Streaming

Diskutiere Streaming im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich vom Notebook Dateien an meinen Samsung Smart TV zum wiedergeben senden will, erscheint dieses Fehlerfenster. Was stimmt nicht ? Schon...
M

manoman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
6
Version
pro
System
intelcore duo T7500,2,2ghz, 4MB,Intel 965 Express
Wenn ich vom Notebook Dateien an meinen Samsung Smart TV zum wiedergeben senden will, erscheint dieses Fehlerfenster.
Was stimmt nicht ? Schon enttäuschend - jedes Smartphone kann mehr in dieser Hinsicht.
Vielen Dank für Hilfe

gerätefehler.jpg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.662
In den Anzeigeeinstellungen gibt es einen Punkt "Mit drahtloser Anzeige verbinden".

Zwischenablage01.jpg

Damit bekommst Du einen zusätzlichen Bildschirm, auf dem Du das Video abspielen kannst.
 
M

manoman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
6
Version
pro
System
intelcore duo T7500,2,2ghz, 4MB,Intel 965 Express
Danke für die schnelle Antwort, aber ...........
Bei mir sieht es so aus :
screen.jpg
 
J

Joern

@ Manoman
das deine Einstellungen anders aussehen, könnte daran liegen das du das Anniversary Update noch nicht installiert hast.
Gruß
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.662
Nein, die Option ist auch vorhanden, wenn gar kein TV in der Nähe ist.
Könnte aber sein, dass @manoman keinen INTEL-Wifi-Chip hat. Soweit ich weiß, wir das nur von INTEL zur Verfügung gestellt.
Oder er hat den Wifi-Treiber nicht installiert. Ich maine nicht den WLAN-Treiber. Das ist eine andere "Baustelle".

Aber auch @Hopihalodo könnte recht haben, denn der Dialog sieht schon optisch ganz anders aus. Somit ist es sicher nicht die 1607er.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joern

Das es nicht die 1607er ist habe ganz fix an der taskleiste erkannt.
Trotzdem sollte es funktionieren. Ich mache das schon ewig mit dem WD Media Player.
Die Geräte sollten natürlich im selben Netzwerk sein und das Endgerät die Datei auch abspielen können.
Im Netzwerk und Freigabecenter unter Erweiterte Freigabeeinstellungen - Alle Netzwerke, das Streamen erlauben.

Gruß
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.662
Sorry, ich meinte natürlich WiDi-Treiber.
In diesem Fall muss das anzuzeigende Gerät gar nichts können, da es nur als zusätzlichen Monitor verwendet wird.
Außerdem ist die Anbindung an ein Netzwerk irrelevant, da PC/Laptop direkt mit dem "Monitor" kommuniziert. Ohne Umweg über das Netzwerk.
Aber, wie gesagt, das können nur INTEL-Chips.
 
J

Joern

Da haben wir uns falsch verstanden, die Einstellung mit der Drahtlosen Anzeige kannte ich noch nicht. Habe ich aber gleich mal probiert und funktioniert auch prima mit der Western Digital Box.
Ich hatte mich mit dem Netzwerk und den Dateien auf den ersten Post bezogen.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.662
Nee, alles ok, ist mir schon klar, dass wir und auch der TE von verschiedenen Dingen sprechen. Ich hatte lediglich auf eine weitere Methode hinweisen wollen, wie man Dinge auf den TV darstellen kann.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.830
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Nein, die Option ist auch vorhanden, wenn gar kein TV in der Nähe ist. [...]
Wie funktioniert das? Dann müßte die Option ja immer da sein. Das ist definitiv nicht der Fall, denn ein zweiter Monitor und die Auswahl wird nur angezeigt, wenn er auch erkannt wird. Welcher TV wird also angezeigt, wenn kein TV in der Nähe ist?

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, ich meinte natürlich WiDi-Treiber.
In diesem Fall muss das anzuzeigende Gerät gar nichts können, da es nur als zusätzlichen Monitor verwendet wird.
Außerdem ist die Anbindung an ein Netzwerk irrelevant, da PC/Laptop direkt mit dem "Monitor" kommuniziert. Ohne Umweg über das Netzwerk.
Aber, wie gesagt, das können nur INTEL-Chips.
Erkläre doch mal, wie das geht. Ich stehe da etwas auf dem Schlauch und würde meinen SmartTV auch gerne so einbinden. Momentan gehts nur über Netzwerk.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.662
Richtig. Genau so ist es. Ist die Hardware nicht WiDi-fähig, gibt es natürlich auch keinen passenden Treiber, der die Funktion zur Verfügung stellt.
Wie gesagt, das kann nur relativ aktuelle INTEL-Hardware.

