Suchmaschine von Bing auf Google ändern funktioniert nicht

Diskutiere Suchmaschine von Bing auf Google ändern funktioniert nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum , ich habe WIN10 (Version 1903) neu installiert das WIN 7 doch sehr veraltet war . Auch der Browser Microsoft Edge ist installiert (...
Lausbub

Lausbub

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2019
Beiträge
46
Ort
Oppenheim, im schönen Rheinhessen
Version
WIN 10 Home 64 bit
System
Acer Nitro 5 -AN517-52-59GG, Intel Core i510300H,16GB RAM, GeForce GTX 1650TI 4GB, 512GB SSD.
Hallo Forum , ich habe WIN10 (Version 1903) neu installiert das WIN 7 doch sehr veraltet war . Auch der Browser Microsoft Edge ist installiert ( Version 81.0.416.64 (Offizielles Build) (64-Bit) ).
Ich versuche vergeblich die Suchmaschine bei Edge von Bing auf Google zu ändern , aber ich bekomme das nicht hin . In zahlreichen Berichte lese ich unter "Einstellungen " - "Erweiterte Einstellungen" wäre das möglich . Bei mir erscheinen diese Erweiterten Einstellungen garnicht . Bei der Nutzung der 3Punkte erscheint :
Profile

Datenschutz und Dienste

Darstellung

Beim Start

Seite „Neuer Tab“

Websiteberechtigungen

Downloads

Sprachen

Drucker

System

Einstellungen zurücksetzen

Smartphone und andere Geräte

Infos zu Microsoft Edge

In keiner dieser Ordner kann ich was finden , kann mir jemand helfen ? Vielen Dank .
 
G

Gast10971

Moin,
du hast da die Beschreibung für den alten Edge.
Im neuen findest du das unter Einstellungen-Datenschutz und Dienste und dann ganz unten unter Adressleiste.
Die Suchmaschine lässt sich aber bis jetzt nur in der Adressleiste ändern. In der Suchleiste auf der Startseite lässt sich das nicht ändern.
 
G

Gast10191

Also, du bringst erst Google Search auf den Desktop.
Dann öffnest du in Bing das "Dreipunktmenue" und Adanced,ganz unten.
Wie gesagt. suche zuerst mit Bing "www.google search" dannach kannst du die dann als Standart/ Default, setzen.
Ich sehe grad,( dank Westend) , du hast den neuen Edge. Meine Beschreibung betrifft den alten Edge. War wohl nix !
 

Anhänge

  • ggg.PNG
    ggg.PNG
    139,3 KB · Aufrufe: 154
  • bing1.PNG
    bing1.PNG
    121,8 KB · Aufrufe: 138
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.714
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Du meinst vermutlich den "alten" Edge. Da ich bereits den neuen installiert habe kann ich dir das nicht mehr zeigen.
Ich würde an deiner Stelle gleich auf den neuen Edge Chromium setzen da dieser in absehbarer Zeit sowieso von Microsoft per Update implantiert und den alten Edge ablösen wird.
Wenn du möchtest, hier der Downloadlink dazu:
Download New Microsoft Edge Browser | Microsoft
Und im neuen Edge kannst du unter Einstellungen > Datenschutz und Dienste > Adressleiste dann "Google" als Standardsuchmaschine einstellen.


Mit Brille wäre das nicht passiert :(
 
HamburgerJung

HamburgerJung

Benutzer
Dabei seit
07.07.2019
Beiträge
40
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro immer aktuell
System
ASUS P8Z77-V DELUXE Intel Core i7 3770K @ 3.50GHz 16,0GB Dual Kanal DDR3 Samsung SSD 850 PRO 256G
@ Westend
Wenn du die Option Die Suche auf neuen Registerkarten verwendet Suchfeld oder Adressleiste in Adressleiste änderst und dann im Suchfeld einen Suchbegriff eingibst, spring die Suche automatisch in die Adressleiste und verwendet die eingestellte Suchmaschine.
 
G

Gast10971

@ Westend
Wenn du die Option Die Suche auf neuen Registerkarten verwendet Suchfeld oder Adressleiste in Adressleiste änderst und dann im Suchfeld einen Suchbegriff eingibst, spring die Suche automatisch in die Adressleiste und verwendet die eingestellte Suchmaschine.
Das ist ein alter Hut, ändert aber nichts an der Tatsache das man die Suche in der Suchleiste nicht ändern kann.
Diese Funktion ist eher sowas von Lächerlich.
Der Fokus liegt bei einer neuen Seite sowieso auf der Adressleiste, wozu dann in die Suchleiste klicken wenn die Suche dann sowieso wieder in der Adressleiste stattfindet.
Hab ich hier aber auch schon mal geschrieben
Microsoft Edge Chromium Suchmaschine auf Seite neuer Tab ändern - So einfach geht es nun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
349
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 19044.1319
System
Asrock B450M Pro4 (5.30); Ryzen 3 2200G; NVMe ADATA SX8200PNP 256 GB; 16 GB DDR 4; GTX 1050 Ti 4 GB
Ich habe anhand der obigen Beschreibung die voreingestellte Suchmaschine geändert. Bis dato ist diese auf "Bing" eingestellt gewesen. Vorher
Anmerkung 2020-04-26 125151.png


Jetzt bin ich wieder ganz auf "Google" eingestellt. ;)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@jsigi
Das musste ich mich auch als erstes fragen, zumal die 2004 auch schon in den Startlöchern steht und damit die 1903 wirklich schon als völlig veraltet angesehen werden muss.
 
