Suche im Dateiinhalt nach genauem Wort (nicht Wortteil)

Diskutiere Suche im Dateiinhalt nach genauem Wort (nicht Wortteil) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Möchte in einer Ordnerstruktur nach Dokumenten suchen, die das Wort "Kostenmiete" enthalten. Habe den entsprechenden Haken in den...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Möchte in einer Ordnerstruktur nach Dokumenten suchen, die das Wort "Kostenmiete" enthalten. Habe den entsprechenden Haken in den erweiterten Optionen aktiviert und das Wort wie oben beschrieben inklusive der Gänsefüsschen in das Suchfeld geschrieben. Leider findet die Windows-Suche nun eine extrem grosse Anzahl von Dateien, welche das Wort Kostenmiete gar nicht enthalten. Statt dessen finden sich "Kosten", "Kostenstand", "Kostenentwicklung", "kostendeckend" oder auch "Nebenkosten". Wie kann ich Windows dazu bewegen mir wirklich nur nach "Kostenmiete" oder auch "kostenmiete" zu suchen? Auch das Finden von "Kostenmietemodell" o.ä. wäre ok...

MfG
Mika Vainio

Thema:

Suche im Dateiinhalt nach genauem Wort (nicht Wortteil)

Suche im Dateiinhalt nach genauem Wort (nicht Wortteil) - Ähnliche Themen

• Suche in Dateiinhalten liefert zu viele Ergebnisse

Suche in Dateiinhalten liefert zu viele Ergebnisse: Hallo! Ich suche in einem Ordner mit vielen WORD-Dateien nach dem Begriff "C-Dur" (im Suchfeld mit Anführungszeichen geschrieben) und zwar nicht...
  • Explorer Such-Eintrag löschen in Windows 10 2004?

Explorer Such-Eintrag löschen in Windows 10 2004?: Hallo zusammen. In Windows 10 1909 hatte man ja die Suchfunktion umgebaut und die Möglichkeit entfernt, einzelne Sucheinträge zu löschen...
  • Formel FINDEN oder SUCHEN

Formel FINDEN oder SUCHEN: Hallo guten Tag Ich verwende die Formel =FINDEN($B$45;C52). In B45 steht cont. In den Zellen C stehen gleiche Namen ohne oder mit (cont). Z...
  • Outlook Kontakt Suche funktioniert nicht mehr

Outlook Kontakt Suche funktioniert nicht mehr: Guten Tag, ein Nutzer beklagt folgendes Problem : Es bestehen Kontakte die ähnliche Daten enthalten zb. NameXY besteht bei 3 Kontakten weil er...