Suche Programm ähnlich Hauptdesktop für Patition

Diskutiere Suche Programm ähnlich Hauptdesktop für Patition im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe meine Festplatte in 3 Partitionen eingeteilt. Früher hatte ich sämtliche Programm auf dem Desktop von "C" liegen. Jetzt liegen die...
F

Freie Energie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W 10 Pro
System
Intel 4 Kern, 8 GB RAM, GRAKA 2 GB
Hallo ich habe meine Festplatte in 3 Partitionen eingeteilt. Früher hatte ich sämtliche Programm auf dem Desktop von "C" liegen. Jetzt liegen die abgesichert auf Partition "P". Die "C" habe ich mit 250 GB eingerichtet, das reicht für die Hauptprogramme wie Office etc. Aber als Geschäftsmann benötige ich sehr schnell und öfters Daten. Diese hatte ich früher sehr übersichtlich als Ordner auf "C" abgespeichert. Diese liegen jetzt aber auf "P". Leider sieht das nicht sehr gut aus. Man kann es nicht so schön übersichtlich ordnen wie auf dem Hauptdesktop. Gibt es ein Programm was ich für die Datenpartition benutzen kann was ähnlich gut optisch einzurichten geht wie auf dem Hauptdesktop? Und mit dem Verschieben genauso gut funktioniert?

Zusätzlich wüsste ich gerne wie ich die Partition "P" auf dem Hauptdesktop anzeigen lassen kann. Ich kann diese nur an "Start" anheften.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Eine jeweilige Partition kannst Du dir doch im Detail über den Explorer mit Doppelklick auf das Laufwerk anzeigen lassen.

Auf Deinem Hauptdesktop kannst Du eine Verknüpfung zu entsprechenden Daten-Ordnern machen, sodass Du schnellen Zugriff hast. Du kannst mit Rechtsklick auf das Laufwerk sogar das ganze Laufwerk als Verknüpfung auf den Desktop bringen, oder es an das Startmenü als Kachel anheften.

Wenn Du gerade am arbeiten bist und ständig Zugriff auf die Dateien haben möchtest, kannst Du Dir ja einen Ordner oder das Laufwerk auf einem virtuellen Desktop öffnen. Dann kannst Du schnell hin und her switchen.

Ein extra Programm braucht es da meiner Ansicht nach nicht. Zur besseren Dateiverwaltung nutze ich jedoch neben dem Explorer noch einen 2-Fenster-Datei-Manager. Der erleichtert mir die Verwaltung, wenn ich etwas mehr ordnen oder sichten möchte, - das nur nebenbei erwähnt, kannst Du ja mal ausprobieren, ob es Dir die Arbeit auch erleichtert - für Dein konkretes Anliegen aber nicht notwendig, wie zuvor ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Soweit ich das verstanden habe, nutzt der TE eine Festplatte, die in 3 Partitionen unterteilt ist.

Wenn Laufwerk "P" als Datenlaufwerk ausgelegt ist und auf "C" keine Daten, sondern nur Windows und die wichtigen Programme sollen, kann man die kompletten "Eigenen Dateien" des Nutzerlaufwerks auch auf "P" verschieben. Der Vorteil liegt darin, dass man so weiter arbeiten kann wie bisher, nur dass die Daten / Verknüpfungen / Programme / Ordner, die auf dem Desktop liegen, nicht mehr auf C, sondern auf P gespeichert werden. Wie das funktioniert, habe ich hier ganz gut erklärt, möchte ich meinen :cool:

Thema:

Suche Programm ähnlich Hauptdesktop für Patition

Suche Programm ähnlich Hauptdesktop für Patition - Ähnliche Themen

• Suche ein Programm/Konsolen-Kommand für aktuellen Traffic (Download) in eine txt!

Suche ein Programm/Konsolen-Kommand für aktuellen Traffic (Download) in eine txt!: Servus, nach längeren suchen bin ich leider kein einziges Tool getoßen das folgendes kann: Traffic (Download) scannen alle < 10 Sekunden Ergenis...
  • Suche ein Programm um Windows zu strukturieren

Suche ein Programm um Windows zu strukturieren: Hallo ihr Lieben , ich habe die glorreiche Aufgabe erhalten ein Programm zu suchen um die Struktur von Windows zu optimieren. Also um die...
  • gpx Datei - Uhrzeit auslesen - suche Programm

gpx Datei - Uhrzeit auslesen - suche Programm: Hallo an alle, Weiss jemand, wie ich aus meiner gpx-Datei die Uhrzeit auslesen kann? Wenn ich die in Google Earth öffne, dann sehe ich nur das...
  • Wie kann man Programme, die nicht in der Cortana Suche angezeigt werden zu C:\Users\Name\AppData\Roa

Wie kann man Programme, die nicht in der Cortana Suche angezeigt werden zu C:\Users\Name\AppData\Roa: Wenn ich auf C:\Users\Marvin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs gehe und dort eine Verknüpfung erstellen möchte, um ein...