itchy
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Version
- home 32 bit
- System
- Medion
Hallo,
wir haben einen Medion All-in-One PC der ursprünglich Windows 7 hatte.
Dann haben wir auf 8.1 upgegradet, dann auf 10.
Lief lange gut... dann gab es am Wochenende irgendwelche Updates und ich meine, dass es dabei zum Stromausfall kam (Sammelsteckdose gezosen). Seitdem fährt der PC hoch und es kommt das Hintergrundbild. Das kann man normalerweise mit gedrückter Maus hochschieben und es kommt dann die Passworteingabe. Nun kann ich das Bild aber nicht mehr schieben.
Rechts unten sind die Symbole "mit dem Internet verbinden" "erleichterte Bedienung" und "neu starten".
Was ich schon probiert habe:
- Windows 10 CD / USB eingelegt, Reparieren geht nicht, da der PC denke er habe Windows 7
- Wiederherstellungspunkte gibt es nicht (peinlich)
- auf eine frühere Windows Version zurücksetzen funktioniert nicht
- im abgesicherten Modus kann ich mich aber anmelden und den PC abgesichert nutzen
- ich habe versucht alte Updates zu deinstallieren, finde aber keine
- WindowsUpdateDiagnostic.diagcab kann keine Probleme beheben
- ResetWUEng.cmd alles durchgeackert, keine fehler
- dism alles durchgeackert, kein fehler
- sfc findet nix
- Windows 10 manuelles update KB4041676 kann ich nicht im abgesicherten Modus starten
Ich bin ratlos! Vielleicht habt ihr noch eine Idee, ein neu Installieren möchte ich verhindern.
Gruß,
Daniel
wir haben einen Medion All-in-One PC der ursprünglich Windows 7 hatte.
Dann haben wir auf 8.1 upgegradet, dann auf 10.
Lief lange gut... dann gab es am Wochenende irgendwelche Updates und ich meine, dass es dabei zum Stromausfall kam (Sammelsteckdose gezosen). Seitdem fährt der PC hoch und es kommt das Hintergrundbild. Das kann man normalerweise mit gedrückter Maus hochschieben und es kommt dann die Passworteingabe. Nun kann ich das Bild aber nicht mehr schieben.
Rechts unten sind die Symbole "mit dem Internet verbinden" "erleichterte Bedienung" und "neu starten".
Was ich schon probiert habe:
- Windows 10 CD / USB eingelegt, Reparieren geht nicht, da der PC denke er habe Windows 7
- Wiederherstellungspunkte gibt es nicht (peinlich)
- auf eine frühere Windows Version zurücksetzen funktioniert nicht
- im abgesicherten Modus kann ich mich aber anmelden und den PC abgesichert nutzen
- ich habe versucht alte Updates zu deinstallieren, finde aber keine
- WindowsUpdateDiagnostic.diagcab kann keine Probleme beheben
- ResetWUEng.cmd alles durchgeackert, keine fehler
- dism alles durchgeackert, kein fehler
- sfc findet nix
- Windows 10 manuelles update KB4041676 kann ich nicht im abgesicherten Modus starten
Ich bin ratlos! Vielleicht habt ihr noch eine Idee, ein neu Installieren möchte ich verhindern.
Gruß,
Daniel
Zuletzt bearbeitet: