Ulrich
Erfahrener Benutzer
Threadstarter
- Version
- Professional x64 Version 1909, lfd.
- System
- MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, ein NAS System als Musikserver einzurichten und da kam mir die Idee, meine Fernsehaufnahmen auch auf der NAS zu speichern.
Mein SAT Receiver ist ein Humax 4Tune+, ein Netzwerk fähiger Tuner. Der hängt auch schön in meinem Netzwerk, genau so wie die NAS ( WD MyCloud Ex2 ).
Wenn ich also mit einem Streaming Recorder Programm auf dem PC die Aufnahmen mache, kann ich sie später ohne Probleme auf die NAS schieben.
Speicherplatz ist reichlich vorhanden.
Jetzt meine Fragen:
1.) Ist das gut durchdacht, oder gibt es noch eine bessere Lösung ?
2.) Hat jemand Erfahrung mit solchen Programmen und kann mir einen Tip geben ? Es gibt ja reichlich von diesen Programmen, aber nicht jedes ist sicherlich gut und praktikabel.
z.Bsp. @Mediamann müsste sich doch da auskennen, oder ?
Jeder sinnvolle Beitrag ist willkommen und wird beantwortet.
Grüsse von Ulrich
ich bin gerade dabei, ein NAS System als Musikserver einzurichten und da kam mir die Idee, meine Fernsehaufnahmen auch auf der NAS zu speichern.
Mein SAT Receiver ist ein Humax 4Tune+, ein Netzwerk fähiger Tuner. Der hängt auch schön in meinem Netzwerk, genau so wie die NAS ( WD MyCloud Ex2 ).
Wenn ich also mit einem Streaming Recorder Programm auf dem PC die Aufnahmen mache, kann ich sie später ohne Probleme auf die NAS schieben.
Speicherplatz ist reichlich vorhanden.
Jetzt meine Fragen:
1.) Ist das gut durchdacht, oder gibt es noch eine bessere Lösung ?
2.) Hat jemand Erfahrung mit solchen Programmen und kann mir einen Tip geben ? Es gibt ja reichlich von diesen Programmen, aber nicht jedes ist sicherlich gut und praktikabel.
z.Bsp. @Mediamann müsste sich doch da auskennen, oder ?

Jeder sinnvolle Beitrag ist willkommen und wird beantwortet.
Grüsse von Ulrich