Store Cache Datei Nexus.json

Diskutiere Store Cache Datei Nexus.json im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einige Problem mit dem Windows 10 Store. Bin jetzt ziemlich verunsichert wegen einer Datei. Könnt Ihr nach folgender Anleitung...

saudoof

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
4
Version
10
Hallo,

ich habe einige Problem mit dem Windows 10 Store. Bin jetzt ziemlich verunsichert wegen einer Datei. Könnt Ihr nach folgender Anleitung bitte mal nachsehen ob Ihr an dieser Stelle auch eine Datei findet. Ich will sicher gehen, dass die da auch hingehört und nicht von einem Virus etc. stammt:

Rufen Sie über [Win - R] das Fenster Ausführen auf und geben dort ein
%HOMEPATH%\AppData\Local\Packages

Das öffnet den Dateiexplorer und bringt Euch darin zu einem Verzeichnis innerhalb Ihres persönlichen Ordners

Sucht in der Liste der enthaltenen Unterverzeichnisse nach einem Eintrag, der mit "Microsoft.WindowsStore_" beginnt. Dahinter steht noch ein alphanumerischer Code, der bei jedem System anders lautet

Gehen Sie in dieses Verzeichnis und darin zum Unterordner "Local Cache".
Da ist ein Ordner mit Name: perUserCache...

Sind in dem "Local Cache" Ordner noch weitere Dateien und wie heißen die?

Bei mir ist dort eine Datei mit Namen „Nexus.json“

Danke!

saudoof
 
Thema:

Store Cache Datei Nexus.json

Store Cache Datei Nexus.json - Ähnliche Themen

Windows 10 "C:\Users\[USER]\AppData\Local\Packages" und "C:\Users\[USER]\AppData\Local\Microsoft\Windows\PRICache": Hallo zusammen, Zunächst ein kleines Vorwort: Beim Update einiger Domänenrechner von Windows 10 1809 auf 1903 ist folgendes Problem aufgetreten...
Löschen eines leeren Kontakt-Ordners innerhalb einer pst-Datei: Ich verwende MS-Outlook (MS Office Professional Plus 2013) für meine Mails. Meine Kontakte habe ich in einer eigenen pst-Datei gespeichert. Die...
Outlook 2019, Win 10: Wie kann man PST-Dateien im Firmennetz speichern und öffnen?: Ich verwendete bisher Windows 7 und Outlook 2010. Meine alten Termine archivierte ich in einer PST-Datei auf dem Firmennetzwerk. Nun habe ich...
57GB große Windows Cache Datei, löschen?: Hallo Microsoft Community, ich lass gelegentlich meinen Speicher von Programmen analysieren und heute ist mir mal was ganz neues aufgefallen...
SCANPST bei Office 2016 (365) Installation aus dem Microsoft Store: Hallo! Ich habe vor kurzem versucht, SCANPST aufzurufen, um mein Outlook-Postfach auf Fehler zu prüfen. Ich verwende eine Installation von Office...

Sucheingaben

Nexus.Json

Oben