Stromversorgung wird nicht mehr angezeigt

Diskutiere Stromversorgung wird nicht mehr angezeigt im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, leider wird mir in der Taskleiste meines Laptops die Stromversorgung nicht mehr angezeigt. Auch kann ich diese Option im Menü...
  • Stromversorgung wird nicht mehr angezeigt Beitrag #1
Y

yoga-girl-55

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

leider wird mir in der Taskleiste meines Laptops die Stromversorgung nicht mehr angezeigt. Auch kann ich diese Option im Menü nicht auswählen.
Woran könnte dies liegen?

LG

Anhänge

• Bild.JPG
    Bild.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 42
  • Stromversorgung wird nicht mehr angezeigt Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Wenn ein Neustart nicht hilft, Gib bitte mehr Informationen.
Orientiere Dich hier, was wichtig ist:
Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe
Aber zuerst Neustart
Windows-Taste + R
Shutdown -r -t 0
reinkopieren und Enter.
Der Rechner startet sofort neu, also vorher alles beenden und speichern.

• Stromversorgung wird nicht mehr angezeigt Beitrag #3
G

Gast21441

Schau mal im Gerätemanager ob es Probleme mit Treibern gibt.

Besonders ACPI ist ausschlaggebend das hängt auch mit dem Bios zusammen. Es gibt mehrere Ursachen hier für, wie z.B. veraltetes Bios, veraltete Chipsatztreiber oder falsche Einstellung im Bios.
Aber erstmal den Gerätemanager überprüfen und eventuell den Treiber aktualisieren.
Gerätmanager Akku.jpg

• Stromversorgung wird nicht mehr angezeigt Beitrag #4
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 21H2
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
  • Stromversorgung wird nicht mehr angezeigt Beitrag #5
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das seltsame ist ja, dass der entsprechende Schalter schlicht disabled ist.
Ohne weitere Informationen und Rückmeldung möchte ich nicht spekulieren.
Und bisher war @yoga-girl-55 leider nicht wieder im Forum, um überhaupt eine Antwort zu lesen.
Die Lösung kommt eben nicht immer innerhalb von drei Minuten...

Thema:

Stromversorgung wird nicht mehr angezeigt

Stromversorgung wird nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

Windows Boot Manager: Hallo Leute, ich habe gestern eine weitere SSD (256 GB) in meinen PC verbaut. Die bestehende (128 GB) enthielt bzw enthällt immernoch das...
Problem mit externer HDD und USB 3.0 Hub: Hallo liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe ein Problem, das wie folgt aussieht: ich verwende 3 externe HDDs verschiedener Größe...
Verknüpfungen auf dem Desktop: Hallo, mein Bekannter hat folgenden Effekt, den ich auch nicht erklären konnte. Weder das Verknüpfen, noch das Kopieren oder Verschieben eines...
Angeklicktes springt einfach weg: Hallo und guten Tag, seit einigen Tagen stelle ich fest, dass im Internet Angeklicktes zunächst einfach "wegspringt". Ich muss mehrere Male...
[Gelöst] DLNA klappt nicht bei Win10: Ich besitze den BD-Player LG BP620 schon einige Jahre und DLNA hat immer funktioniert. Seit einiger Zeit leider nicht mehr. Ich kann mit dem BP620...
Oben