Suchfunktion funktioniert nicht mehr

Diskutiere Suchfunktion funktioniert nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit einiger Zeit kann ich die Windows Suchfunktion nicht mehr nutzen. In der Systemsteuerung ist der "Schalter" Windows Search auf...
  • Suchfunktion funktioniert nicht mehr Beitrag #1
S

salamander

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home (64-Bit ) V2004 (immer auf aktuellem Stand)
System
Medion ACOYA Intel(R)Core(TM)i5-5200U/[email protected] GHz / RAM 4,00GB
Hallo, seit einiger Zeit kann ich die Windows Suchfunktion nicht mehr nutzen. In der Systemsteuerung ist der "Schalter" Windows Search auf automatisch gestellt.
Die Lupe in der Taskleiste ist wohl vorhanden, bei draufklicken passiert aber nichts. Cortana habe ich deaktiviert.
Ich vermute, dass nach dem neuen Update vor einigen Wochen die Suchfunktion nicht mehr funktioniert.
Auch bei der der Übersicht diverser Ordner kann ich im Suchfeld z.B. "Diesen Ordner durchsuchen" nichts eingeben.
Programme oder irgendwelche Virenschutzprogramme sind nicht aufgespielt worden.
Vielleicht hat der eine oder andere User auch schon mal das Problem gehabt.

• Suchfunktion funktioniert nicht mehr Beitrag #3
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 21H2
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Bei mir ist Cortana auch deaktiviert - schon seit 1903.
Hat aber mit der Suchfunktion nichts zu tun, meine ich.

Thema:

Suchfunktion funktioniert nicht mehr

Suchfunktion funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows 10 Suche funktioniert seit heute nicht mehr: Guten Tag, die Suche in Windows 10/ Version 2004 funktioniert seit heute nicht mehr. Konkret ist es die Suchefunktion mit der Lupe in der...
Suchfunktion in der Taskleiste nach dem Update Version 2004 geht nicht mehr: Hallo, ich habe nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 ein Problem mit der Suchfunktion in der Taskleiste. Nicht nur dass sie...
Suchfunktion und Mailablage funktioniert in Outlook 2016 nicht mehr: Wenn ich in Ordnern über bestimmte Worte nach Mails suche, werden mir nur noch alte Mails in den Suchergebnissen angezeigt. Neuere Mails werden...
Der PC startet nicht mehr: Abends ausgeschaltet und am nächsten Morgen beim Start erscheint die Fehlermeldung, die unten im Bild angehängt ist. Ich hatte versucht, im...
Cortana wieder aktivieren: Ich habe auch eine Frage zu Cortana... Ich habe Cortana vor etwa zwei Jahren deaktiviert indem ich im Ordner SystemApps die Datei...
Oben