Suche guten und zuverlässigen Passwortmanager

Diskutiere Suche guten und zuverlässigen Passwortmanager im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich bin auf der suche nach einem guten und zuverlässigen Passwortmanager. Bisher konnte ich das Norton Security überlassen, aber nachdem die...
Mopspepino

Mopspepino

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 2004 Build 19041.113
System
Asus ROG Strix X570-E Gaming, Ryzen 7 3700X. Asus ROG Strix RTX 2070 Super, 32 GB DDR4 3200 RAM
Hi,

ich bin auf der suche nach einem guten und zuverlässigen Passwortmanager.
Bisher konnte ich das Norton Security überlassen, aber nachdem die Toolbar unter Firefox nicht
mehr wie gewohnt und außerdem sehr umständlich funktioniert :confused: und Dashlane mich auch schon
oft hat im Regen stehen lassen :mad: und ich schon die Scheidung geplant habe such ich ein neues.
Es muss nicht Freeware sein. :o Welches habt ihr in Benutzung und welche Erfahrungen habt ihr
gemacht.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich nutze Keepass2.
OpenSource, falls benötigt gibt es auch eine Deutsche Übersetzung dafür.
Gute Verschlüsselung, Freeware. Passwortgenerator.
Auch als portable erhältlich.
KeePass Password Safe

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 / 1909
System
Asus G74
Moin

Ganz Old School ein Notizheft. Meist keine Freeware , aber auch nicht teuer.

dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Bin schon eine halbe Ewigkeit bei LastPass. Zu finden in den Erweiterungen für Fx, Chrome, etc.

edit: Eine Multifaktor-Authentifizierung lässt sich auch nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Keepass läuft auch auf Android

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.388
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich bevorzuge LastPass (wie auch von @dbpdw empfohlen), den ich seit Jahren verwende. Man kann ihn als Addon im Browser nutzen als auch separat ohne Browser. Er ist nahezu zu jedem Gerät und Browser kompatibel. Die Daten werden verschlüsselt (mit AES-256-Bit-Verschlüsselung, Salted Hashes und PBKDF2 SHA-256 versiegelt) auf dem LastPass-Server gespeichert, sodass man von überall jederzeit Zugriff darauf hat. Ein Datenverlust und Vergessen eines Passwortes ist damit praktisch nicht mehr möglich. Er hat eine mir gefällige Verwaltung und generiert nach Wunsch Passwörter (Länge des Passwortes und Art der Zeichen wählbar, was nicht unwichtig ist, da ja auf manchen Seiten da Vorgaben/Einschränkungen sind), speichert eine neue Webseite automatisch bzw. bei Bejahung einer erscheinenden Nachfrage in sein Register, wobei man den genauen Ordner auch wählen kann, hat man sich da ein System aufgebaut. Es gibt eine Auto-Login-Option, die Dich, wenn so eingestellt, automatisch auf einer gewählten Seite einloggt, sofern das von der Seite aus möglich ist, was nicht immer der Fall ist.

In meinem Firefox-Browser sieht das Addon-Menü so aus, was ich sehr benutzerfreundlich und praktisch fiinde:

lastpass.jpg

Ich nutze LastPass als Freeware. Diese Version genügt mir für meine Zwecke vollkommen. Es gibt aber auch eine kostenpflichtige Version mit Synchron-Funktion, wenn man LastPass auf mehreren Geräten verwendet, sowie auch eine Version speziell für Unternehmen.

https://lastpass.com/de/

Zuletzt bearbeitet:
Mopspepino

Mopspepino

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Asus ROG Strix X570-E Gaming, Ryzen 7 3700X. Asus ROG Strix RTX 2070 Super, 32 GB DDR4 3200 RAM
Danke Euch für die zahlreichen Antworten, ich denke ich werde mir Lastpass mal näher ansehen !

dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Version
Pro1909 18.363.592 (inplace Install mit 1511)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Ich benutze schon seit 10 Jahren Roboform. Zuverlässig und einfach. Ist aber nicht Freeware.

T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Um hier mal eine höhere Liga zu präsentieren:
PasswordSAFE

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Kannst Du die höhere Liga begründen( abgesehen von
Sollten Sie mehr als 20 Datensätze benötigen, so können Sie jederzeit einen Lizenzschlüssel in unserem Online-Shop kaufen und so die Limitierung aufheben.
Download der kostenlosen Personal Edition Free
? ;)

Oder meintest Du die Telefonnummer?
Deutschland: +49 900 5225562
(1,99 € / Min. aus dem dt. Festnetz)
Jaja, mit Kundennummer geht es auch billiger.. ;)
Bin aber für neues offen.

T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
In Sachen Security ist es falsch zu sparen, ausserdem die paar Kröten für so ein gutes Programm, ....

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Moin

Ganz Old School ein Notizheft. Meist keine Freeware , aber auch nicht teuer.
Genau mein Ding! :cool:
Hat mich noch nie im Stich gelassen, ist auch nach einer Neuinstallation des BS sofort verfügbar, kann nicht "digital" ausgespäht werden, kein Hersteller hat Zugriff, Passwörter und Seriennummern sind sofort verfügbar. Liegt sicher verwahrt zusammen mit anderen wichtigen Unterlagen vor fremdem Zugriff geschützt.

Mopspepino

Mopspepino

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke für eure Antworten. Ich habe mich vorerst für LastPass entschieden , es scheint so das zu sein was meinen Ansprüchen genügt.

Thema:

Suche guten und zuverlässigen Passwortmanager

Suche guten und zuverlässigen Passwortmanager - Ähnliche Themen

• Suche gute Alternative zu Outlook 2013

Suche gute Alternative zu Outlook 2013: Ich verwalte seit längerer Zeit meine 4 Email Adressen mit Outlook. Mit den Funktionen und dem Aufbau bzw. Optik kam ich aber noch nie zurecht...
  • Suche guten Drucker

Suche guten Drucker: Suchen einen guten Drucker der nur schwarz druckt könnt ihr mir da was empfehlen.
  • Suche gutes Single Player Game mit guter Grafik und Top Story

Suche gutes Single Player Game mit guter Grafik und Top Story: Hi, ich hoffe hier sind einige PC-Spieler da. Ich bin auf der Suche nach einem sehr spannenden PC-Spiel, was top Grafik und Story hat. Bin ein...
  • Suche gute Tastatur mit paar Extra Tasten bis 50€

Suche gute Tastatur mit paar Extra Tasten bis 50€: Hi, kann mir jemand eine gute Tastatur empfehlen? Maximal wollte ich 50€ ausgeben. Ich möchte damit Spielen und nebenbei mit den Extra-Tasten...