Suchfunktion in "Speichern unter"-Dialog von Anhängen funktioniert nicht

Diskutiere Suchfunktion in "Speichern unter"-Dialog von Anhängen funktioniert nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, folgendes Szenario: Man öffnet eine E-Mail mit Anhang drückt Rechts neben dem Anhang auf den Pfeil nach unten und wählt Speichern unter...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

folgendes Szenario:

• Man öffnet eine E-Mail mit Anhang
  • drückt Rechts neben dem Anhang auf den Pfeil nach unten und wählt Speichern unter aus
  • der Speichern-Dialog öffnet sich
  • man wechselt in auf ein Netzlaufwerk
  • rechts oben befindet sich die Suchbox, man gibt den Suchbegriff ein und bestätigt mit Enter

leider hat dies keinerlei Reaktion. Es wird keine Suche in dem Ordner gestartet.

Outlook Version: 16.0.4738.1000 32-bit
Windows Server 2016 Standard (mit Remote Desktop Services)

es sind alle aktuellen Patches installiert.

Die Suche an sich funktioniert im Explorer. Im Speichern Unter-Dialog von z.B. Notepad funktioniert die Suche ebenfalls:

Das Verhalten ist bei lokalen Ordnern sowie Netzlaufwerken gleich.
Dies betrifft alles Office Komponenten, ich habe das gleiche Verhalten z.B. bei Word.

Policies die Office betreffen:
software\policies\microsoft\office\16.0\common\feedback\enabled0
software\policies\microsoft\office\16.0\common\feedback\includescreenshot0
software\policies\microsoft\office\16.0\common\general\shownfirstrunoptin1
software\policies\microsoft\office\16.0\common\graphics\disablehardwareacceleration1
software\policies\microsoft\office\16.0\common\qmenable0
software\policies\microsoft\office\16.0\common\sendcustomerdata0
software\policies\microsoft\office\16.0\common\updatereliabilitydata0

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß

Thema:

Suchfunktion in "Speichern unter"-Dialog von Anhängen funktioniert nicht

Suchfunktion in "Speichern unter"-Dialog von Anhängen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• [Outlook 2019] Suchfunktion liefert bei POP3-Konto keine Ergebnisse / IMAP-Konten nicht betroffen

[Outlook 2019] Suchfunktion liefert bei POP3-Konto keine Ergebnisse / IMAP-Konten nicht betroffen: Ich habe seit kurzem Office 2019 installiert. Neben zahlreichen IMAP-Konten habe ich auch ein POP3-Konto hinzugefügt. Bei allen Konten...
  • Suchfunktion im Windows Menü deaktiviert

Suchfunktion im Windows Menü deaktiviert: Mein Problem ist dass bei mir die Suchfunktion komplett deaktiviert ist. Ich habe auch schon das Problemfindungsprogramm durchlaufen lassen was...
  • Suchfunktion in der Taskleiste nach dem Update Version 2004 geht nicht mehr

Suchfunktion in der Taskleiste nach dem Update Version 2004 geht nicht mehr: Hallo, ich habe nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 ein Problem mit der Suchfunktion in der Taskleiste. Nicht nur dass sie...
  • suchfunktion outlook für mac / catalina 10.15.5

suchfunktion outlook für mac / catalina 10.15.5: die suchfunktion von outlook liefert seit der migration auf meine neuen mac keine ergebnisse mehr. lt. microsoft hotline ist die einzige option...