Store und MS Solitaire Collection lassen sich nicht mehr starten

Diskutiere Store und MS Solitaire Collection lassen sich nicht mehr starten im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei mir (Lenovo ThinkPad Edge15) funktionieren nach dem Update (über die Iso) ausgerechnet zwei Microsoft Programme nicht mehr: Sowohl der Store...
G

gerd.schmidt

Benutzer
Threadstarter
Bei mir (Lenovo ThinkPad Edge15) funktionieren nach dem Update (über die Iso) ausgerechnet zwei Microsoft Programme nicht mehr: Sowohl der Store als auch die Microsoft Solitaire Collection lassen sich nicht mehr starten. Ich habe kein spezielles Antivirenprogramm installiert, das evtl. die Ursache sein könnte.

Aufgefallen ist mir noch, dass (wie bisher schon bei den Insider Builds) im Willkommensbildschirm jetzt das User-Bild auch nicht mehr angezeigt wird.

Ich hatte diese Probleme auch schon anderweitig gepostet, aber leider keine Antwort erhalten.

Gerd

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Store und MS Soitaire Collection lassen sich nicht mehr starten

Die Suchfunktion hätte dich vielleicht zu dieser Anleitung von Alex geführt, welche du mal befolgen solltest.

G

gerd.schmidt

Benutzer
Threadstarter

Vielen Dank für den Tipp. Hatte ich mit der Suchfunktion nicht gefunden. Leider hat der Batch nicht geholfen. Am Ende kam eine Meldung so ähnlich wie "Sie benötigen zu Öffnen des Store eine neue App". Aber wie oder woher?

Mit den Dateien "dism.log" und "Storereparatur.txt" kann ich leider nichts anfangen. Wäre es hilfreich, diese hier hochzuladen?

Gerd

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer

Das wäre sehr sinnvoll, denn wir haben hier richtig kundige Leute, die damit was anfangen können.

G

gerd.schmidt

Benutzer
Threadstarter

Hier sind die beiden genannten Dateien.

Gerd

Anhänge

Thema:

Store und MS Solitaire Collection lassen sich nicht mehr starten

Sucheingaben

microsoft solitaire collection reagiert nicht

,

warum geht solitär nicht mehr

,

w10privacy solitaire collection sie benötigen eine app

,
w10privacy solitaire collection sie benötigen eine neue app

Store und MS Solitaire Collection lassen sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

• Windows Store und UWP Apps funktionieren nicht

Windows Store und UWP Apps funktionieren nicht: Hallo liebe community, dieses Problem plagt mich seit Monaten, aber mit dem heutigen Update lief alles aus dem Ruder. Irgendwie, irgendwann...
  • Microsoft Store nicht installiert

Microsoft Store nicht installiert: Hallo Liebe Community und schonmal danke im voraus. Wie schon im Titel steht habe ich seit dem 12.08.2019 den Microsoft Store nicht mehr auf...
  • MS Store

MS Store: Hallo Leute. Habe seit ein paar Tagen eine Acer switch 5 mit Windows 10 home. Wollte mir für die Weiterbildung ein schreibsoftwware...
  • Kann nichts im Microsoft Store herunterladen

Kann nichts im Microsoft Store herunterladen: Guten Tag an alle die dies lesen. Ich wollte mir Forza Horizon 4 herunterladen (habe es mir schon vor langer Zeit gekauft und mehrmals gespielt...
  • SOWOHL WINDOWS ALS AUCH MICROSOFT STORE UPDATES ODER DOWNLOADS IM UNENDLICH "Downloading" MODUS

SOWOHL WINDOWS ALS AUCH MICROSOFT STORE UPDATES ODER DOWNLOADS IM UNENDLICH "Downloading" MODUS: Wie oben im Betreff, machen die Downloads im Microsoft Store als auch ganz normale bei Windows Update keinen Fortschritt, bzw im Microsoft Store...