"Such"-Funktion aus Taskleiste verschwunden

Diskutiere "Such"-Funktion aus Taskleiste verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Neben dem Windows-Logo unten links war anfangs der Button für die Suchfunktion auf dem PC oder im Internet. Das Teil ist jetzt verschwunden...
I

ingo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
home
Neben dem Windows-Logo unten links war anfangs der Button für die Suchfunktion auf dem PC oder im Internet. Das Teil ist jetzt verschwunden. Stattdessen ist das jetzt der Button "Taskleiste". Was habe ich (unbewusst?) verstellt, und wie bekomme ich die "Suche" zurück? Rechtsklick auf Taskleiste bringt mich nicht weiter.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

teutone

Neuer Benutzer
Version
10 x64 Build 240
System
Core2Duo; 4GB RAM; nVidia 220M; 500GB HDD
Hallo,
hast du es mit Rechtsklick auf die Taskleiste -> Cortana -> Suchfeld anzeigen (muss ein Haken sein) versucht?

I

ingo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
home
Cortana ist auch von der Taskleiste verschwunden. Rechtsklick auf die Kachel = "aus Start" entfernen, also genau das Gegenteil. Allerdings habe ich am unteren Rand der Cortana- Kachel die Suchfunktion wieder. Das kann's aber auch nicht sein.

V

vreezer

Probier mal Rechtsklick auf die Taskleisten Uhr und unter "Suchen" entsprechend das Häkchen bei "Suchsymbol anzeigen" oder "Suchfeld anzeigen".

H

Heinz

Ich hab es an anderer Stelle zwar auch schon erwähnt,aber:
Du brauchst gar kein Sucheicon. Öffne einfach das Startmenue und dann fang an zu schreiben! Versuchs mal.

I

ingo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
home
Danke, vreezer; hat geklappt. Auf den Bolzen soll man erstmal kommen. Vor allem hatte sich das ja von selbst umgestellt.

I

ingo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
home
Auch Dir ein Dank, Heinz. Hab's probiert, und das klappt. Dass ich das an anderer Stelle noch nicht gelesen habe, liegt daran, dass das unter den vielen Themen hier nicht gnaz leicht zu finden ist. Vielleicht hätte ich es ja über die Suchfunktion finden können.....Egal; mir ist doppelt geholfen worden, und das ist schön! Ich bin ja schon 71; aber ich finde es spannend, Stück für Stück selber oder mit Eurer Hilfe rauszufinden, wie die Anfangsproblemchen gelöst werden. Anfangs bin ich beim FF jedesmal nach Aufruf gefragt worden, ob der FF mein Standardbrowser sein und bleiben soll. Die Frage kenne ich ja von W7. Am Tag 2 habe ich dann die Stelle gefunden, an der ich das nachhaltig festlegen kann. Frag mich aber gerade nciht, wo das dann war; aber das Fenster komm nicht mehr.

Thema:

"Such"-Funktion aus Taskleiste verschwunden

Sucheingaben

windows 10 suchleiste verschwunden

,

suchfeld in der taskleiste excel

,

Windows 10 suchTool ist weg

,
suche in symbolleiste fehlt
, windows 10 home suche taskleiste, win 10 ssd system taskleisten suche, suchfeld windows 10 fehlt, Das Suchfeld in Taskleiste fehlt, windows 10 in taskleiste fehlt das suchensuchen in taskleiste, windows 10 suchen in taskleiste, win10 frag mich etwas schaltfläche weg, windows 10 start Button verschwunden , cortana verschwunden, Ein 20 suchfeld in taskleiste anzeigen, suchenfeld fehlt in der taskleiste, windows 10 such funktion

"Such"-Funktion aus Taskleiste verschwunden - Ähnliche Themen

• Funktion "Suchen" im Explorer

Funktion "Suchen" im Explorer: Das Tool Suchen reagiert nicht mehr auf eine Eingabe. War bisher kein Problem. Danke für Hinweise.
  • Windows 10 1809 Cortana-Suche Funktion

Windows 10 1809 Cortana-Suche Funktion: ich hab nach denn Update auf 1809 (heute 15.12.2018) denn fehler wenn ich unter der Start Suche ein E oder e und P oder p nur eingebe fangt die...
  • Suche Drucker mit bestimmter Funktion (Scan direkt als Email über Outlook verschicken)

Suche Drucker mit bestimmter Funktion (Scan direkt als Email über Outlook verschicken): Hi Zusammen, ich hoffe ich bin hier im korrekten Forum, ansonsten bitte verschieben. Ich suche aktuell einen Drucker bei dem es möglich ist im...
  • Excel-Funktionen werden falsch bei Suche angezeigt.

Excel-Funktionen werden falsch bei Suche angezeigt.: Excel Funktion "DATEDIF" wird oft angegeben mit "T" für "TAG", statt dem richtigen "D" für "DAY". Desgl. auch bei "JAHR" und "YEAR". Kann das...
  • Suche Funktion: mehrere Fotos gleichzetiig markieren

Suche Funktion: mehrere Fotos gleichzetiig markieren: Hallo, wie kann ich die Bilder in Ordner einordnen, ohne jedes Bild einzeln auszuwählen? Es muss ja auch machbar sein mit dem Maus auf einmal...