Wie funktioniert das?
Wie gesagt, die Option ist immer da, wenn der PC WiDi-fähig ist. Klickt man drauf, sucht der PC passende Monitore und bietet die Verbindung dazu an.
Außerdem muss man am PC noch bestätigen, dass die Verbindung erlaubt ist.
Hat man das getan, hat man einen weiteren Monitor zur Verfügung, auf den man das Primärbild kopieren oder den Desktop darauf erweitern kann. So, wie es auch möglich ist, wenn mehrere Monitore per Kabel angeschlossen sind.

Der Vorteil dabei ist, dass es sich um eine Direktverbindung handelt und somit kein Netzwerk-Overhead nötig ist. Das kommt der Performance zu Gute und man benötigt auch kein Netzwerk.
 
M

manoman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
6
Version
pro
System
intelcore duo T7500,2,2ghz, 4MB,Intel 965 Express
Vielen Dank für die Antworten. Diese Sache ist und bleibt ein Mysterium. Mal gehts, mal gehts nicht mit dem Rechtsklick auf die Datei und dem kleinen Fenster (siehe 1.Post)
Gebe ich aber die Datei, welche ich auf dem TV ansehen möchte, in einen Medienserver wie z.B. Mezzmo, geht es immer . Demzufolge kann das Problem nur an meiner Windows-
Installation liegen. Habe da aber alles aktiviert, was dafür zu aktivieren ist. Das angesprochene Intel-Widi ist mit meiner Hardware nicht kompatibel.
Vielleicht kommt ja noch die eierlegende Wollmilchsau darauf. ;):cool:
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.817
Gebe ich aber die Datei, welche ich auf dem TV ansehen möchte, in einen Medienserver wie z.B. Mezzmo, geht es immer . Demzufolge kann das Problem nur an meiner Windows-Installation liegen.
Definitiv nicht. Es liegt einfach nur daran, dass dein TV die Datei nicht abspielen kann.
 
M

manoman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
6
Version
pro
System
intelcore duo T7500,2,2ghz, 4MB,Intel 965 Express
Definitiv nicht. Es liegt einfach nur daran, dass dein TV die Datei nicht abspielen kann.
Aber ja - mein Smart TV spielt alle gängigen Video und Bilddateien ab. Übrigens geht es seit dem letzten Update mit der rechten Maustaste "auf Gerät abspielen" doch wieder.
Allerdings ist nach 2-3 Dateien damit wieder Schluß. Da muß ich warten oder neu starten. Powerproblem ?
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.817
mein Smart TV spielt alle gängigen Video und Bilddateien ab.
Stellt sich die Frage, was du als "gängig" bezeichnest. Nach meinen bisherigen Erfahrungen, welche sich allerdings auf hochwertigere TV-Geräte (Pioneer-, Panasonic-Plasma)beschränken, ist das Abspielen durch den TV eher eingeschränkt. Wirkliche Qualität kriegst du nur mit Hardware-Playern.
 
Thema:

Streaming

Sucheingaben

windows 10 wiedergabe auf tv funktioniert nicht site:www.win-10-forum.de

Streaming - Ähnliche Themen

  • Streaming Recorder

    Streaming Recorder: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, ein NAS System als Musikserver einzurichten und da kam mir die Idee, meine Fernsehaufnahmen auch auf der...
  • Kein streaming mehr

    Kein streaming mehr: Hallo, ich konnte immer meine sky go app und sky ticket app über den Laptop schauen, neuerdings leider nicht. Ein unscharfes Bild, Einstellungen...
  • Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

    Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein
  • Win10 1903 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

    Win10 1903 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Moin zusammen, im Windows Media Player habe ich die Standardbibliotheken Musik Bilder Videos geladen. Alle meine Mediendateien werden auf dem PC...
  • Unter Windows 10 Prof. Video von Festplatte per streaming auf Samsung TV (rechte Maustaste und Wiede

    Unter Windows 10 Prof. Video von Festplatte per streaming auf Samsung TV (rechte Maustaste und Wiede: Ich habe das Problem, welches ich bei WIn7 Prof. nie hatte, das unter Windows 10 Prof. eine Videodatei (Egal welches Format, ob AVI oder MKV) von...
  • Ähnliche Themen

    Oben