Suchergebnisse über mehrere Postfächer fehlerhaft

Diskutiere Suchergebnisse über mehrere Postfächer fehlerhaft im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, bei einem Kunden haben wir aktuell ein seltsames Szenario in Verbindung mit der Outlook-Suche über mehrere Postfächer: - In den...
  • Suchergebnisse über mehrere Postfächer fehlerhaft Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

bei einem Kunden haben wir aktuell ein seltsames Szenario in Verbindung mit der Outlook-Suche über mehrere Postfächer:

- In den Optionen ist unter "Suchen" eingestellt, dass grundsätzlich in allen Postfächern gesucht wird
- Die anderen Postfächer wurden dem User über Exchange Online fest zugewiesen und lassen sich problemlos in Outlook einbinden
- Outlook ist jeweils auf seinem Desktop und Notebook installiert, alle Filter und Anzeige-Einstellungen etc. sind identisch konfiguriert
- der Exchange Cache greift bei beiden Outlook-Installationen auf die letzten zwölf Monate zurück

Sachverhalt: Sucht der Anwender auf seinem Desktop bspw. nach dem Betreff-Inhalt einer Mail aus einem anderen Postfach und tut dies zeitgleich auf seinem Notebook, unterscheiden sich die beiden Suchergebnisse. Mal werden auf dem Desktop drei E-Mails mehr als auf dem Notebook angezeigt, mal auf dem Notebook 20 weniger usw. Es kam auch schon vor, dass das Notebook jede Menge Ergebnisse anzeigt, am Desktop wurde jedoch nichts gefunden. Wie gesagt: Bei identischen Suchbegriffen!

Wie kann das sein bzw. wie lässt sich diese Unzuverlässigkeit in den Suchergebnissen erklären. Kann dem irgendwie entgegengewirkt werden?

Danke und schöne Grüße aus Nürnberg

Florian Weiß

Thema:

Suchergebnisse über mehrere Postfächer fehlerhaft

Suchergebnisse über mehrere Postfächer fehlerhaft - Ähnliche Themen

Nutzung mehrerer Konten auf einem PC: Guten Tag an die Community, wir stehen vor der Situation, dass wir demnächst auf Office 365 Business Premium (mit Exchange Online) wechseln...
Exchange-Postfächer werden nur unvollständig angezeigt...!: Bereits seit einigen Monaten bin ich auf der Suche nach der Lösung für folgendes Problem - bislang leider erfolglos...:-( Mein...
Outlook 2010 Probleme mit E-Mail-Regeln, wenn Outlook auf mehreren Computern ausgeführt wird: Ich habe Outlook 2010 auf mehreren Computern installiert und bis zu 7 E-Mail-Konten (2 POP3, 4 IMAP und 1 Exchange). Für meine POP3 Postfächer...
Mehrere Fehler gleichzeitig (Outlook, Smartscreen, Proxy): Hallo liebe alle, ich stelle zum ersten Mal in meinem Leben eine Support-Frage, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Daher: Seht es mir...
Oben