Suche Lösung für Windows 10 iot Upgrade

Diskutiere Suche Lösung für Windows 10 iot Upgrade im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen Ich habe auf einem meiner Arbeitsstationen im Betrieb eine Arbeitsstation mit Windows Embedded Standard 64_Bit. Ich würde es gerne...
E

entenbetrachter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe auf einem meiner Arbeitsstationen im Betrieb eine Arbeitsstation mit Windows Embedded Standard 64_Bit. Ich würde es gerne auf das Windows 10 64 Bit IOT Upgraden, jedoch klappt es nicht mit dem "IoT LTSC 2021 - 21H2" Es zeigt an dass es nur eine Neuinstallation vornehmen kann, aber kein Upgrade samt Datenübertragung.


Gibts hierfür eine Lösung?

Danke Vielmals
Gruss
Der Entenbetrachter


ly4sb5mv.jpg
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.291
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Da bereits seit 2020 der Support für Embedded eingestellt wurde, gehe ich mal davon aus, dass die "Vorbereitungspatches" für eine erfolgreiche Migration nicht mehr auf dem neuesten Stand sind und daher dieser Weg wohl nicht mehr zur Verfügung steht. Das wäre mal so meine erste Vermutung. Zum zweiten müsste hier wohl geklärt werden, wie sich die Lizenzen verhalten, ob sie portierbar sind und sich vor allem mit den neuen Updateroutinen "verstehen".
Da das hier im Forum ein eher spezieller Fall ist und ich mir hier keine konkrete Lösung erhoffen würde, ist wohl eine dedizierte Nachfrage bei Microsoft selbst der Weg des besten Gelingens.
 
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
256
Ich gehe auch aufgrund des Alters davon aus, dass das ein Windows-7 basierendes System ist....
Und dann gibt es WIRKLICH andere Foren, wo es Leute geben könnte, die das vielleicht sogar schon einmal getestet haben..
Ich empfehle immer gerne Administrator.de, aber sicherlich gibt es auch Foren, die sich NUR mit Windows Embedded beschäftigen, kenne aber selbst keines
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.477
Desweiteren möchte ich darauf aufmerksam machen, dass IoT- oder LTSC-Versionen nicht einfach upgedatet werden können. Die zugehörigen Lizenzen sind keine "Dauer"-Lizenzen, wie bei den normalten Versionen, sondern sind an eine Hauptversion gebunden. Dafür erhält man aber auch einen ziemlich lange Support-Zeit.
Für eine neue Hauptversion benötigt man also stets auch eine neue Lizenz.
 
Thema:

Suche Lösung für Windows 10 iot Upgrade

Suche Lösung für Windows 10 iot Upgrade - Ähnliche Themen

Suche möglichst schlanke Win 10 Version, ggf. Win ioT Core für Rock Pi X: Hallo zusammen, Ich habe hier einen Rock Pi X liegen (wers nicht kennt, SBC mit Atom x5 8350 Prozessor und 16Gb eMMC). Mit dem Gerät möchte ich...
Bluetooth verbindet sich nicht mehr nach Windows 10 neuinstallation: Servus zusammen, ich habe vor kurzem meiner Freundin eine neue SSD in ihrem 4 Jahre alten Lenovo Ideapad 320-15lKb eingebaut. Damit habe ich...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Oben