Suche Excel Formel

Diskutiere Suche Excel Formel im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Excel-Community, ich suche eine Formel in Excel, die mir folgendes macht: In der Spalte A (A1) steht eine Zahl bzw. ein Text. Ich möchte...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Excel-Community, ich suche eine Formel in Excel, die mir folgendes macht:

In der Spalte A (A1) steht eine Zahl bzw. ein Text. Ich möchte, dass es überprüft wird, ob in der Spalte B (z.B. B1:B300) auch diese Zahl (A1) steht und wenn ja, dann soll in der Spalte C (C1) gegenüber A1 es mir angezeigt werden, z.B. mit "ja" oder "1". Wenn nicht, dann "nein" oder 0.

Also für mich es wichtig zu finden, dass in der Spalte B diese Zahl aus Spalte A steht.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.

Lieben Grüß
Lena Behrens

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Excel Formel

Suche Excel Formel - Ähnliche Themen

• Excel: suchen nach Wert mit 3 Kriterien

Excel: suchen nach Wert mit 3 Kriterien: Hallo Community, folgendes Problem: ich möchte in folgender Tabelle den Wert 4 (Umlage1 selektieren (und gesondert auch den Wert 5 Umlage2...
  • "Suchen & Auswählen" - sichtbare Zellen - Excel 16.16.7

"Suchen & Auswählen" - sichtbare Zellen - Excel 16.16.7: Hallo Zusammen, weil die Hilfe so herrlich konsistent ist und ich schon viele Posts zu diesem leidigen Thema gefunden habe, welche allesamt...
  • Suche nach der passenden Excel Formel

Suche nach der passenden Excel Formel: Hallo, ich habe die Tabelle auf Bild 1 gegeben und muss sie so umformatieren, wie auf Bild 2. Die Zahlen beziehen sich auf das Jahr 2017 und die...
  • Excel crashed by jedem Eingabeversuch in der "Formel suchen" Zeile des Formel-Genrators

Excel crashed by jedem Eingabeversuch in der "Formel suchen" Zeile des Formel-Genrators: Jedwede Eingabe führt zum Programmabsturz. Interessanterweise kann man aber Texte mit cmd+v in die Suche Zeile kopieren. Dies ist die...
  • Excel - suche Formel, die Werte addiiert

Excel - suche Formel, die Werte addiiert: ich habe ein Arbeitsblatt mit mehreren Spalten und Zeilen. In der ersten Spalte stehen verschiedene Datums aufsteigend von 2010 bis 2016...