Store und MS Solitaire Collection lassen sich nicht mehr starten

Diskutiere Store und MS Solitaire Collection lassen sich nicht mehr starten im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei mir (Lenovo ThinkPad Edge15) funktionieren nach dem Update (über die Iso) ausgerechnet zwei Microsoft Programme nicht mehr: Sowohl der Store...

gerd.schmidt

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
68
Bei mir (Lenovo ThinkPad Edge15) funktionieren nach dem Update (über die Iso) ausgerechnet zwei Microsoft Programme nicht mehr: Sowohl der Store als auch die Microsoft Solitaire Collection lassen sich nicht mehr starten. Ich habe kein spezielles Antivirenprogramm installiert, das evtl. die Ursache sein könnte.

Aufgefallen ist mir noch, dass (wie bisher schon bei den Insider Builds) im Willkommensbildschirm jetzt das User-Bild auch nicht mehr angezeigt wird.

Ich hatte diese Probleme auch schon anderweitig gepostet, aber leider keine Antwort erhalten.

Gerd
 

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Store und MS Soitaire Collection lassen sich nicht mehr starten

Die Suchfunktion hätte dich vielleicht zu dieser Anleitung von Alex geführt, welche du mal befolgen solltest.
 

gerd.schmidt

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
68
Store und MS Soitaire Collection lassen sich nicht mehr starten

Vielen Dank für den Tipp. Hatte ich mit der Suchfunktion nicht gefunden. Leider hat der Batch nicht geholfen. Am Ende kam eine Meldung so ähnlich wie "Sie benötigen zu Öffnen des Store eine neue App". Aber wie oder woher?

Mit den Dateien "dism.log" und "Storereparatur.txt" kann ich leider nichts anfangen. Wäre es hilfreich, diese hier hochzuladen?

Gerd
 

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Store und MS Soitaire Collection lassen sich nicht mehr starten

Das wäre sehr sinnvoll, denn wir haben hier richtig kundige Leute, die damit was anfangen können.
 

gerd.schmidt

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
68
Store und MS Soitaire Collection lassen sich nicht mehr starten

Hier sind die beiden genannten Dateien.

Gerd
 

Anhänge

  • dism.zip
    13,7 KB · Aufrufe: 186
  • Storereparatur.zip
    5,9 KB · Aufrufe: 203
Thema:

Store und MS Solitaire Collection lassen sich nicht mehr starten

Store und MS Solitaire Collection lassen sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

Edge Dev channel update 81.0.381.0 ist verfügbar: Auch für die Edge Insider im Dev Channel geht es heute weiter. Die Liste ist Lang, hatten ja auch genug Zeit. Viel Zeit ist auch nicht mehr bis...
Windows 10 Insider Preview Build 17728: Fast Ring Insider erhalten Your Phone App für die Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones: Auch wenn sich derzeit ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung im Bug Bash befindet, über welchen noch bis zum 5. August die...
Windows 10: Candy Crush Saga und weitere, nicht benötigte Apps deinstallieren - diese Möglichkeiten gibt es: Beim Kauf eines neuen Windows-10-PC oder auch der Neuinstallation von Microsofts aktuellstem Betriebssystem auf einem bestehenden PC, werden viele...
No Install Button Windows 10 Store: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_store-winpc/no-install-button-windows-10-store/4fae8ebb-48c3-4cd8-b450-db4238e...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...

Sucheingaben

microsoft solitaire collection reagiert nicht

,

warum geht solitär nicht mehr

,

w10privacy solitaire collection sie benötigen eine app

,
w10privacy solitaire collection sie benötigen eine neue app
Oben