Stylus Problem mit Mausklick

Diskutiere Stylus Problem mit Mausklick im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hoffe, dass das Thema zum Forum passt! OS: Win10 Hardware: Lenovo x201t / Surface Pro / Lenovo x1 carbon Ich habe festgestellt, das die...
T

Timooster

Ich hoffe, dass das Thema zum Forum passt!

OS: Win10
Hardware: Lenovo x201t / Surface Pro / Lenovo x1 carbon

Ich habe festgestellt, das die Eingabe mit einem Stift (Wacom / aktiver Stylus) nicht so funktioniert, wie bei meinen alten Laptops.
Ich kann mit meinem x201t unter win 7 und dem Lenovo eigenen Stylus ohne Probleme arbeiten.
Heisst: Programme bedienen/steuern die Tasten oder Buttons haben die mit einem Mausklick aktiviert/deaktivert werden.
Da ich aber mit der Zeit gehen muss/möchte und auch die Hardware/Displayauflösung gerne moderner sein darf, versuch ich mich mit neueren Modellen unter win10.

Folgendes Problem:
Die Stifteingabe (druck auf einen Button in der Software) funktioniert nicht!

Verdacht / Vermutung:
Die Stifteingabe ersetzt nicht die Maus, sondern den Finger.
Wenn ich anstatt drücken über den Button mit dem Stift wische funktionierts!
Das ist aber eine 0%ige Lösung. Da ich VIELE Buttons drücken muss.

Hilfe:
Kann ich in Win10 die Eigenachaft des Stylus so ändern, das ein Mausklick erzeugt wird bei „Drücken“?
Ich vermute das es einen Eingriff in Win10 benötigt, irgendwo in den Tiefen des Systems.
Die Optionen die der Treiber des Stylus anbietet helfen nicht!

Vielen Dank für das Interesse und die Hilfe!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stylus Problem mit Mausklick

Stylus Problem mit Mausklick - Ähnliche Themen

  • Umstellung Epson Stylus Drucker Office BX535WD von Kabelanschluß auf WiFi (WLAN) kabellos

    Umstellung Epson Stylus Drucker Office BX535WD von Kabelanschluß auf WiFi (WLAN) kabellos: Hallo zusammen, ich habe kürzlich obigen Drucker erfolgreich vom Kabelanschluß auf Wireless-LAN (kabellos) umgestellt. Leider muss ich nach wie...
  • Stylus Knopf öffnet windows Menü anstatt der konfigurierten Option

    Stylus Knopf öffnet windows Menü anstatt der konfigurierten Option: Mein Lenovo Active Pen 2 (der ohne Probleme bei anderen Geräten funktioniert) öffnet statt der konfigurierten Bildschirmskizze immer das Windows...
  • Drucker Epson Stylus Office BX 305F

    Drucker Epson Stylus Office BX 305F: Laut anzeige Im Drucker " Tintenkissen sind Verbraucht" Was kann ich machen. Drucker reagiert nicht mehr.
  • Epson Stylus DX8400 - Scan-Option funktioniert nicht

    Epson Stylus DX8400 - Scan-Option funktioniert nicht: Hallo Freunde, ich habe mir einen neuen PC angeschafft und habe mir den Treiber für meinen Drucker online heruntergeladen, da ich die CD verloren...
  • Ich benötige den Druckertreiber von windows 10 für meinen Epson Stylus PX650

    Ich benötige den Druckertreiber von windows 10 für meinen Epson Stylus PX650: Ich benötige für meinen Drucker EPSON Stylus Photo PX650 den Druckertreiber für Windows10
  • Ähnliche Themen

    Oben