Store und MS Solitaire Collection lassen sich nicht mehr starten

Diskutiere Store und MS Solitaire Collection lassen sich nicht mehr starten im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei mir (Lenovo ThinkPad Edge15) funktionieren nach dem Update (über die Iso) ausgerechnet zwei Microsoft Programme nicht mehr: Sowohl der Store...
G

gerd.schmidt

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
68
Bei mir (Lenovo ThinkPad Edge15) funktionieren nach dem Update (über die Iso) ausgerechnet zwei Microsoft Programme nicht mehr: Sowohl der Store als auch die Microsoft Solitaire Collection lassen sich nicht mehr starten. Ich habe kein spezielles Antivirenprogramm installiert, das evtl. die Ursache sein könnte.

Aufgefallen ist mir noch, dass (wie bisher schon bei den Insider Builds) im Willkommensbildschirm jetzt das User-Bild auch nicht mehr angezeigt wird.

Ich hatte diese Probleme auch schon anderweitig gepostet, aber leider keine Antwort erhalten.

Gerd
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.792
Store und MS Soitaire Collection lassen sich nicht mehr starten

Die Suchfunktion hätte dich vielleicht zu dieser Anleitung von Alex geführt, welche du mal befolgen solltest.
 
G

gerd.schmidt

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
68
Store und MS Soitaire Collection lassen sich nicht mehr starten

Vielen Dank für den Tipp. Hatte ich mit der Suchfunktion nicht gefunden. Leider hat der Batch nicht geholfen. Am Ende kam eine Meldung so ähnlich wie "Sie benötigen zu Öffnen des Store eine neue App". Aber wie oder woher?

Mit den Dateien "dism.log" und "Storereparatur.txt" kann ich leider nichts anfangen. Wäre es hilfreich, diese hier hochzuladen?

Gerd
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.792
Store und MS Soitaire Collection lassen sich nicht mehr starten

Das wäre sehr sinnvoll, denn wir haben hier richtig kundige Leute, die damit was anfangen können.
 
G

gerd.schmidt

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
68
Store und MS Soitaire Collection lassen sich nicht mehr starten

Hier sind die beiden genannten Dateien.

Gerd
 

Anhänge

Thema:

Store und MS Solitaire Collection lassen sich nicht mehr starten

Sucheingaben

microsoft solitaire collection reagiert nicht

,

warum geht solitär nicht mehr

,

w10privacy solitaire collection sie benötigen eine app

,
w10privacy solitaire collection sie benötigen eine neue app

Store und MS Solitaire Collection lassen sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  • Appupdate im Store funktioniert nicht

    Appupdate im Store funktioniert nicht: Seit zwei Tagen werden verschiedene Apps in der Download-Warteschlange bei den Downloads und Updates im Store angezeigt und nichts passiert...
  • Kann keine Spiele aus dem Microsoft Store installieren

    Kann keine Spiele aus dem Microsoft Store installieren: Hallo zusammen, ich habe mir den Game Pass für PC geholt. Soweit so gut nun kann ich leider die Spiele nicht auf dem PC installieren da ich die...
  • Microsoft Store erkennt mein PC nicht!

    Microsoft Store erkennt mein PC nicht!: Hallo der Store erkennt meinen PC nicht für Apps und Spiele die man bezahlen muss, kostenlose Inhalte kann ich aber laden. Nur mein Notebook...
  • Rechnungsadresse auf bereits ausgestellter Rechnung ändern (Microsoft-Store)

    Rechnungsadresse auf bereits ausgestellter Rechnung ändern (Microsoft-Store): Hallo, da ich irgendwie Niemanden beim der Supportnummer erreiche und ich irgendwie auch sonst keine Hilfe dazu finde versuche ich mein Glück...
  • Windows Store läd keine Apps/Updates

    Windows Store läd keine Apps/Updates: Hallo zusammen, Auf meinem Surface Go im S-Mode läd der Windows Store keine Apps runter. Auch die Seite "Downloads und Updates" zeigt nur den...
  • Ähnliche Themen

    Oben