Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE!

Diskutiere Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE! im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Microsoft-Community, mein Surface 2 Pro "hing" sich beim Benutzen auf und "fror" ein. Nach einem Reset durch Drücken der Powertaste für...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Microsoft-Community,

mein Surface 2 Pro "hing" sich beim Benutzen auf und "fror" ein. Nach einem Reset durch Drücken der Powertaste für ca. 5 Sek. schaltete es sich aus und ich startete es durch kurzes Drücken der Powertaste wieder ein. Aber anstelle normal zu starten sah ich nur das SURFACE Logo für ca. 10 Sekunden und befand mich dann im UEFI Modus, aus dem mein Surface nicht mehr herauskommt, egal was ich mache... d.h. Windows wird NICHT mehr gestartet.

Ich habe also keinen Zugriff auf die Systemsteuerung oder sonstige Dienste von Windows 10.

Im UEFI erhalte ich nur 4 Optionen:

- Trusted Platform Module (TPM)
- Secure Boot-Steuerung
- Löschen aller Secure Boot-Schlüssel
- Installieren der Secure Boot-Standardschlüssel

Alle 4 Optionen habe ich schon in allen Kombinationen ausprobiert... nichts hat bisher geholfen. Mein Surface 2 Pro wurde übrigens mit Windows 8 geliefert und später von mir auf Windows 10 geupdated. Und war seit dem immer auf dem neusten Stand.

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Hoffentlich könnt Ihr mir was raten... :´-(
 
Thema:

Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE!

Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE! - Ähnliche Themen

  • Surface 4 Pro Startet nicht mehr

    Surface 4 Pro Startet nicht mehr: Hallo, mein Surface 4 pro hatte sich aufgehangen(bild freeze) und ich hab ihn manuell ausschalten müssen. Wenn ich ihn nun starte tut sich...
  • Surface Pro 7 startet nicht immer

    Surface Pro 7 startet nicht immer: Hallo, Ich habe das Surface Pro 7 (i5, 16GB RAM) manchmal bootet das Surface nicht und hängt beim Windows Logo. Ich muss ihn dann per Knopf...
  • Surface pro 4 windows startet nicht

    Surface pro 4 windows startet nicht: Hallo, mein Surface pro 4 zeigt beim Start nur die "Surface" Logo. UEFI (Bios) kann ich aufrufen und dort wird die interne Festplatte...
  • Surface Pro 7 startet nicht, Windows-Logo flackert nur

    Surface Pro 7 startet nicht, Windows-Logo flackert nur: Hallo, es kam nun schon mehrmals vor, dass mein Surface Pro 7 einfach nicht startete. Das Windows-Logo wird zwar angezeigt, flackert aber nur...
  • Ähnliche Themen
  • Surface 4 Pro Startet nicht mehr

    Surface 4 Pro Startet nicht mehr: Hallo, mein Surface 4 pro hatte sich aufgehangen(bild freeze) und ich hab ihn manuell ausschalten müssen. Wenn ich ihn nun starte tut sich...
  • Surface Pro 7 startet nicht immer

    Surface Pro 7 startet nicht immer: Hallo, Ich habe das Surface Pro 7 (i5, 16GB RAM) manchmal bootet das Surface nicht und hängt beim Windows Logo. Ich muss ihn dann per Knopf...
  • Surface pro 4 windows startet nicht

    Surface pro 4 windows startet nicht: Hallo, mein Surface pro 4 zeigt beim Start nur die "Surface" Logo. UEFI (Bios) kann ich aufrufen und dort wird die interne Festplatte...
  • Surface Pro 7 startet nicht, Windows-Logo flackert nur

    Surface Pro 7 startet nicht, Windows-Logo flackert nur: Hallo, es kam nun schon mehrmals vor, dass mein Surface Pro 7 einfach nicht startete. Das Windows-Logo wird zwar angezeigt, flackert aber nur...
  • Oben