Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht möglich

Diskutiere Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht möglich im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich bin am verzweifeln, weil der TouchScreen meines Surface 3 Pro seit einigen Wochen nicht mehr richtig reagiert. Auch nach mehrmaligem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich bin am verzweifeln, weil der TouchScreen meines Surface 3 Pro seit einigen Wochen nicht mehr richtig reagiert. Auch nach mehrmaligem Reset auf Werkseinstellungen, Aufspielen des Original Surface-Win10-Images, dediziertes Installieren der Surface-Treiber etc etc. kann ich keine Besserung feststellen.

Manchmal funktioniert der Touch - und kurze Zeit später ist das Surface nicht mehr per Finger bedienbar, sodass ich das TypeCover anstecken muss.


Im Geräte-Manager wird die Surface Pro Touch Controller Firmware mit Ausrufezeichen dargestellt. Wenn ich draufgehe, werde ich zum Neustart aufgefordert, um das Gerät vollständig zu installieren. Nach dem Neustart stellt sich aber keine Besserung ein. Treiber ist von N-Trig; wenn ich auf den "vorigen Treiber" wechsele, der von Microsoft kommt, stellt sich jedoch keine Änderung ein (kurze Zeit drauf ist dann wieder der N-Trig-Treiber aktiv.


Meine installierten Treiber lt. Surface-App:

  • Artikel: Surface Pro 3 i5
  • Versionsinformationen
    • Embedded controller: 38.13.50.0
    • System aggregator: 3.9.850.0
    • UEFI: 3.11.2150.0
    • Touch: 426.27.66.0
    • Wi-Fi driver: 15.68.9037.59

Habt ihr einen Tipp, was ich noch tun kann? Kann ich irgendwie feststellen, ob es ein Hardware-Defekt ist? Im jetzigen Zustand wäre das Surface für die Tonne, da kein normalen Arbeiten (was bei mir den Touch/Pen einschließt) möglich ist.


Danke für Eure Tipps!


Viele Grüße

Marcel
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht möglich

Sucheingaben

surface pro touch controller firmware code 14

Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Surface 3 Pro keine Touchscreen Funktion nach Update

    Surface 3 Pro keine Touchscreen Funktion nach Update: Hallo, nach einem Update von Windows sind zwei Fehler aufgetreten. Einmal I2C HID Code 10 und Touchscreen Firmware Code 14. Gibt es da schon...
  • Surface Pro 4: Touchscreen-Gesten nach Update auf 1809

    Surface Pro 4: Touchscreen-Gesten nach Update auf 1809: Servus, heute bekam mein Surface Pro 4 das Update auf 1809. Seither kann ich in Google Maps nicht mehr mit Fingergesten zoomen. Kaum komme ich...
  • Touchscreen Problem bei Surface 3 Pro

    Touchscreen Problem bei Surface 3 Pro: Hallo, leider habe auch ich seit letztem Jahr ein Problem mit dem Touchscreen. Er funktioniert nur noch auf der rechten Hälfte. Durch das...
  • Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation

    Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation: Hallo, ich hatte mein Surface länger nicht verwendet. Dann kam ein riesiges Update und anschließend funktionierte die Maus (das Touchpad) nicht...
  • Probleme mit Touchscreen (Surface Pro (2017))

    Probleme mit Touchscreen (Surface Pro (2017)): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Touchscreen meines Surface Pro 2017. Auf der rechten Seite des Bildschirms werden Touch-Eingaben...
  • Ähnliche Themen

    Oben