Surface 2: Akku wird erkannt, lädt nicht. Lösung?

Diskutiere Surface 2: Akku wird erkannt, lädt nicht. Lösung? im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, es gibt Beiträge zum Thema. Allerdings keine Lösung bislang. Einschicken bringt ja naichts, Garantie ist abgelaufen. Da habe...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,

es gibt Beiträge zum Thema. Allerdings keine Lösung bislang. Einschicken bringt ja naichts, Garantie ist abgelaufen. Da habe ich Hoffnung, dass in den letzten Jahren oder besonders letzten Monaten doch jemand das leidige Problem lösen konnte. Das Microsoft das keien Bugfix anbietet, wundert mich sehr!

Im Gerätemanager steht immer, egal was die Taskleiste zeigt: Gerät erkannt, funktioniert fehlerfrei.

Also: Akku wird erkannt lädt, nicht. Ich habe alles probiert, was im Netz an Tipps kursiert.
Zunächst alle Updates installiert. Beim Starten Volumetaste drücen und Power an, 15 Sekunden warten, loslassen, nach 10 Sekunden starten - kein Erfolg. Mal wird dann Akku in der Taskleiste nicht erkannt, mal passiert nichts.

2 mal alles zurückgesetzt, Updates neu installiert -nichts.

Etliche male den Akku im Gerätemanager deinstalliert. Nichts.

Akku raus und dann wieder anschließen und Neustart soll ja bei Notebooks helfen. Ist halt beim Surface aufwendig und riskant.

Gibt es ausser Akkuausbau neue Erkenntnisse hierzu?

Für Tipps wäre ich dankbar.
 
Thema:

Surface 2: Akku wird erkannt, lädt nicht. Lösung?

Surface 2: Akku wird erkannt, lädt nicht. Lösung? - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 6 - Akku defekt / Kein Laden möglich

    Surface Pro 6 - Akku defekt / Kein Laden möglich: Hallo, seit dieser Woche besitze ich ein Surface Pro 6. Bereits zu Beginn musste ich bereits feststellen, dass es mit leerem Akku geliefert...
  • Surface Book 2 - Akku 1 hat Probleme

    Surface Book 2 - Akku 1 hat Probleme: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit lädt mein Akku 1 nicht mehr wirklich. Wenn ich das Surface an das Netzteil anschließe, dann springt er ständig...
  • Surface Laptop 3 Akku lädt nicht auf

    Surface Laptop 3 Akku lädt nicht auf: Hallo zusammen, leider lädt mein Surface Laptop 3 nicht auf. Da durchgehend die Dockingstation angeschlossen ist habe ich eingestellt, dass...
  • Surface Pro 2 - Akku 1 hat Probleme

    Surface Pro 2 - Akku 1 hat Probleme: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit lädt mein Akku 1 nicht mehr wirklich. Wenn ich das Surface an das Netzteil anschließe, dann springt er ständig...
  • Ähnliche Themen
  • Surface Pro 6 - Akku defekt / Kein Laden möglich

    Surface Pro 6 - Akku defekt / Kein Laden möglich: Hallo, seit dieser Woche besitze ich ein Surface Pro 6. Bereits zu Beginn musste ich bereits feststellen, dass es mit leerem Akku geliefert...
  • Surface Book 2 - Akku 1 hat Probleme

    Surface Book 2 - Akku 1 hat Probleme: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit lädt mein Akku 1 nicht mehr wirklich. Wenn ich das Surface an das Netzteil anschließe, dann springt er ständig...
  • Surface Laptop 3 Akku lädt nicht auf

    Surface Laptop 3 Akku lädt nicht auf: Hallo zusammen, leider lädt mein Surface Laptop 3 nicht auf. Da durchgehend die Dockingstation angeschlossen ist habe ich eingestellt, dass...
  • Surface Pro 2 - Akku 1 hat Probleme

    Surface Pro 2 - Akku 1 hat Probleme: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit lädt mein Akku 1 nicht mehr wirklich. Wenn ich das Surface an das Netzteil anschließe, dann springt er ständig...
  • Sucheingaben

    2. akku wird nicht erkannt

    ,

    das surface 2 lädt nicht

    ,

    Surface 2 ladet nicht immer

    Oben