Strato-Konto in Outlook erstellen funktioniert nicht

Diskutiere Strato-Konto in Outlook erstellen funktioniert nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit meiner Strato-Mail-Adresse unter Outlook. Erstes Einrichten funktioniert wunderbar, 2-3 Monate läuft...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe immer wieder Probleme mit meiner Strato-Mail-Adresse unter Outlook. Erstes Einrichten funktioniert wunderbar, 2-3 Monate läuft alles, dann kann ich irgendwann keine Mails mehr versenden - die landen im Postausgang und werden Wochen später oder gar nicht verschickt - irgendwann kann ich auch nichts mehr abrufen.
Strato-Konto läuft unter IMAP, ich habe versucht es neu einzurichten unter Outlook 2016, sowohl automatisch als auch manuell, und bekomme erst die Meldung, dass die Verbindung nicht geklappt hat, dann beim 2. oder 3. Versuch, dass der Datenträger schreibgeschützt oder voll ist. Ich habe auch schon alle Firewalls und Virenscanner ausgeschaltet - gleiches Ergebnis. Die Probleme treten nur bei Strato auf- alle anderen E-Mail-Adressen (POP3 oder IMAP) funktionieren tadellos. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?
Besten Dank für eure Antworten!
Pam

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Strato-Konto in Outlook erstellen funktioniert nicht

Strato-Konto in Outlook erstellen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• kein Mailausgang - Office 365, MacBook, Strato

kein Mailausgang - Office 365, MacBook, Strato: Hallo, ich kann keine Mails verschicken, empfange aber welche auf der Adresse. Eckdaten: Outlook Office 365, MacBook Pro, Server bei Strato...
  • Ich kann mein strato email Konto nicht in der outlook app für android einrichten.

Ich kann mein strato email Konto nicht in der outlook app für android einrichten.: Ich kann mein strato email Konto nicht in der outlook app für android einrichten. Die verschiedenen Serverangaben werden nicht angenommen.
  • STRATO Exchange Mail in Outlook klappt nicht

STRATO Exchange Mail in Outlook klappt nicht: Hallo, ich habe auf meinem Windows PC office 365 installiert und ein Exchange-Postfach bei Strato. Die Einrichtung dieses Postfachs in outlook...
  • Office 365 und Strato Verbindung: kontinuierliche Aktualisierung

Office 365 und Strato Verbindung: kontinuierliche Aktualisierung: Hallo zusammen, habe gerade mein Strato Account mit Outlook 365 verbunden. Funktioniert rein und raus. Allerdings aktualisiert Outlook nicht...
  • Outlook for Android erkennt Strato IMap Konto als Exchange Konto

Outlook for Android erkennt Strato IMap Konto als Exchange Konto: Beim veruch ein Strato Konto einzurichten, wird dieses anscheinend als Excahnge-Konto erkannt. Da ich nicht an die Einstllungen zum Manuellen...