Suchfeld Cortana - Farbänderung?

Diskutiere Suchfeld Cortana - Farbänderung? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kann ich die Farbe des Suchfelds von Cortana in der Taskleiste unten links verändern? Gestern ist mir dieses helle Grau bzw. Weiß unangenehm...
G

Gast

Kann ich die Farbe des Suchfelds von Cortana in der Taskleiste unten links verändern? Gestern ist mir dieses helle Grau bzw. Weiß unangenehm aufgefallen. Irgendwie war und bin ich immer noch der Meinung, das Feld war bei mir einmal dunkelgrau (nur etwas heller als die Taskleiste). Eine Einstellungsmöglichkeit konnte ich bisher nicht finden. Befinde ich mich auf dem Holzweg oder besteht eine Option zur Anpassung?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
In den Einstellungen: cortana farbe suchfeld.JPG
Ich nutze dieses Feld zwar nicht, aber zumindest wird es durch die Einstellung hier dunkel angezeigt.
cortana farbe suchfeld.JPG
 
G

Gast

Nein, das ist es leider nicht. Die Farbe des Startmenüs und des Infocenters hat sich geändert, aber nicht das Suchfeld von Cortana. So wie bei deinem Sreenshot hätte ich die farbliche Darstellung des Cortana-Suchfelds wieder zurück.
 
G

Gast.

Nachtrag:

Ich habe aktuell Windows 10 home, 64 bit, Version 1607 (Build: 14393.105) installiert.

Vorgestern ist mir das helle Cortana-Suchfeld aufgefallen. Ich kann jetzt aber nicht mehr sagen, ab wann es nicht mehr so schön dunkel war wie auf deinem Screenshot.

ist es womöglich ein Bug durch irgendein Update oder habe ich aus Versehen irgendwo etwas verstellt? Keine Ahnung. Das helle Suchfeld nervt mich aber zusehends.
 
I

Istbeimirauchso

Ist bei mir auch so. Ich habe zumindest herausgefunden, dass es auf meinem Rechner nur unter meinem Bentzerprofil so ist, bei en anderen Benutzern ist es noch grau. Falls jemand die Einstellung kennt bin ich auch für einen Tipp dankbar.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
So wie bei deinem Sreenshot hätte ich die farbliche Darstellung des Cortana-Suchfelds wieder zurück.
Du kannst ja mal probehalber alle Einstellungen von mir übernehmen.
farbe einstellungen.JPG
 
G

Gast

Ich habe eben alle deine Einstellungen temporär übernommen; mein Cortana-Suchfeld blieb leider hell.

Ich bin ratlos. Natürlich kann ich das Feld ausblenden, aber eigentlich hätte ich gern den Ursprungszustand zurück.
 
G

Gast.

Istbeimirauchso: >>>Ich habe zumindest herausgefunden, dass es auf meinem Rechner nur unter meinem Bentzerprofil so ist, bei en anderen Benutzern ist es noch grau. Falls jemand die Einstellung kennt bin ich auch für einen Tipp dankbar.<<<<

*********************************
Tja, was soll ich sagen: dito!
Auf die Schnelle ein 2. Benutzerprofil (lokales Konto) eröffnet. Bei diesem ist das Cortana-Suchfeld nicht hell, sondern dunkelgrau - exakt so, wie es auf meinem lokalen Admin-Konto vor wenigen Tagen auch noch war.

Hm ... hat jemand noch 'ne Idee?
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
P

Paradoxon101

Hab das selbe Problem. Gibt es schon einen Fix?
 
G

Gast

Nachtrag: Das heutige kumulative Windows-10-Update auf Build 14393.187 hat nix am beschriebenen Darstellungsproblem geändert.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
G

Gast

Danke für den Hinweis, dbpdw.

Shutdown -g -t 0 habe ich bereits durchgeführt.

Irgendwelche neuen Upgrades wegen dieser Angelegenheit werde ich sicher nicht machen. Zu viel Aufwand bei ungewissem Ausgang. Ansonsten läuft Windows 10 ja. Vielleicht findet ja noch jemand 'ne Möglichkeit. Ansonsten hoffe ich auf das nächste Frühjahr. Dann ist der nächste Austausch des Betriebssystems avisiert (Versionsupgrade).
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Irgendwelche neuen Upgrades wegen dieser Angelegenheit werde ich sicher nicht machen. Zu viel Aufwand bei ungewissem Ausgang.
Das kannst du nur entscheiden. Allerdings ist mir jetzt wirklich kein Fall bekannt, bei dem das nicht zum Erfolg geführt hat. Das muss aber nichts heißen...
Mal anders gefragt: Warum blendest du das Suchfeld nicht einfach aus?
 
G

Gast

Vielleicht werde ich es noch ausblenden. Vielleicht kommt ja auch noch jemand mit einer banalen Erklärung? So wäre möglicherweise mit einem irgendwo zu setzenden Häkchen das Thema erledigt.

