Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE!

Diskutiere Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE! im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Microsoft-Community, mein Surface 2 Pro "hing" sich beim Benutzen auf und "fror" ein. Nach einem Reset durch Drücken der Powertaste für...
  • Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE! Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Microsoft-Community,

mein Surface 2 Pro "hing" sich beim Benutzen auf und "fror" ein. Nach einem Reset durch Drücken der Powertaste für ca. 5 Sek. schaltete es sich aus und ich startete es durch kurzes Drücken der Powertaste wieder ein. Aber anstelle normal zu starten sah ich nur das SURFACE Logo für ca. 10 Sekunden und befand mich dann im UEFI Modus, aus dem mein Surface nicht mehr herauskommt, egal was ich mache... d.h. Windows wird NICHT mehr gestartet.

Ich habe also keinen Zugriff auf die Systemsteuerung oder sonstige Dienste von Windows 10.

Im UEFI erhalte ich nur 4 Optionen:

- Trusted Platform Module (TPM)
- Secure Boot-Steuerung
- Löschen aller Secure Boot-Schlüssel
- Installieren der Secure Boot-Standardschlüssel

Alle 4 Optionen habe ich schon in allen Kombinationen ausprobiert... nichts hat bisher geholfen. Mein Surface 2 Pro wurde übrigens mit Windows 8 geliefert und später von mir auf Windows 10 geupdated. Und war seit dem immer auf dem neusten Stand.

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Hoffentlich könnt Ihr mir was raten... :´-(
 
Thema:

Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE!

Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE! - Ähnliche Themen

MSI H110M PRO-D (MS7996) wie von Legacy auf UEFI umstellen?: Hallo Experten. Ich möchte auf meinem älteren Rechner "Secure Boot", wird von Windows 11 gefordert, aktivieren. Das geht angeblich nur im UEFI...
UEFI läßt sich nicht aufrufen: Bei meinem PC2 Ryzen 7 1800X 16 GB DDR4, ASUS PRIME X370-PRO, GTX 1050 TI 4 GB DDR5 komme ich plötzlich nicht mehr ins UEFI. Dazu muss man beim...
surface 3 (nicht pro) bootet nicht von usb: Hallo zusammen, die Anmeldung in Windows 10 (via lokal und Microsoft Konto) funktioniert nicht mehr auf meinem Surface 3. Daher möchte ich das...
Surface Book 2 startet nicht mehr: Hallo, mein Surface Book 2 startet nicht mehr. Nach dem Einschalten erscheint sofort das Microsoft-Logo für ca. 4 Sekunden. Dann verschwindet es...
Surface 3 Pro Uefi/Bios Passwort zurücksetzen: Liebe Community, liebe IT-Spezialisten, liebe Neerds, liebes Microsoft Support Team, ich habe bei einem bekannten Online-Auktionshaus ein...
Oben