S
saudoof
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Version
- 10
Hallo,
ich habe einige Problem mit dem Windows 10 Store. Bin jetzt ziemlich verunsichert wegen einer Datei. Könnt Ihr nach folgender Anleitung bitte mal nachsehen ob Ihr an dieser Stelle auch eine Datei findet. Ich will sicher gehen, dass die da auch hingehört und nicht von einem Virus etc. stammt:
Rufen Sie über [Win - R] das Fenster Ausführen auf und geben dort ein
%HOMEPATH%\AppData\Local\Packages
Das öffnet den Dateiexplorer und bringt Euch darin zu einem Verzeichnis innerhalb Ihres persönlichen Ordners
Sucht in der Liste der enthaltenen Unterverzeichnisse nach einem Eintrag, der mit "Microsoft.WindowsStore_" beginnt. Dahinter steht noch ein alphanumerischer Code, der bei jedem System anders lautet
Gehen Sie in dieses Verzeichnis und darin zum Unterordner "Local Cache".
Da ist ein Ordner mit Name: perUserCache...
Sind in dem "Local Cache" Ordner noch weitere Dateien und wie heißen die?
Bei mir ist dort eine Datei mit Namen „Nexus.json“
Danke!
saudoof
ich habe einige Problem mit dem Windows 10 Store. Bin jetzt ziemlich verunsichert wegen einer Datei. Könnt Ihr nach folgender Anleitung bitte mal nachsehen ob Ihr an dieser Stelle auch eine Datei findet. Ich will sicher gehen, dass die da auch hingehört und nicht von einem Virus etc. stammt:
Rufen Sie über [Win - R] das Fenster Ausführen auf und geben dort ein
%HOMEPATH%\AppData\Local\Packages
Das öffnet den Dateiexplorer und bringt Euch darin zu einem Verzeichnis innerhalb Ihres persönlichen Ordners
Sucht in der Liste der enthaltenen Unterverzeichnisse nach einem Eintrag, der mit "Microsoft.WindowsStore_" beginnt. Dahinter steht noch ein alphanumerischer Code, der bei jedem System anders lautet
Gehen Sie in dieses Verzeichnis und darin zum Unterordner "Local Cache".
Da ist ein Ordner mit Name: perUserCache...
Sind in dem "Local Cache" Ordner noch weitere Dateien und wie heißen die?
Bei mir ist dort eine Datei mit Namen „Nexus.json“
Danke!
saudoof