Toll finde ich (bei Heinz letztens gelesen), dass es bei ausgeblendetem Suchfeld genügt, nach dem Drücken der Windows-Taste einfach loszutippen, ohne dass zunächst ein Eingabefeld zu sehen ist.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
So, wie Heinz es beschrieben hat, mache ich es auch. Die Eingabe ist aber doch sofort zusehen. oder wie meinst du das?
 
G

Gast

Annahme: Das Suchfeld in der Taskleiste ist ausgeblendet.

Wenn danach die Win-Taste gedrückt wird, ist zunächst kein Eingabefeld zu sehen. Den Laien verwundert das, denn er erwartet irgendein Kästchen, in das er etwas hereintippen kann. Das Überraschende ist, dass ich einfach darauf lostippen kann und sich bereits nach dem 1. Zeichen automatisch ein Suchfeld öffnet.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
@Gast
Alles klar, jetzt hab ich es verstanden.:) Ich ging irrtümlich davon aus, dass du nicht siehst, was du eingibst. Mein Fehler.
 
M

MathiasR33

Hi,

hatte das gleiche Problem und habe eine Lösung gefunden...

Wenn du Win10Pro hast:

- Windows+R und dann gpedit.msc
- Navigiere zu Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Windows-Komponenten, Suche
- Deaktiviere den Eintrag Cortana zulassen und drücke auf übernehmen
- Starte den Windows-Explorer neu
- Aktiviere den Eintrag wieder und drücke auf übernehmen
- Starte den Explorer erneut neu...

Bei mir war dann alles wieder schön...

LG

Mathias
 
G

Gast

Hallo, MathiasR33,

es handelt sich lt. Google dabei (gpedit.msc) um die Gruppenrichtlinien, womit es leider für mich und die meisten User mit Windows Home nix bringt. Trotzdem ein super Hinweis von dir. Es zeigt, dass hier und da ein Problem recht einfach zu lösen ist, wenn man weiß, wie.

Fehlt nur noch ein kreativer Vorschlag für die Home-Version.

Grüße, Gast :)
 
Thema:

Suchfeld Cortana - Farbänderung?

Sucheingaben

win 10 suchfeld farbe

,

windows 10 suchfeld schwarz

,

windows 10 1803 suchfeld

,
Cortana Feld weiß
, suchfeld von windows 10 ist weiß wie kann man das ändern, windows 10 taskleiste cortana suchfeld hell oder dunkel, cortana suchfeld farbe anpassen, windows 10 cortana leiste weiß, cortana farbe ändern, farbe texteingabe cortana, cortana textfeld weiß, cortana suchfeld in grau bei windows 1709, cortana suchleiste weiss, cortana suchfenster weiß, win10 suchfeld farbe, windows 10 cortana suchfeld weiß, windows 10 suchfeld farbe, cortana suchfenster weiß statt grau, win 10 suchleiste weiß, win 10 suchfeld wieder grau, windows 10 coratana schwarz, windows 10 suchleiste farbe

Suchfeld Cortana - Farbänderung? - Ähnliche Themen

  • Im Suchfeld bei Cortana ist keine Texteingabe mehr möglich - lediglich noch über Cortana kann eine S

    Im Suchfeld bei Cortana ist keine Texteingabe mehr möglich - lediglich noch über Cortana kann eine S: Bisher konnte ich im Windows - Suchfeld eine Frage einstellen - derzeit kann ich in dieses Feld nicht schreiben. Wer kennt die Lösung?
  • Windows 10: so lässt sich das Cortana-Suchfeld in der Taskleiste verkleinern oder auch ganz ausblenden

    Windows 10: so lässt sich das Cortana-Suchfeld in der Taskleiste verkleinern oder auch ganz ausblenden: Die Taskleiste von Windows 10 ist standardmäßig mit einem Suchfeld ausgestattet, über welches sich alle möglichen Suchbegriffe eingegeben lassen...
  • Cortana Suchfeld in der Taskleiste funktioniert die Texteingabe nicht mehr

    Cortana Suchfeld in der Taskleiste funktioniert die Texteingabe nicht mehr: Kann keine Texte mehr eingeben im Cortana Suchfeld, habe kein Mikrofon am PC und bin auf die Texteingabe angewiesen. Neustart mittels: WIN+R...
  • Cortana und sie Einstellung-App schließen sich bei Eingabe von Buchstaben ins Suchfeld

    Cortana und sie Einstellung-App schließen sich bei Eingabe von Buchstaben ins Suchfeld: Wer weiß Rat? Die Problembehandlung führt zu folgendem Ergebnis: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse Nicht behoben...
  • Suchfeld Taskleiste (Cortana) Indzierung

    Suchfeld Taskleiste (Cortana) Indzierung: Hallo, mit ist die Tage aufgefallen, dass das Suchfeld in der Taskleiste sehr selektiv sucht. Kann man dieses Verhalten irgendwie beeinflussen...
  • Ähnliche Themen

    Oben