Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

Diskutiere Surface 5 (2017) - Frage zum Akku. im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller generalüberholte Geräte. So also auch mein Surface. Das Gerät ist in sehr gutem Zustand nur mit dem Akku gibts ein paar Dinge die mich irritieren. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen!? Wäre echt nett!

Der Akku läuft recht lange. Was mich aber wundert ist, dass er trotz Nutzung ohne Ladegerät 100% über 1-2 Stunden anzeigt. Dann geht es fix auf so 90% und dann wieder normal runter... Da mich das wundert hab ich per powercfg mal einen Test gemacht. Dabei kam raus, dass der Akku wohl neu ist da er einen Cycle Count (Ladungen) von: 17 hat. Was mich wundert ist aber das Design Capacity (Was er haben sollte): 45.000mWh ist aber Full Charge Capacity "nur": 43.220mWh ist. Bei so einem neuen Akku doch ungewöhnlich oder?

In der Verbrauchsübersicht wundert mich zudem das der Akku bei 100% 41.560mWh anzeigt und ich das Gerät laut der Übersicht schon auf 104% geladen hätte und da hat er dann die besagten 43.220mWh.

Kann mir das bitte wer erklären? Ist das normal, nur ein Anzeigebug in Windows oder was darf man davon halten?

Hilfe wäre echt sehr nett.

Danke schon mal.

Ronny

PS: Meine anderen zwei Fragen hab ich gelöscht da ich hier etwas tiefer in die Akku-Geschichte eingestiegen bin und das Problem mit dem Cover lag wohl am Cover. Hab ein neues bestellt und teste dieses.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

Surface 5 (2017) - Frage zum Akku. - Ähnliche Themen

• smartphone auf surface 2017 projizieren

smartphone auf surface 2017 projizieren: hallo zusammen, ich würde gern mein Handy (S8) auf meinem Surface projizieren. Jedoch unterstütz mein Surface (2017) nicht den EMPFANG von...
  • Surface Pro 2017 - Leerer, blauer Bildschirm beim Hochfahren

Surface Pro 2017 - Leerer, blauer Bildschirm beim Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Surface Pro 2017 (5. Gen) gekauft und soweit fast komplett eingerichtet. Da ich es vor allem für den...
  • SDXC-Kartenleser - Surface Pro 5 (2017) - max. Größe in Bezug auf Speicherkapazität

SDXC-Kartenleser - Surface Pro 5 (2017) - max. Größe in Bezug auf Speicherkapazität: Hallo, ich möchte gerne wissen, wieviel Speicherplatz eine SDXC-Karte haben darf, um vom surface Pro 5 untersützt zu werden?
  • Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc

Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro, aber ich dachte bevor ich es zur Reparatur einschicken lasse frage ich doch lieber hier...
  • Surface Pro (2017) Bluetooth Treiberproblem? Abgehackter Sound und Verbindungsabbrüche

Surface Pro (2017) Bluetooth Treiberproblem? Abgehackter Sound und Verbindungsabbrüche: Hallo allerseits, ich wollte seit längerem meine Phonak Marvel Audéo Hörgeräte mal wieder als Bluetooth-Headset (bzw. Stereo-Kopfhörer) an...