Suche im Startmenü geht nicht mehr

Diskutiere Suche im Startmenü geht nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich das Startmenü aufrufe, und dann per tastatur einen suchbegriff eingebe passiert nix mehr. Sonst...
  • Suche im Startmenü geht nicht mehr Beitrag #1
S

Sven

Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich das Startmenü aufrufe, und dann per tastatur einen suchbegriff eingebe passiert nix mehr. Sonst konnte man sich immer die vorgeschlagenen Anwendung anzeigen lassen. Z.b WIndows-Taste und dann regedit und mit enter bestätigen. Wenn ich jetzt was eingebe kommt gar nix mehr.

Hat jemand eine Idee?
 
  • Suche im Startmenü geht nicht mehr Beitrag #2
N

Nubi

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
2
Version
10041
System
X6 1055T, 6GB, Ati 270X
Habe ich auch mal gehabt, nach Neustart hat sich das wieder erledigt:)
habs als beta-bug abgestempelt :)
 
  • Suche im Startmenü geht nicht mehr Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein kompletter Neustart hilft da meist sehr effektiv. Dazu Win+R drücken und dort dann die Zeile: shutdown -g -t 0 ausführen. Das startet Windows komplett neu und läd auch alle Treiber und Systemkomponenten neu.
 
  • Suche im Startmenü geht nicht mehr Beitrag #4
S

Sven

Leider hat der Neustart mit shutdown -...... nix gebracht. Mir ist auch aufgefallen, das der Suchdienst deaktivert ist und ich diesen nicht aktivieren kann.

Das Problem ist, das so Windows nicht nutzbar ist ohne die Suche in dem Startmenü
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Suche im Startmenü geht nicht mehr

Suche im Startmenü geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Keine Passwordeingabe mehr möglich: Auf meinem Haupt-PC ist seit gestern eine Passworteingabe oder auch sonst im explorer oder sonstwo eine Eingabe mehr möglich. z.B beim Aufruf von...
Microsoft Edge Visuelle Suche nutzen oder Visuelle Suche deaktivieren in Edge - So einfach geht es: Eine Bildersuche kann manchmal sehr sinnvoll sein, zum Beispiel weil man etwas eben sieht und mehr darüber wissen möchte oder um etwas auf...
Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen: Hallo, seit kurzer Zeit ist etwas extrem nerviges in meinem Windows10 aufgetreten. Ich kann bei geöffnetem Startmenü keinen Text mehr mit der...
Windows 11 Update Fehler - Taskleiste und Startmenü reagieren nicht mehr? Das hilft laut Microsoft: Wer aktuell Windows 11 installiert muss eben auch damit rechnen, dass es zu Problemen kommt, da es sich hier ja noch um Beta- bzw...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...

Sucheingaben

windows 10 suche im startmenü geht nicht

,

windows 10 suchen im startmenü geht nicht

,

suchen im startmenü geht nicht mehr

Oben