Suchfeld in Start verschwunden und Anpassen nicht aktiv

Diskutiere Suchfeld in Start verschwunden und Anpassen nicht aktiv im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit 10049. Und zwar ist mein Suchfeld verschwunden im Startmenü. Auch auf der Taskleiste lässt...
Angelwings

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10568.63
System
Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit 10049. Und zwar ist mein Suchfeld verschwunden im Startmenü.
Auch auf der Taskleiste lässt es sich nicht aktivieren. Bzw. aktiveren, aber es erscheint dort nicht mehr.

Ebenso ist die Schaltfläche Anpassen bei den Eigenschaften für das Startmenü nicht mehr aktiviert, sprich angegraut...

Bin leider bei Deskmodder und auch bei DrWindows im Forum nicht fündig geworden dazu.

Wo bei ich auch schon mal Probleme mit dem Prozess explorer.exe hatte bzw. hin und wieder habe.
Will meinen das sich der Prozess inkl. Taskleiste dann beendet und diverse male neu startet, bis er wieder permanten aktiv ist.

Die Ratschläge um das Startmenü mittels "Get-appxpackage ..." zu reparieren habe ich schon ausprobiert ohne Besserung der Situation.
Ebenfalls habe ich es mit einem neuen Benutzer ausprobiert, auch ohne Erfolg.

Hat einer eine Idee wie man das wieder richtig hinbekommt ?

H

Hans

Versuche folgendes, mit der Maus, rechter Klick an eine leeren Stelle in die Taskleiste zu klicken, gehe zu Suchen, und anschließend auf Suchfeld anzeigen klicken.

Angelwings

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10568.63
System
Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000
Das hatte ich bereits probiert... ist ja letztendlich nix anderes als die gleiche Option wie über die Eigenschaften. Hat aber auch nix bewirkt.

Thema:

Suchfeld in Start verschwunden und Anpassen nicht aktiv

Suchfeld in Start verschwunden und Anpassen nicht aktiv - Ähnliche Themen

• Explorere.exe Klasse nicht registriert / Start-Menü lässt sich nicht öffnen / Suchfeld (Taskleiste) funktioniert auch nicht

Explorere.exe Klasse nicht registriert / Start-Menü lässt sich nicht öffnen / Suchfeld (Taskleiste) funktioniert auch nicht: Hallo liebe Community, ich weiß, ich bin nicht die einzige mit diesem Problem, aber keiner der Lösungsansätze hat mir geholfen. Das Dialogfeld...
  • Suchfeld im Win10 Explorer Funktioniert nicht mehr

Suchfeld im Win10 Explorer Funktioniert nicht mehr: Hallo, seit kurzem Funktioniert das Suchfeld im Datei Explorer nicht mehr habe schon mehrere Dinge Probiert aber nichts hilft... Könnte es an...
  • Windows Suchfeld auf der Taskleiste und Schnellzugriff im explorer funktionieren nicht

Windows Suchfeld auf der Taskleiste und Schnellzugriff im explorer funktionieren nicht: Hallo Seid dem ich Windows neuinstalliert habe funktionieren das Windows Suchfeld auf der Taskleiste und Schnellzugriff im explorer nicht. Habe...
  • Keine Desktop Icons im Datei Suchfeld Fenster anzeigen

Keine Desktop Icons im Datei Suchfeld Fenster anzeigen: Guten Tag! Meine Frage in die Runde ist mit Sicherheit nicht weltbewegend. Mich stört es aber ungemein wenn ich auf meinem Rechner nach Dateien...