Suche Backup-Programm

Diskutiere Suche Backup-Programm im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bevor ich zu meinem Anliegen komme einige Anmerkungen. Ich arbeite mit Windows 10, immer mir der neuesten Version. Ich bearbeite Bilder mit...

klausilein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
11
Version
education
System
intel core i7-8700, 32 GB, Asus PRIME Z370-P
Hallo, bevor ich zu meinem Anliegen komme einige Anmerkungen. Ich arbeite mit Windows 10, immer mir der neuesten Version. Ich bearbeite Bilder mit Photoshop und Adobe LIghtroom, meinen Schriftverkehr erledige ich mit Word 2016, im Internet bin ich mit Firefox und meine Mails schreibe und lese ich mit Thunderbird, daneben habe ich noch den Finanzmanager für meine Bankangelegenheiten. Ansonsten probiere ich immer wieder einmal etwas aus, und habe mir dabei schon einige Mal mein Betriebssystem zerschossen, trotz Sand- und Virtualbox. Ich bin ein sehr bequemer, manche sagen fauler Mensch, der der Meinung ist daß der PC für ihn da ist und nicht umgekehrt. D. h. ich mag mich nicht mit den Tiefen des Betriebssystems befassen, das sollen ohne mein Zutun, die dafür gekauften Programme erledigen. Viele Programme haben das in der Zwischenzeit gelernt, aber leider nicht alle.

Irgendwann habe ich festgestellt, daß ich meine Daten und das Betriebssystem sichern muß. Zur Zeit mache ich das mit Ashampoo Backup Pro 15. Das Programm sichert automatisch zeitgesteuert jeden Freitag 13.00 Uhr meine Daten und mein komplettes Laufwerk C. Wenn die Sicherung am Freitag nicht durchgeführt werden kann, dann holt das Programm die Sicherung selbsttätig nach. So ist es eingestellt und so steht es auch im Verkaufsprospekt. Nur klappt es leider nicht so.

Ich sichere auf externe Laufwerke, die ich vor der Sicherung einschalte und nach der Sicherung ausschalte. Wenn ich das nun mal vergesse, dann beendet das Backup-Programm mit einer Fehlermeldung seine Arbeit. Wenn ich nun das Laufwerk einschalte, dann wird die Sicherung leider nicht nachgeholt. Jetzt suche ich ein Backup-Programm, das folgenden Kriterien genügen soll.

  • Sicherung (und Wiederherstellung) des Laufwerkes C mit Betriebssystem und allen installierten Programmen.
  • Sicherung von Daten nach Datum. Wiederherstellung versehentlich gelöschter Dateien.
  • Einstellbare Sicherungsautomatik.
  • Automatische Nachholung der Sicherung, wenn aus irgendeinem Grund (egal welchem) die Regelsicherung nicht erfolgreich durchgeführt werden kann.
  • Programm-Meldung: Sicherung beginnt.
  • Programm-Meldung: Sicherung beendet.

    Die Punkte 1. – 4. müssen erfüllt werden, die Punkte 5.und 6. wären schön, aber müssen nicht sein. Kann mir jemand helfen?
 
#
schau mal hier: Suche Backup-Programm. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mazeza

Benutzer
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
68
Hallo, Ich hatte das selbe Problem ,jedoch mit Arconis True image ,auch da klappte die automatische Sicherung nach dem Vergessen nicht .
Ich bin dann auf oben genanntes Ashampoo Backup pro 15 umgestiegen und im Gegensatz zu Dir, starten verpasste Backups sobald ich die externe SSD anschließe.
Vielleicht musst Du auch den Schnellstart von Windows deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
537
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Kann ebenfalls das Ashampoo Backup empfehlen, macht was es soll und das auch noch Fehlerfrei :up
Bei mir allerdings immer noch in der Version 10
 

mazeza

Benutzer
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
68
Und alle Punkte die oben gewünscht werden ,erfüllt Ashampoo Backup pro 15 .
Der Fehler wird dann wohl an irgendwelchen Einstellungen liegen (z.B. Schnellstart) leider meldet sich der Threadstarter
nicht mehr.
 

pirol72

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
157
Ort
Leipzig
Version
Pro 21H1 19043.928 (Besteht seit Windows7 ohne Neuinstallation)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Ich verwende Acronis True Image schon seit 2012. Installiert habe ich es nicht mehr, ich starte immer vom USB Stick und bin voll zufrieden. Automatisch brauche ich nicht. Ich denke alle 14 Tage mal dran. Die persönlichen Daten macht bei mir Langmeier Backup zuverlässig.
 

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.854
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
Ich kann Ashampoo gar nicht empfehlen. Habe es mal ausprobiert und ein vergleichbarer Backup hat dreimal so lange gedaueret wie mit AOMEI. Deshalb habe ich das Restore gar nicht mehr ausprobiert. Eine Inanspruchnahme der Ashampoo Hotline ergab trotz der Bemühungen der Hotline keine Besserung.
Deshalb bin ich dann bei AOMEI geblieben. Erfüllt alle Deine Bedingungen.
Allerdings, was Du versehentlich selbst gelöscht hast, kannst Du doch aus dem Papierkorb wieder wiederherstellen.
 

klausilein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
11
Version
education
System
intel core i7-8700, 32 GB, Asus PRIME Z370-P
Hallo, Ihr alle, ich war mal ein paar Tage weg. Danke für Eure Mühen und Vorschläge. Mein Problem hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Der Knackpunkt war ich. Ich mache halt immer wieder Fehler auch beim Denken. Ich bleibe jetzt bei Backup Pro 15, die Backup-Länge spielt für mich keine Rolle.
Gruß klausilein
 
Thema:

Suche Backup-Programm

Suche Backup-Programm - Ähnliche Themen

Programmbeginn ermitteln: Hallo, wie kann ich zeitnah ermitteln, wann (Zeitpunkt) ein Programm seine Arbeit aufnimmt? Ich habe das Ashampoo-Programm Backup Pro 15...
Fehler 0x80070057 beim wiederherstellen des Systemvolumes: Ich habe meine Systemdisk zerschossen und konnte nicht mehr booten. Ich weiß was ich falsch gemacht habe, aber ich habe reichlich Sicherungen mit...
Speicherplatzprobleme: Mögliche Ursachen und Lösungsansätze: Verliert der Computer an Geschwindigkeit und das Ablegen neuer Daten klappt nicht mehr wie gewünscht, kann ein Mangel an Speicherplatz schuld...
End of Life - Windows 10 Mobile: Ich denke, ich bin nicht der einzige Smartphone-Besitzer ist, der es bedauert, dass Microsoft mit all seinen Möglichkeiten es nicht geschafft hat...
"Wanna Cry" - weltweiter Bitcoin-Virus richtet seit Freitag enorme Schäden an: Ungefähr seit Freitag Nachmittag hat ein sogenannter Ransomware-Virus - welcher auch als Wanacryptor oder auch "Wanna Cry" bezeichnet wird -...
Oben