Store falsche Sprache

Diskutiere Store falsche Sprache im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen bei mir ist der Store auf Französisch, auch ein paar Kachelapps sind F., das restliche Window ist deutsch. Habe drei...
M

motoknut

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
7
Ort
bei Basel, Schweiz
Hallo zusammen
bei mir ist der Store auf Französisch, auch ein paar Kachelapps sind F., das restliche Window ist deutsch. Habe drei Benutzerkonten. Die anderen beiden sind deutsch, auch der Store.
Habe schon folgendes versucht:
-Benutzerkonto gelöscht und neu installiert, zuerst war alles deutsch, aber nach Neustart wieder das alte (4mal versucht)
-Neues Microsoftkonto mit neuer E-Mail kreiert, dieses Benutzerkonto installiert, zuerst wieder i.O., nach Neustart wieder F.
-Alle Einstellungen durchsucht, alles ist auf Deutsch
-Französisches Sprachmodul von Windows deinstalliert, ohne Erfolg

Aufgefallen ist mir, dass ich mit der Tastenkombination Windows+Leerschlag das Eingabelayout nicht aufrufen kann, aber nur in diesem Benutzerkonto. Aussendem erscheint mit der Tastenkombination AltGr+2 nicht das @ sondern ein hochgestelltes 2. @ ist nicht vorhanden.
Der Store ist französich und deshalb sehr schwierig, Mail ist auch auf F und deshalb nicht zu gebrauchen.

Habe keine Idee mehr.

Wäre um Tipps sehr froh

Viele Grüsse

Alex
 
#
schau mal hier: Store falsche Sprache. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Französisches Sprachmodul von Windows deinstalliert
Wie und auf welchem Weg hast du Win 10 installiert?
Die deutsche ISO enthält kein französisches Sprachmodul.
 
M

motoknut

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
7
Ort
bei Basel, Schweiz
Hallo DaTaRebell

Hab den PC neu, war Windows 8.1 bei Neustart installiert, ist ein HP PC und da wurde mir im Wartungscenter von HP gleich das Win 10 angeboten. Funktionierte auch tadellos. Und das erste Benutzerkonto das ich dann erstellt habe ist auch Deutsch. Erst beim zweiten tritt das Problem auf.
Bin mir nicht sicher, ob Sprachmodul die richtige Bezeichnung ist. Habe in den Systemsteuerung nach Spracheinstellungen gesucht und gesehen, dass ein französisches Format vorhanden ist und dieses sich deinstallieren liess, was ich dann auch (leider Erfolglos) machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Meine Empfehlung:
Mache zuerst ein Backup deines Systems und installiere anschliessend Win 10 sauber neu.
Somit wärst du auch die bestimmt vorhandenen ungewünschten Mitbringsel los.
 
M

motoknut

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
7
Ort
bei Basel, Schweiz
Bachup ist klar. Wie installiere ich nachher Win 10 sauber neu? Wohl nicht via backup, sonst habe ich ja ev. Fehler wieder.

Alternative wäre wohl: Französisch lernen....... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
M

motoknut

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
7
Ort
bei Basel, Schweiz
o.k. Kann ich das Setup der ISO einfach so draufspielen oder muss ich vorher meinen PC auf Windows 8.1 zurücksetzen?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Da du das Upgrade von 8.1 zu 10 schon einmal gemacht hast, wurde dir auch ein Win 10 Key für das System zugeteilt.
Also mach ein sauberes neues Setup mittels Boot vom USB-Stick oder der DVD. Formatiere in diesem die Windows-Partition neu.
Win 10 wird im Abschluss des Setups automatisch wieder aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

motoknut

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
7
Ort
bei Basel, Schweiz
Danke. Also kein zurücksetzen, sondern mit dem creation tool einen Stick herstellen und mit diesem das Win 10 neu installieren.
Schade um die viele Arbeit. Die anderen zwei Benutzerkonten sind fertig eingerichtet inkl. Drucker usw. Aber muss wohl sein.
 
G

Gast

Hallo

Das gleiche Problem hatte ich auch aber bei mir war alles auf Englisch.
Um Store auf Deutsch zum zurückstellen gehen Sie auf alle Einstellungen dann auf System weiter auf Apps & Features klicken Sie dann Store mit der linken Maustaste an gehen Sie dann auf Erweiterte Optionen und dann auf Zurücksetzen.
Hoffe ich konnte Helfen.
 
S

Sonja an Gast

Großes Dankeschön an den letzten Autor unter 'Gast': ewig gesucht, endlich eine und auch noch einfache Antwort, die Sprache wieder herzustellen. Auf die simple Lösung mit dem Zurücksetzen bin ich in Erwartung eines komplizierten Vorgangs schlicht nicht gekommen ;-)
 
Thema:

Store falsche Sprache

Store falsche Sprache - Ähnliche Themen

Frage: Warum ist im Store jetzt alles auf englisch? Bitte um Hilfe und Lösung: Hallo @all! Als ich heute den Microsoft Store geöffnet und auf die 3 Punkte neben meinem Account-Bild geklickt habe, war alles in englisch (siehe...
Phasenweise Verbindungsabbrüche mit DLAN: Hallo Leute, vorab erstmal: die Qualität dieses Beitrabs wird nicht die beste sein, da ich es echt eilig habe und dieses blöde Problem einfach...
Schwarzer Bildschirm nach Update - nur ein Konto betroffen: Hallo zusammen, folgende Situation. Ich nutze Win10 Home mit zwei Benutzerkonten. Gestern Abend war ich mit Benutzer 2 angemeldet und bekam vor...
Großes Problem nach Änderungen des Kontos (bitte den ganzen Text lesen!): Hallo allerseits! Habe seit September 2015 mir einen neuen Rechner mit Windows 10 Pro zugelegt. Zunächst die Daten: CPU: i7-6700K @ 4.20 GHz...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...

Sucheingaben

windows 8.1 kachel auf französisch

,

windows store sprache ändern

,

microsoft store falsche sprache

,
windows 10 store auf deutsch umstellen
, windows app store auf deutsch umstellen, microsoft store sprache ändern, windows store sprache falsch, microsoft store auf deutsch umstellen , microsoftstore auf deutsch umstellen, microsoft store sprache deutsch, Windows store falsche Sprache, Windows store spracheinstellungen, Windows 10 apps auf französisch, windows store sprache englisch, windows 10 Store auf deutsch stellen, windows store auf deutsch, windows store auf deutsch umstellen, microsoft store sprache umstellen, microsoft store app sprache ist falch, spracheinstellung microsoft store, windows 10 store spreche ändern, Windows store auf deutsch ändern, Wie kann ich die Sprache für Windows store ändern, windows 10 update fehler falsche sprache, windows 10 kacheln sprache
Oben