Suraface Book schaltet sich ab - Überhitze Grafikkarte

Diskutiere Suraface Book schaltet sich ab - Überhitze Grafikkarte im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, da ich dazu nach längerer Suche keinen Beitrag gefunden habe stelle ich hier nun mal selbst eine Frage. Ich besitze ein...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,


da ich dazu nach längerer Suche keinen Beitrag gefunden habe stelle ich hier nun mal selbst eine Frage.


Ich besitze ein Surface Book Performance Base und habe das Problem, dass sobald ich etwas anspruchsvollere Anwendungen verwende, dass meine Grafikkarte (Nvidia Geforce 965M) anscheinend überhitzt und sich aufgrund dieser Überhitzung sich das Gerät abschaltet.


Das ungewöhnliche dabei ist, dass dies sehr schnell passiert. Das heißt das Gerät schaltet sich bereits nach ca. einer Minute Nutzung ab. Früher bestand dieses Problem nicht. Außerdem fühlt sich das Gerät von außen zwar warm an, aber auch nicht ungewöhnlich heiß (unter der Tastatur).

Eigentlich sollten die Leistung der Karte für diese Anwendung locker ausreichen, vor allem vor dem Hintergrund, dass sie zuvor auch schon funktioniert haben.


Das Problem muss allerdings bei der Grafikkarte liegen, da das Problem nicht auftritt, wenn die Grafikkarte deaktiviert ist. Dementsprechend fehlt dann selbstverständlich die Leistung


Windows sowie Nvidia Treiber sind aktuell.



Ich hoffe ich könnt mir helfen und möglich Ursachen identifizieren. Weitere Fragen beantworte ich gerne.


Vielen Dank!
 
Thema:

Suraface Book schaltet sich ab - Überhitze Grafikkarte

Suraface Book schaltet sich ab - Überhitze Grafikkarte - Ähnliche Themen

Surface Book 3 15" Geforce 1660 Ti MaxQ - Darstellungsprobleme und Crashes in 3D-Anwendungen: Seit gestern bin ich Besitzer eines 15" Surface Book 3, 15" mit Geforce 1660 Ti MaxQ, 1TB-Version. Leider ist mein Gesamteindruck bisher etwas...
Displayriss beim Surface Book 2 duch AUX-Anschluss: Liebe Comunity Ich wurde von Microsoft hier hin geschickt und frage nun um Ihre Hilfe. Ich besitze seit November 2018 ein Surface Book 2...
Support unzumutbar oder war Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung?...: Ich habe oder sollte ich besser sagen hätte seit ca 2,5 Jahren ein Surface Book mit Performance Base. Das Gerät war anfangs auch top, bis ich es...
Support unzumutbar oder Surfacebook-Kauf meine wohl größte Fehlentscheidung...: Ich habe oder sollte ich besser sagen hätte seit ca 2,5 Jahren ein Surface Book mit Performance Base. Das Gerät war anfangs auch top, bis ich es...
Probleme mit Surface Book Performance Base: Hey zusammen, speziell an die Leute die das Surface Book Performance Base besitzen eine Frage zu der mechanischen Verbindung zwischen Tablet...
Oben