Surface 3 - Akku läd nicht zuverlässig

Diskutiere Surface 3 - Akku läd nicht zuverlässig im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi, seit einigen Monaten hab ich nun schon das Problem mit dem Akku. Obwohl ich den original Netzstecker eingesteckt habe, läd sich der Akku...
  • Surface 3 - Akku läd nicht zuverlässig Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi,
seit einigen Monaten hab ich nun schon das Problem mit dem Akku. Obwohl ich den original Netzstecker eingesteckt habe, läd sich der Akku meines ein Jahre altem Surface 3 nur extrem langsam oder gar nicht auf. Ich kann es nicht laden und gleichzeitig nutzen. Trotz eingesteckten Netzstecker, Leuchten des Kontrolllämpchen und Anzeigen des "Steckersymbols" heißt es nur"xx% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)". Habe ich es zugeklappt - also in Standby-Modus - läd sich der Akku, aber auch nicht immer.

Auf der Suche nach der Fehlerquelle habe ich diesen Linkhttps://www.microsoft.com/surface/d...-battery-wont-charge?os=windows-10&=undefined gefunden und alles durchgeführt. Reinigung, Kontrolle, Treiber deinstalliert und neue Update installiert. Obwohl im Updateverlauf nicht das neuste Update aufgelistet wird, wird mir angezeigt, das Windows sei auf dem neuesten Stand.

Das Problem besteht jedoch weiterhin. Wie muss ich nun vorgehen? Muss ich mein Surface einschicken?

Mit freundlichen Grüßen,
Jeannine Slowik

Thema:

Surface 3 - Akku läd nicht zuverlässig

Surface 3 - Akku läd nicht zuverlässig - Ähnliche Themen

Surface Pro (5) Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb: Hallo, bin neu hier im "Forum" und hoffe, dass mir mit meinem Anliegen geholfen werden kann. Folgende Lage: Ich nutze ein Surface Pro (2017)...
Surface Pro (5) Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb: Hallo, bin neu hier im "Forum" und hoffe, dass mir mit meinem Anliegen geholfen werden kann. Folgende Lage: Ich nutze ein Surface Pro (2017)...
Surface Pro 3 lädt nicht weiter auf: Hallo, ich habe ein Surface Pro 3, was ich fast täglich benutze. Vor ein paar Tagen viel mir auf, dass er sich nach kurzer Akkulaufzeit...
Akku1 von Surface Book 2 wird nicht geladen/erkannt: Hallo, vor ca. 6 Tagen begann das Problem, dass der Akku 1 meines (noch nicht mal ein Jahr alten) Surface Book 2 kontinuierlich bei 0% stehen...
Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen: Hallo, Ich besitze ein Surface 3 und seit vorvorgestern tritt das Problem auf, dass mein Surface bei angestecktem Ladekabel nicht mehr geladen...

Sucheingaben

urface 3 akku läd nicht

Oben