Surface 3 Akku spinnt

Diskutiere Surface 3 Akku spinnt im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich habe ein Surface 3 (kein Pro, Modell 1645) und bin mittlerweile etwas am verzweifeln. Zur Vorgeschichte: Das Gerät ist ein...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

ich habe ein Surface 3 (kein Pro, Modell 1645) und bin mittlerweile etwas am verzweifeln.

Zur Vorgeschichte: Das Gerät ist ein Ersatz von Microsoft (vorheriges hatte einen Displayschaden) den ich vor etwa 2 Monaten bekommen habe.
Seitdem habe ich immer wieder Probleme mit dem Laden und dem Akku. Ich habe das Original Netzteil von Microsoft, aber leider das Kabel nicht mehr (konnte es bisher auch nirgends online finden). Das vorherige Tablet hat mit diesem Kabel ohne Probleme geladen.

Manchmal ist alles super: Kabel einstecken, Gerät lädt
Manchmal sagt er: Netzbetrieb, wird nicht geladen (Alles das hier habe ich schon gemacht, ohne Erfolg https://support.microsoft.com/de-ch/help/4023536/surface-surface-battery-wont-charge)
Manchmal glaubt er es steckt ein Kabel, obwohl nichts drin steckt.
Hochfahren, runterfahren, Treiber deinstallieren, "Einsteck-Reihenfolge des Kabels" (erst in micro USB Buchse, erst in Netzstecker) wurden variiert.
Kurzum ich habe bisher keine Logik gefunden die mir ein sicheres Laden ermöglicht.

Habe 2 mal das Diagnose tool laufen lassen. Beim erstem mal war der "power Supply and Battery" ohne Fehler, beim 2. mal tauchte dieses Fehler auf:

Der Fehler "modern standby" tauchte bei bei Durchläufen auf.

Kann es sein das Microsoft mir ein Gerät mit Wackelkontakt geschickt hat? Wenn ja, wie gehe ich dann vor? Ich hatte mit dem alten Tablet diese Problem nicht.

Ich freue mich über jede Idee.

Vielen Dank und viele Gruesse,
Claudia Behnke

#
schau mal hier: Surface 3 Akku spinnt. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface 3 Akku spinnt

Surface 3 Akku spinnt - Ähnliche Themen

• Akku und Hitze Probleme mit neuem Surface Book 3

Akku und Hitze Probleme mit neuem Surface Book 3: Vor ca. 2 Monaten kaufte ich ein neues Microsoft Surface Book 3 für die Schule. Seit dem ersten Benutzen leidet das Gerät an Hitze- und...
  • Surface Book 3 akku lädt nur bis 49 %

Surface Book 3 akku lädt nur bis 49 %: Bei meinem nagelneuen Surface Book 3 Laptop lädt der Akku von dem Tablet bis maximal 49 % a) wenn ich das Surface Dock nutze b) wenn ich das...
  • Surface Pro 6 - Akku defekt / Kein Laden möglich

Surface Pro 6 - Akku defekt / Kein Laden möglich: Hallo, seit dieser Woche besitze ich ein Surface Pro 6. Bereits zu Beginn musste ich bereits feststellen, dass es mit leerem Akku geliefert...
  • Surface Book 2 - Akku 1 hat Probleme

Surface Book 2 - Akku 1 hat Probleme: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit lädt mein Akku 1 nicht mehr wirklich. Wenn ich das Surface an das Netzteil anschließe, dann springt er ständig...