Streamingplayer streamt keine Videos von SMB Shares auf Windows 10 Rechner

Diskutiere Streamingplayer streamt keine Videos von SMB Shares auf Windows 10 Rechner im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, als "Server" hab ich einen Windows 10 Rechner wo verschiedene Ordner freigegeben sind (z.B. Filme, Serien etc.). Als Mediaplayer hab ich...
H

HeavyD

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2018
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro, Version 1803
Hallo,

als "Server" hab ich einen Windows 10 Rechner wo verschiedene Ordner freigegeben sind (z.B. Filme, Serien etc.). Als Mediaplayer hab ich einen Zappiti Mini 4K HDR und jetzt zum Testen einen Dune HD Pro 4k. Beide können auf die Shares zugreifen (der Zappiti nur wenn SMB1 manuell aktiviert wird!), streamen aber keine Videos mehr (öffnen wohl aber Bilder)!!!
Direkt auf dem Server und auch auf den Client-Rechnern (alle Win 10) öffnet er alle Files von den Shares. Auch wenn ich ein Video auf einen Client-Rechner kopiere und freigebe, streamen die Mediaplayer diesen, es muss also am Server liegen.
Das sind die Freigaben des Shares "Video":
Freigaben.jpg
Bis vor kurzem gingen noch alles über den Zappiti.
Hat einer eine Idee woran dieses Verhalten liegen könnte?

In diesem Forum habe ich schon gefragt, wir kommen aber nicht so richtig weiter. Nur mal zum nachlesen was wir schon probiert haben. Wenn nicht erlaubt bitte löschen!

Danke schon mal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.410
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Bis vor kurzem gingen noch alles über den Zappiti.
Und ab wann ging es nicht mehr? Vielleicht Windows-Update oder sogar Win 10 Feature-Update? Genauere Angaben zur Win 10-Version machen!

In diesem Forum habe ich schon gefragt, wir kommen aber nicht so richtig weiter. Nur mal zum nachlesen was wir schon probiert haben
Link vergessen?

Liebe Grüße

Sabine
 
H

HeavyD

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2018
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro, Version 1803
Ist Windows 10 Pro, Version 1803. Genauen Zeitpunkt kann ich nicht sagen da ich über den Sommer nichts geguckt habe. Hab auch schon an Windows Update gedacht, finde aber nichts. Das erste Problem war schon als Microsoft SMB1 bei einem Update deaktiviert hat. Die Mediaplayer können nur SMB1.
Link ist da ;-)

lg Dirk
 
H

HeavyD

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2018
Beiträge
3
Version
Windows 10 Pro, Version 1803
Gelöst!!!



Das neue Windows 10 update (1809), deaktivieren und erneutes aktivieren von SMB1 haben das Problem gelöst.
 
Thema:

Streamingplayer streamt keine Videos von SMB Shares auf Windows 10 Rechner

Oben