Konten" --> "Anmeldeoptionen" bei "Anmeldung ist erforderlich" die Einstellungen auf NIE geändert.


Wenn ich jetzt reboote, so werde ich automatisch eingeloggt. Passt auch alles. Wenn ich "ein paar Stunden" später das Surface einschalte, werde ich automatisch eingeloggt.


Jedoch mein Problem:

Am nächsten Morgen erscheint der Anmeldebildschirm und ich muss meinen Benutzernamen und das Kennwort eingeben.

Wenn ich das gemacht habe, so funktioniert die automatische Anmeldung wieder über den Tag. Am nächsten Morgen jedoch muss ich wieder Benutzernamen und Kennwort eingeben.


Das nervt total.


Ich habe bei dem User auch das Kennwort gelöscht, so dass man sich ohne Kennwort einloggen kann. Funktioniert auch - jedoch am nächsten Tag kommt wieder der Anmeldebildschirm - ich gebe meinen Benutzernamen OHNE Kennwort ein - und ich logge mich ein.


Ich habe auch das Tool "Autologon.exe" (Autologon - Windows Sysinternals) probiert. Das einloggen funktioniert prinzipiell - jedoch am nächsten Morgen erscheint wieder die Anmeldemaske.


Jemand eine Idee, wie ich mich IMMER automatisch einloggen kann - so dass der Anmeldebildschirm NIE erscheint?


Hängt das mit dem Energiespar-Modi zusammen? Nur da kann ich nichts einstellen.


Vielen Dank

Viele Grüße

F. Röder
 
Thema:

Surface 7 - automatisch einloggen

Surface 7 - automatisch einloggen - Ähnliche Themen

Kann nicht mehr auf Windows einloggen, Passwort und Login korrekt, Verifizierungscode von SMS korrekt.: Hallo, ich habe gestern ein Problem mit dem Hinzufügen von einem Mail Account gehabt, nachdem mir angezeigt wurde ich müsse beim nächsten Start...
OneNote Anmeldung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit dem letzten Win10-Update kann funktioniert die Anmeldung bei OneNote auf mein dienstliches Office365-Konto nicht mehr...
Passwort entfernen/deaktivieren: Allo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bisher wurde ich an meinem PC ohne Passwort-Abfrage angemeldet und hatte nach dem...
Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
Win10 - Anmeldung ohne Kennwort: Allo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bisher wurde ich an meinem PC ohne Passwort-Abfrage angemeldet und hatte nach dem...
Oben