Store Fehlercode 0x80249924

Diskutiere Store Fehlercode 0x80249924 im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute Seit heute erscheint bei mir der o.g. Fehlercode. Auf Suche bei Bing kam das Ergebnis, dass dies ein Registry Fehler sei und ich...

Sagittarier

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
69
Ort
München
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Fujitsu Esprimo P720, Intel Core i3, 10 Gb Ram, Intel Grafics 4400
Hallo Leute
Seit heute erscheint bei mir der o.g. Fehlercode. Auf Suche bei Bing kam das Ergebnis, dass dies ein Registry Fehler sei und ich diesen mit dem Tool "PC Cleaner" lösen könnte. Kann mir jemand dies bestätigen oder weis eine andere Lösung! Tritt dieses Problem öfters auf und hat es evt. noch jemand.

Danke schon mal.

Sorry hab mich im Code verschrieben, soll 0x80240024 heißen.
 

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Erst mal als schnelle Kurzantwort - lass die Finger von diesen Tools - bevor da was zerlegt wird.
Werde mal suchen ob ich was finde.

edit:
Das scheint ein Updatefehler zu sein .

Dazu müssen dann weitere Infos kommen, in welchem Zusammenhang das aufgetreten ist.
Aber heute von mir nicht mehr - mache nun "cl"
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Bei mir ist eben ein Update des Store's reingekommen. ( 40 Mb.) Dabei wurde die Version von "2015.7.20.2"auf Version "2015.7.22.2"erhöht. Vielleicht geht's besser nach diesem Update?
 

Sagittarier

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
69
Ort
München
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Fujitsu Esprimo P720, Intel Core i3, 10 Gb Ram, Intel Grafics 4400
Bei mir ist vor zwei Tagen schon ein Store Update aufgeschlagen, mal nachher schau, wenn ich am Pc sitze, ob noch ein neues da ist. Gestern Wa auf jedenfall noch keins da. Melde mich dann wieder. Danke schon mal für Eure Antwor

So hab jetzt geschaut wegen einem Store Update und es war eins auf Version 22.2 da. Nur wird mir der Fehlercode nach wie vor angezeigt, ich kann keine Apps laden. Was ist da los? Brauche bitte hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.114
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann führ mal das hier: Reparatur des Windows Store! durch, um Fehler im System zu eliminieren. Ansonsten: Angaben zu installierter Software, speziell Virenscanner und andere Sicherheitssoftware, helfen sicher weiter.
 

Sagittarier

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
69
Ort
München
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Fujitsu Esprimo P720, Intel Core i3, 10 Gb Ram, Intel Grafics 4400
Store Version 2015.7.22.2, Sicherheit nur das orig. von MSFT und Virenscanner hab ich nichts spezielles. Lang das?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.114
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann führ mal die verlinkte Reparatur durch, vielleicht hilft das ja.
 

Sagittarier

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
69
Ort
München
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Fujitsu Esprimo P720, Intel Core i3, 10 Gb Ram, Intel Grafics 4400
So hab diesen Rep link laufen lassen und der zeigt mir das der Ressourcenschutz beschädigt wurde. Kann mehr unter cbs.log einsehen. Nur hab ich die Log-Dateien nicht gefunden auf meinem PC. Wie kann sowas passieren?

Hab die Log Datei doch noch gefunden, daraus werde ich aber nicht schlau. Am ende steht, Rep abgeschlossen. Ich probiere es mal mit einem Neustart, evt fehlt dieser ja noch.


Update: Selbst nach einem Neustart funktioniert der App-Download im Store bei mir nicht, was nun?

Update 2: Anscheinend geht er jetzt wieder, nur bei zwei bestimmten App´s nicht, die ich wollte (FB, One Search) hab mir einfach mal zum testen ein paar andere geladen und bei denen ging es. Also wird es an den App`s liegen und nicht am Store.

DANKE LEUTE FÜR EURE HILFE, THEMA KANN BEENDET WERDEN:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Store Fehlercode 0x80249924

Store Fehlercode 0x80249924 - Ähnliche Themen

KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Microsoft Store Probleme: Guten Tag, ich bin schon momentan seit 2 stunden auf der Suche für eine Lösung für mein Problem, jedoch konnte ich bis jetzt teilweise ähnliche...
Update- und/oder Festplatten- und/oder WdFilter.sys-Probleme: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in einem Forum überhaupt. Ich habe schon unzählige Lösungsvarianten probiert aber es scheint...
Altersnachweis für Erwachsene: Was mache ich falsch? Mein Geburtsdatum wurde merkwürdiger weise auf 2015 geändert. (Ich bin scheinbar ein Wunderkind, mit zärtlichen 3 Jahren...
Warum ist der Support so schlecht?: Sorry, das ist eine rhetorische Frage. Ich möchte aber kurz meine Erfahrungen der letzten Tage schildern, vielleicht hilft es dem einen oder...

Sucheingaben

Fehlercode 0x80240024

,

0x80240024

,

fehlercode 0x80240024 lumia

,
microsoft store fehlercode 0x80240024
, 80240024
Oben