Suche im Startmenue funktioniert nicht mehr

Diskutiere Suche im Startmenue funktioniert nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, Ich merke gerade, dass beim Notebook meiner Bekannten, die seit einiger Zeit Windows 10 installiert hat, die Suche im Startmenue nicht...
VincentVegas

VincentVegas

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
System
AMD Phenom II X4 955, 8GB
Moin,

Ich merke gerade, dass beim Notebook meiner Bekannten, die seit einiger Zeit Windows 10 installiert hat, die Suche im Startmenue nicht funktioniert. Man kann drücken, was man will, es passiert gar nix. Das ist allerdings nur bei meinem Account so, bei ihrem klappts.
Kann mir Jemand dazu einen Tip geben?

Viele Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
J

J.F.

Ich habe das gleiche Problem (gehabt) und mit Microsoft Kontakt aufgenommen. Es hat bei mir anschließend wieder funktioniert.
Ich füge mal den Chat ein:

Drücken Sie bitte auf Ihrer Tastatur die Windows Taste + R
13:46
gemacht
13:46
dort dann bitte cmd eingeben
13:47
MS Eingabeaufforderung gestartet
13:47
Als Administrator bitte
13:48
jawohl
13:49
Dann bitte folgendes eingeben/hinein kopieren
13:53
dism /online /cleanup-image /restorehealth
13:53
und wahrscheinlich enter drücken ;-)
13:54
Genau
13:55
Danach bitte noch
13:55
sfc /scannow
13:55
ausführen und den PC neu starten
13:56
Danach bitte testen ob der Fehler behoben wurde und ggfl. eine Rückmeldung dazu geben.

Bedenke das die einzelnen Schritte die beschrieben sind etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Gruß Jürgen
 
H

Heinz

Eigentlich dachte ich,dass man es in der Regel zuerst mit sfc /scannow versucht und erst wenn da Fehler sind, macht man weiter mit den DISM Befehlen ?
 
J

J.F.

Dachte ich auch....aber die guteste MS Mitarbeiterin wollte den Fehler beheben (der ja da war) und anschließend
schauen ob dieser noch vorhanden ist.
 
C

Christoph

DANKE, Jürgen - nach 2 Tagen Suche und erfolglosen Versuchen mein Suchfeld wieder funktionierend zu bekommen hat dein Input endlich die Lösung gebracht!
Herzlichen Dank !
 
Thema:

Suche im Startmenue funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

windows 10 startmenü geht nicht

,

windows tastatur im suchfeld

,

windows 10 suche funktioniert nicht mehr

,
windows 10 taskleiste suche funktioniert nicht
, windows 10 keiine suche mehr im startmenü, keine reaktion von win tasteneingabe, startmenü suche erscheint nicht, windows 10 kann nichts im Suchfeld eingeben, windows 10 Suche enter funktioniert nicht mehr, windows taste suchen geht nicht, tastatur funktioniert nicht startmenu win 10, suche im startmenu nicht möglich, windows 10 keyboard eingabe suche Starmenü geht nicht, windows 10 windowstaste funktioniert nicht mehr, windows 10 keine eingabe möglich, suche geht nicht win 10, win 7 startmenü suchleiste win 10, windows 10 suchmaske funktioniert nicht mehr, windows 10 suche startmenü funktioniert nicht, windows 10 suche im startmenü geht nicht, startmenü, windows 10 sucht nicht im startmenu, kann keine eingabe machen suchfeld windows 10, windows 10 startmenü suche funktioniert nicht, suche windows startmenü geht nicht mehr

Suche im Startmenue funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht

    Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht: Repariert das endlich langsam wird diese W10 mühsam immer das gleiche jeden dritten tag muss man die search Prozesses neu starten
  • Startmenü Suche funktioniert nicht

    Startmenü Suche funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe nun seit etwa 3 Monaten ein neues Notebook mit Win10. Seit etwa 5 Tagen funktioniet die Startmenü Suche nicht mehr. Bei der...
  • Startmenü - Bing Suche abstellen

    Startmenü - Bing Suche abstellen: Hallo, seit den letzten Updates führt Windows 10 automatisch eine Bing Suche durch, wenn ich im Startmenü nach etwas suche. Das sieht in etwa so...
  • Windows Startmenü Suche und Cortana funktionieren auch nach Neuinstallation von Windows 10 nicht meh

    Windows Startmenü Suche und Cortana funktionieren auch nach Neuinstallation von Windows 10 nicht meh: Hallo Community, ich habe versucht, Cortana zu deaktivieren aber seit dem funktioniert die Startsuche nicht mehr. Auch nach dem Refresh und...
  • Startmenü ausgegraut, Suche funktioniert nicht.

    Startmenü ausgegraut, Suche funktioniert nicht.: Woran kann das liegen und wie behebt man es. Frisch installiertes Windows 10 Creators Update 64 bit.
  • Ähnliche Themen

    Oben