Support für VAIO VPC-SE2C5E

Diskutiere Support für VAIO VPC-SE2C5E im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Phil. Also ich habe WIN 10 nicht installiert. WIN 7 läuft zu gut... Schade. Grüße, Ralph!
K

Kaesebian

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
12
Version
k.A.
System
Notebook
Hallo Phil.

Also ich habe WIN 10 nicht installiert. WIN 7 läuft zu gut... Schade.

Grüße, Ralph!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

Phil

Hi Ralph,
hatte mir das Notebook damals im Studium gekauft und würde halt jetzt gern dort Universal Apps drauf Programmieren... Leider geht dies soweit ich weiß in Windows 7 nicht und Windows 8 hab ich zwangsweise installiert, aber ich mag es nicht. Windows 10 hab ich auf nem Desktop-Rechner laufen und finde dies wesentlich ansprechender. Naja werde dann mal schauen, dass ich das Notebook verkauft bekomme... Unter Windows 8 läuft die Grafikumschaltung gefühlt auch schon nicht richtig...
Scöne Grüße
Phil
 
P

Phil

So kurzes Update:
Hab Windows 10 Build 1511 nun mit einem USB-Stick per Clean-Installation auf meinem SB1Z9E ohne Probleme installiert. Allerdings taucht im Gerätemanager noch ein Unbekanntes Gerät auf, was ich noch nicht zu ordnen kann. Modem und Bluetooth musste ich noch installieren.

Schöne Grüße
Phil
 
K

Kaesebian

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
12
Version
k.A.
System
Notebook
Hi Phil.

Ich nutze Dein Notebook ungern als Testballon, aber ;-> wenn Du hier natürlich nach ein paar Wochen Betrieb noch einmal posten könntest, wie sich die Grafik nun verhält, bin ich Dir sehr dankbar. habe natürlich auch Lust, ein neues OS zu probieren.

Danke für Deine heutige Nachricht! Schönen Jahreswechsel und beste Grüße aus Köln, Ralph
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Allerdings taucht im Gerätemanager noch ein Unbekanntes Gerät auf, was ich noch nicht zu ordnen kann.
Du kannst im Gerätemanager die ermittelte "Vendor"- und "Device"-ID auslesen. --> Hier <-- kannst Du dann nachschlagen, um welches Gerät von welchem Hersteller es sich handelt.
 
P

Phil

Hallo,
ich wollte mal ein kurzes Update soweit möglich geben. Kam noch nicht allzu oft dazu, das Notebook zu nutzen. Das Gerät vermute ich identifizert zu haben. Es müsste sich um:
Sony Firmware Extension Parser listed as ACPI\SNY5001 in device manager
Device ID: 0x5001
Vendor ID: 0x104D
handeln. Hab es aber noch nicht geschafft es mit Treibern auszustatten. Zum Betrieb kann ich sagen, dass ich bisher keine Bluescreens hatte. Hab es allerdings nur 2-5 mal testweise mit World of Tanks getestet und auch nicht lange. Der Grafikschalter scheint keine funktion zu haben. Habe mir bisher damit beholfen die Umschaltung im Gerätemanager durch deaktivieren der nicht verwendeten Grafikkarte durchzuführen. Die AMD Grafikkarte hat Windows als AMD Radeon HD 7400M Series erkannt. Hier habe ich noch nicht weiter rumgespielt um den passenden Treiber auszuwählen, da es eigentlich mit dem recht stabil läuft. Allerdings ist der Lüfter sehr laut...
Falls sich was tut werde ich wieder ein Update geben.
Bis dahin schöne Grüße.
Phil
 
Thema:

Support für VAIO VPC-SE2C5E

Sucheingaben

Sony Vaio upgrade auf Windows 10

Support für VAIO VPC-SE2C5E - Ähnliche Themen

  • WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht

    WLAN-Treiber mit WPA3 Support für Surface Pro4 gesucht: Ich kann mich mit meinem Surface Pro 4 (Windows 10 1903), nicht mit meinem WLAN verbinden (WPA3), da der Treiber der Marvell AVASTAR WLAN Karte...
  • Ablauf des Supports für Windows 10 Mobile

    Ablauf des Supports für Windows 10 Mobile: Hallo, ich nutze ein Microsoft Lumia 950 XL. Meine Frage ist: wird es vielleicht irgendeine Möglichkeit geben, nach Ablauf des Supports für...
  • Windows 10 Mobile Supportende am 19.12.2019 - Alles zum End of Support für Windows 10 Mobile

    Windows 10 Mobile Supportende am 19.12.2019 - Alles zum End of Support für Windows 10 Mobile: Fast am Ende dieses Jahres ist es soweit und Windows 10 Mobile erreicht offiziell das Ende des Supports durch Microsoft. Abgesehen von kleineren...
  • Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365 funktioniert nicht

    Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365 funktioniert nicht: Zum einen kann ich den Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365 nicht benutzen, da er immer wieder nach meinem Kennwort fragt...
  • Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365 funktioniert nicht

    Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365 funktioniert nicht: Zum einen kann ich den Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365 nicht benutzen, da er immer wieder nach meinem Kennwort fragt...
  • Ähnliche Themen

    Oben