Suchfunktion, Hilfefunktion

Diskutiere Suchfunktion, Hilfefunktion im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe auf der Taskleiste eine Lupe. Wenn ich darauf klicke, passiert nichts. Wo kann ich sonst noch ein Suchfeld öffnen? Auch für die allg...
U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
49
Ich habe auf der Taskleiste eine Lupe. Wenn ich darauf klicke, passiert nichts. Wo kann ich sonst noch ein Suchfeld öffnen? Auch für die allg. Hilfefunktion ist kein Button vorhanden. Wie ruft man diese auf? Danke.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.209
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Für die Hilfefunktion ist schon immer die Taste F1 zuständig. Für die Suche muss man seit Windows Vista nur das Startmenü öffnen und losschreiben. Daran hat sich auch mit Windows 10 nichts geändert.
 
U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
49
Beim Drücken der Taste F1 passiert überhaupt nichts. Wenn ich das Startmenü öffne, so kann ich schreiben so viel ich will, nur ist der Text nirgens ersichtlich, da ja kein Feld mehr vorhanden ist, wie bei Vista und 8.1. Insofern hat sich schon was geändert.

Seit heute morgen erscheint nun beim Anklicken der Lupe wenigstens die Eingabemaske, um Suchbegriffe einzugeben. Wenn ich diese dann eingebe passiert jedoch weiter nichts. Der Suchbegriff bleibt einfach stehen.

Ich habe ein AIO PC und vorher war 8.1. das Betriebssystem (seit dem Kauf des PC vor 1 Jahr). Als Virenprogramm verwende ich Avast Internet Security.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.209
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann stimmts bei Dir hinten und vorne nicht! Denn normalerweise öffnet sich bei F1 sofort der Standardbrowser und öffnet die Hilfeseite von MS, und läd die Seite mit Bezug auf das Programm, in dem F1 gedrückt wurde. Das muss selbst auf dem Desktop funktionieren!

Wenn man nach dem öffnen des Startmenüs losschreibt, muss auch gleich die Suche anspringen und Ergebnisse zeigen. Eventuell solltest Du Avast mal deinstallieren, nicht dass der das alles blockiert. Das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html verlinkte Removal Tool benutzen.
 
U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
49
Das Suchfeld öffnet sich nun, wenn ich losschreibe, aber gesucht wird nicht, d.h. der Suchbegriff bleibt einfach im Feld stehen und oben am schwarzen Rand laufen Pünktchen vorbei.
 
N

Norbert

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
4
Ort
Saarland
Version
Windows 10 Pro 32 bit (Build 10586.36)
System
i5-2500k CPU @ 3.30 GHz, 4 GB, NVIDIA GT 630
Hm, ich hatte ein ähnliches Problem. Nach dem Start funktionierte die Suche noch, dann im Laufe der "Sitzung" öffnete sich zwar das Suchfeld und wie Du schreibst blieb der Suchbegriff im Feld stehen und oben am schwarzen Rand liefen Pünktchen (anscheinend Windows 10 Sanduhr).

Mir hat das geholfen:

***YOU MUST HAVE THE WINDOWS FIREWALL SERVICE RUNNING FOR THIS TO WORK***

1. Find C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe
2. Right-click and Run as Administrator
3. Copy this line:

Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}


4. Right-click in the Powershell window to Paste and then press Enter.
5. There is no need to restart. The fix should implement right awa

Webseite:

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-start/fix-windows-10-taskbar-not-functioning/cc475554-e5a1-4e28-8444-83bd74a84bf7?page=5
 
Zuletzt bearbeitet:
U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
49
Vielen Dank, aber bei mir funktioniert die Suche jetzt (ohne dass ich etwas verändert habe).
 
Thema:

Suchfunktion, Hilfefunktion

Sucheingaben

benutzer Suchfunktion

,

suchfunktion für benutzer gesperrt

Suchfunktion, Hilfefunktion - Ähnliche Themen

  • Windows 10 1909 Suchfunktion im Datei Explorer auf alte Ansicht umstellen - So funktioniert es!

    Windows 10 1909 Suchfunktion im Datei Explorer auf alte Ansicht umstellen - So funktioniert es!: Mit Windows 10 1909 kommen ein paar Änderungen, wie zum Beispiel einer überarbeitete Funktion für die Suche im Datei Explorer. Nicht jedem gefällt...
  • Excel VBA Suchfunktion/Aktivieren/Drucken

    Excel VBA Suchfunktion/Aktivieren/Drucken: Hallo Zusammen, Ich bin daran ein Excel zu erstellen in dem ich mehrere Tabellenblätter habe. Ich möchte mit einem Makro alle Tabellenblätter...
  • Suchfunktion Probleme nach dem Update KB451294

    Suchfunktion Probleme nach dem Update KB451294: War bei mir genau gleich nach Update zu August 30, 2019—KB4512941 (OS Build 18362.329) nach zurücksetzen zur Vorversion war alles wieder normal -...
  • Outlook 2019 Suchfunktion hat Probleme

    Outlook 2019 Suchfunktion hat Probleme: Hallo. Ich habe Outlook 2019 im Office Professional plus 2019 Paket . Wenn ich nach etwas suche kommt die Msg: "Die Suchleistung wird sich...
  • Office für Mac 365, Probleme mit der Suchfunktion für alle Office-Dokuments seit update Juni 2019

    Office für Mac 365, Probleme mit der Suchfunktion für alle Office-Dokuments seit update Juni 2019: Seit dem Update von Office für Mac 365 funktioniert die Suche für Office-Dokumente nicht mehr. Weder über den Finder noch über die Spotlight-Suche...
  • Ähnliche Themen

    Oben