Suche in Taskleiste - Durchsuchbare Orte hinzufügen

Diskutiere Suche in Taskleiste - Durchsuchbare Orte hinzufügen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Standardmäßig durchsucht Windows 10 im Suchfeld der Taskleiste - und somit auch Cortana - nur die eigenen Dateien auf dem Systemlaufwerk, das...
B

BenGates

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-Bit
System
Intel i5-2400S CPU, 4x2,5 GHz, 8,00 GB RAM, Silent-PC
Standardmäßig durchsucht Windows 10 im Suchfeld der Taskleiste - und somit auch Cortana - nur die eigenen Dateien auf dem Systemlaufwerk, das Startmenü, die Einstellungen und das Internet. Was aber, wenn man eine weitere interne oder externe Festplatte hat, auf der wichtige Daten zum Durchsuchen liegen?

Man kann andere Ordner und Laufwerke in die Suche einbeziehen, indem man sie indexiert. Und das geht so:

Systemsteuerung - dort im Suchfeld "Indizierung" eingeben - Indexierungsoptionen auswählen - ändern...

Aktivieren der gewünschten Ordner oder Laufwerke durch das Setzen von Haken.

Es kann eine Weile dauern, bis eine ganze Festplatte indiziert ist, außerdem wird sie dadurch ziemlich belastet und vielleicht auch heiß. Aber wenn der Vorgang erstmal abgeschlossen ist, läuft die Suche wahnsinnig schnell und auch Cortana müsste dann die entsprechenden Dateien finden.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche in Taskleiste - Durchsuchbare Orte hinzufügen

Suche in Taskleiste - Durchsuchbare Orte hinzufügen - Ähnliche Themen

• Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider...
  • Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich

Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich: Hallo, habe am 31.08.19 das Update KB4512941 installiert und konnte seitdem nicht mehr über das Suchsymbol suchen. Diverse Vorschläge im Netz...
  • Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.

Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die...
  • OneNote-Inhalte über Taskleiste suchen

OneNote-Inhalte über Taskleiste suchen: Ich würde gern Inhalte von OneNote über die allgemeine Suche in der Tastleiste finden. Ist das nicht möglich? Bei mir werden diese Wörter...
  • Taskleiste als "Zur Suche Text hier eingeben" entfernen.

Taskleiste als "Zur Suche Text hier eingeben" entfernen.: Wie kann man machen, wenn die Taskleiste als "Zur Suche Text hier eingeben" entfernt wird. Ich erwarte ihre Rückmeldung. Besten Dank...