Surface 3 Soundproblem

Diskutiere Surface 3 Soundproblem im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich verwende ein Surface 3, nicht Pro, mit Windows 10. Es kommt seit dem ersten Tag (vor zweieinhalb Jahren) immer wieder nach...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich verwende ein Surface 3, nicht Pro, mit Windows 10.

Es kommt seit dem ersten Tag (vor zweieinhalb Jahren) immer wieder nach einiger Zeit zu Tonproblemen, die sich durch "Knacksen" bemerkbar machen. Wenn das Problem einmal auftritt, ist es permanent vorhanden.
Durch einen Neustart lässt sich das Problem temporär beheben, bis es wieder auftritt.
Auch, wenn man in den Sound-Einstellungen die "Klangverbesserung" aus- und wieder anstellt, kann man es für eine Zeit "fixen".
Mittlerweile habe ich mir eine kleine Batchdatei geschrieben, die den AudioServer beendet und neu startet.
Da es sich um ein Microsoft-Gerät handelt und ganz sicher um einen Software-Fehler, kann ich nur schwer nachvollziehen, warum das seit mehreren Jahren ungefixt ist. Und ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, wie man leicht im diversen Foren finden kann.

Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface 3 Soundproblem

Surface 3 Soundproblem - Ähnliche Themen

• Seit Update Surface 4 unbenutzbar

Seit Update Surface 4 unbenutzbar: Hallo, vor etwa drei Monaten hat mein Surface pro 4 ein Update erhalten. Seitdem ist das Gerät nicht mehr verwendbar. Es dauert rund eine halbe...
  • Microsoft Surface Centaurus mit zwei Displays und Android Kompatibilität statt Projekt Andromeda?

Microsoft Surface Centaurus mit zwei Displays und Android Kompatibilität statt Projekt Andromeda?: Microsofts mobile Sparte steht zwar unter keinem guten Stern aber das hält anscheinend nicht davon ab mögliche Geräte nach Sternbildern zu...
  • Windows 10/ Surface: Öffnen von PDF-Dateien und versenden von Email-Anhängen nicht mehr möglich

Windows 10/ Surface: Öffnen von PDF-Dateien und versenden von Email-Anhängen nicht mehr möglich: Hallo zusammen! Seit kurzer Zeit kann ich leider keine Email-Anhänge mehr versenden. Ich arbeite nicht mit Outlook, sondern privat mit gmx.de und...
  • Surface 4 Pro startet nicht mehr

Surface 4 Pro startet nicht mehr: Hallo zusammen, seit gestern gibt mein Surface 4 pro keinen Mucks mehr von sich. Der Akku wurde nun über mehrere Stunden geladen, weder mit...
  • Microsoft Surface Go (Win10) mit TV (Hisense H43NEV5205) verbinden/projezieren?

Microsoft Surface Go (Win10) mit TV (Hisense H43NEV5205) verbinden/projezieren?: Hey, wie oben beschrieben habe ich diese beide Geräte, welche sich beide im gleichen WLAN befinden. Mein Hisense TV bietet die Funktion "Anyview...