Surface 2: Akku wird erkannt, lädt nicht. Lösung?

Diskutiere Surface 2: Akku wird erkannt, lädt nicht. Lösung? im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, es gibt Beiträge zum Thema. Allerdings keine Lösung bislang. Einschicken bringt ja naichts, Garantie ist abgelaufen. Da habe...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

es gibt Beiträge zum Thema. Allerdings keine Lösung bislang. Einschicken bringt ja naichts, Garantie ist abgelaufen. Da habe ich Hoffnung, dass in den letzten Jahren oder besonders letzten Monaten doch jemand das leidige Problem lösen konnte. Das Microsoft das keien Bugfix anbietet, wundert mich sehr!

Im Gerätemanager steht immer, egal was die Taskleiste zeigt: Gerät erkannt, funktioniert fehlerfrei.

Also: Akku wird erkannt lädt, nicht. Ich habe alles probiert, was im Netz an Tipps kursiert.
Zunächst alle Updates installiert. Beim Starten Volumetaste drücen und Power an, 15 Sekunden warten, loslassen, nach 10 Sekunden starten - kein Erfolg. Mal wird dann Akku in der Taskleiste nicht erkannt, mal passiert nichts.

2 mal alles zurückgesetzt, Updates neu installiert -nichts.

Etliche male den Akku im Gerätemanager deinstalliert. Nichts.

Akku raus und dann wieder anschließen und Neustart soll ja bei Notebooks helfen. Ist halt beim Surface aufwendig und riskant.

Gibt es ausser Akkuausbau neue Erkenntnisse hierzu?

Für Tipps wäre ich dankbar.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surface 2: Akku wird erkannt, lädt nicht. Lösung?

Sucheingaben

2. akku wird nicht erkannt

,

das surface 2 lädt nicht

,

Surface 2 ladet nicht immer

Surface 2: Akku wird erkannt, lädt nicht. Lösung? - Ähnliche Themen

• Surface Book 2; Tablet 0% Akku und lässt sich nicht heraus lösen

Surface Book 2; Tablet 0% Akku und lässt sich nicht heraus lösen: Guten Tag Ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Tablet nicht mehr aus der Halterung herauslösen. Das Tablet hat angeblich einen Akkustand...
  • Surface Pro - Akku bläht auf und Display löst sich

Surface Pro - Akku bläht auf und Display löst sich: Hallo, bei meinem Surface Pro (5th Gen) - 256GB i7 8GB M1796 ist die Garantie gerade abgelaufen. Jetzt fängt der Akku an sich zu blähen...
  • Das Surface Laptop 2 und der Akku

Das Surface Laptop 2 und der Akku: Hallo Community, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Surface Laptop 2. Ich habe dieses Gerät gewählt, weil mich einige Dinge positiv...
  • Surface Pro 6 Akku entleert sich obwohl heruntergefahren

Surface Pro 6 Akku entleert sich obwohl heruntergefahren: Hallo liebe Gemeinde, bin seit Anfang des Monats Besitzer des Geräts und hatte es bisher über Nacht immer am Strom hängen. Mir ist...
  • Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.

Surface 5 (2017) - Frage zum Akku.: Hallo, ich hab ein Surface 5 (2017) bei Notebookgalerie gekauft. Die verkaufen nach eigenen angaben professionell bzw. vom Hersteller...