Lausbub

Lausbub

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2019
Beiträge
46
Ort
Oppenheim, im schönen Rheinhessen
Version
WIN 10 Home 64 bit
System
Acer Nitro 5 -AN517-52-59GG, Intel Core i510300H,16GB RAM, GeForce GTX 1650TI 4GB, 512GB SSD.
Ich habe die DVD mit dem Win10 anfang des Jahres gekauft und wußte nicht dass es schon verschiedene Versionen gibt , und eben von der aktuellen ausgegangen . Das zeigt den Laien . Wird das nicht mit den Updates auf die aktuellste Verion angeglichen ? Gibt es eine andere Möglichkeit auf die aktuelle Version aufzurüsten ?
Was Edge betrifft habe ich in der Datenschutz und Dienste / Adressleiste Bing gelöscht und Google eingetragen . Google steht da auch als einzige Suchmaschine drinnen . Aber die Edge-Startseite bringt immer wieder Bing . Ich habe nun Google in die Symbollleiste gebracht und nutze dann das Icon wenn ich was suchen will . Das funktioniert dann .
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es gibt ca. alle halbe Jahre eine neue Version von Windows 10, deshalb ist es einfach unsinnig sich eine DVD zu kaufen. Besser ist es, kurz vor einer (Neu-)Installation oder einem Inplace-Upgrade einen Stick mit der jeweils aktuellen Version zu erstellen. Auch deshalb, weil selbst das Media Creation Tool, mit dem man den Stick sehr bequem erstellen kann, im Laufe seines Lebens Versionsanpassungen erfährt, mit denen dann weiter aktualisierte Versionen geladen werden. Das verhindert Updateorgien, weil so immer nur wenige Folgeupdates nachgeladen werden müssen. Und das verhindert Updatefehler, denn in der aktuellsten Version sind eben schon alle Fehlerbereinigen enthalten sind, die sonst erst nachgereicht werden müssten.

Hier: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD so kommt man an den jeweils aktuellsten Datenträger.
 
Lausbub

Lausbub

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2019
Beiträge
46
Ort
Oppenheim, im schönen Rheinhessen
Version
WIN 10 Home 64 bit
System
Acer Nitro 5 -AN517-52-59GG, Intel Core i510300H,16GB RAM, GeForce GTX 1650TI 4GB, 512GB SSD.
Ich habe nun über die Updates die Version 1909 bekommen , leider waren die automatischen Updates ausgeschaltet gewesen .
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.714
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Google steht da auch als einzige Suchmaschine drinnen . Aber die Edge-Startseite bringt immer wieder Bing
... aber nicht wenn du diese Einstellung nimmst:

screenshot.1.jpeg
 
Lausbub

Lausbub

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2019
Beiträge
46
Ort
Oppenheim, im schönen Rheinhessen
Version
WIN 10 Home 64 bit
System
Acer Nitro 5 -AN517-52-59GG, Intel Core i510300H,16GB RAM, GeForce GTX 1650TI 4GB, 512GB SSD.
Irgendwas habe ich falsch gemacht ?
1.png
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    997,5 KB · Aufrufe: 104
  • 3.png
    3.png
    1.013 KB · Aufrufe: 134
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.714
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Schaue dir mein Screenshot mal genau an :rolleyes: Von "Suchfeld" auf "Adressleiste" umstellen.
 
Lausbub

Lausbub

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2019
Beiträge
46
Ort
Oppenheim, im schönen Rheinhessen
Version
WIN 10 Home 64 bit
System
Acer Nitro 5 -AN517-52-59GG, Intel Core i510300H,16GB RAM, GeForce GTX 1650TI 4GB, 512GB SSD.
Super , das habe ich gemacht . Zwar steht da anstatt Google Microsoft , aber ich denke damit kann ich leben .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich danke allen die mir hierbei geholfen haben . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suchmaschine von Bing auf Google ändern funktioniert nicht

Suchmaschine von Bing auf Google ändern funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Google und Edge Kurztipp - Schnellzugriff auf verschiedene Suchmaschinen in der Adresszeile nutzen: In der Regel verwendet man ja doch eine Standard-Suchmaschine aber es kann ja durchaus sein, dass man sich sozusagen eine zweite Meinung über eine...
Microsoft Edge Kurztipp - Suchleiste in neuem Tab mit Google oder anderen statt Bing nutzen: Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die einen stören, wie zum Beispiel die Suchmaschine die man verwenden kann, und auch wenn man diese im...
Microsoft Edge Chromium mit Google als Standard für Suchmaschine nutzen an Stelle von Bing: Auch in der Chromium Version nutzt der Microsoft Edge Browser weiterhin Bing als Standard für die Suchmaschine, was den einen oder anderen aus...
Microsoft Edge Chromium Suchmaschine auf Seite neuer Tab ändern - So einfach geht es nun: Auch im neuen Microsoft Edge Browser kann man die Suchmaschine an sich ändern aber bisher blieb diese auf Bing stehen, wenn man einen neuen Tab...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Oben