Suche ein Mainboard mit Sockel AM3+

Diskutiere Suche ein Mainboard mit Sockel AM3+ im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Ich suche ein Mainboard mit Sockelo AM3+ für einen AMD Prozessor der FX Serie . Habe da schon eines gefunden aber leider hat das keine SATA 6...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Hi,
Ich suche ein Mainboard mit Sockelo AM3+ für einen AMD Prozessor der FX Serie .
Habe da schon eines gefunden aber leider hat das keine SATA 6 Anschlüsse und auch nur 2 RAM Bänke.
Benötige für den PC aber SATA 6 Anschlüsse weil 2 SSD Festplatte eingebaut werden sollen neben den beiden HDD Platten
4 RAM Bänke muss es auch haben demit ich aus dem alten PC die 4x4 DDR3 Ram wieder einbauen kann.
Kennt jemand so ein Mainboard mit SATA 6 Anschlüssen und wo man 4x4 DDR3 RAM einbauen kann.

Überlegung war schon neuen PC kaufen mit der genannten Hardware, aber da habe ich nichts unter 700€ gefunden,

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Schau mal hier: --> Mindfactory, ein Beispiel <--

Aber es gimt noch andere, falls Dir dieses nicht genügen sollte.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das hier: Asrock 970M Pro3 - Produktseite besitzt die von Dir genannten Eigenschaften. Achtung, in der CPU Support Liste prüfen ob Dein FX tatsächlich unterstützt wird! Ausserdem prüfen ob Dein Speicher in der Speicher Support Liste enthalten ist, oder zumindest Speicher des gleichen Herstellers mit den gleichen Timings in der Liste steht. Nicht unterstützter Speicher, weil der die geforderten Timings nicht besitzt, kann zu schweren Fehlern führen.

Ich hab das Mainboard selbst in meinem Rechner und bin zufrieden damit. Asrock stellt für das Mainboard auch Windows 10 Treiber bereit. Wichtig ist, das UEFI sollte nach Inbetriebnahme gleich auf Version 1.30 gebracht werden. Dazu bei "BIOS-Download" gleich das erste aufgeführte BIOS-Update für Instant Flash herunterladen, entpacken und die enthaltene Datei auf einen Stick kopieren. Im UEFI dann unter "Tools" den Punkt "Instant Flash" aufsuchen und das Update durchführen lassen.

S

syntoh

Erfahrener Benutzer
Version
Pro
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
@Alex:
Das ist genau das, welches ich auch verlinkt habe. ;)
Aber schön zu hören, dass Du mit dem schon gute Erfahrungen gemacht hast. :)

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Ich danke allen für die guten Hinweise und Links und ausführlichen Beschreibungen was man alles beachten und tun muss.
Bin eigentlich immer gut gefahren mit Asus.
Gebe Bescheid welches ich genommen habe dentiere aber zu ASRock.
Wegen Bios Update melde ich mich noch einmal, denn sowas habe ich noch nie gemacht bei keinem PC oder Laptop.

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Ich habe mich für das ASRock Mainboard entschieden und bestellt.
Habe möchte mir beim OTTO Versand noch diese SSD Festplatte bestellen.

https://www.otto.de/p/samsung-solid-state-drive-mz-75e500b-500-gb-469590345/#variationId=469590346

Kann ich diese einfach ins Gehäuse legen oder brauche ich da noch irgendwelche Einschub Schächte.
Benötigt man da noch zusätzliche Kabel damit ich die gleich mit bestellen kann.

Ups was vergessen, möchte mir gleich eine schneller kaufen, dachte an FX 8350 wäre das eine gute Wahl.

Geklärt, habe alles auf der Support Seite gefunden was neue CPU betrifft und wie ich vorgehen muss mit BIOS Update.l

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche ein Mainboard mit Sockel AM3+

Sucheingaben

Sockel am3 Board windows 10

,

AM3 windows10

,

am3 mainboard windows 10

,
mainboard am3+ win 10
, AMD AM3+ FX Mainboard Windows 10, sockel am3+ Windows10 kompatibel, mainboard am3+ ddr3 win 10 geprüft, mainboard am3+ kein Windows 10, motherboard am3 die win 10 tauglich, odys trendbook 12 , man4x4

Suche ein Mainboard mit Sockel AM3+ - Ähnliche Themen

• Windows 10 1909 Suche im Menü funktioniert nicht nach dem man die andere Sprache hinzugefügt hat.

Windows 10 1909 Suche im Menü funktioniert nicht nach dem man die andere Sprache hinzugefügt hat.: Hallo Profis! Windows 10 1903, 1909 Windows wird in deutscher Sprache installiert. Nun brauchen wir zusätzlich noch für die Mitarbeiter im...
  • Suche in windows.old die Kontakte von Windows live mail 2012

Suche in windows.old die Kontakte von Windows live mail 2012: Hallo, leider hatte ich vor dem Upgrade von win7 auf win10 vergessen, die in Windows live Mail die Kontakte und mails zu sichern. Inzwischen...
  • Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!: Ausgangslage: In Word 2013 funktioniert die Funktion "Suchen/Ersetzen" nicht! zur Kontrolle versuche ich in >Datei > Optionen > Menüband...
  • Suche ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem ich auch die Bilddaten ausdrucken kann

Suche ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem ich auch die Bilddaten ausdrucken kann: Hallo, Suche ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem ich auch die erfassten und gespeicherten Bilddaten ausdrucken kann. Wer kennt ein solches ...
  • Suche Epson EPL-N2050 oder EPL-N2050+ Laserdrucker oder intaktes Mainboard

Suche Epson EPL-N2050 oder EPL-N2050+ Laserdrucker oder intaktes Mainboard: Hallo :) Ich besitze einen Epson EPL-N2050 Laserdrucker, dessen Mainboard/Hauptplatine defekt ist. Um ihn wieder flottzumachen, suche ich eine...