Store App und Foto App funktionieren nicht mehr/sind weg.

Diskutiere Store App und Foto App funktionieren nicht mehr/sind weg. im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich über Powershell die xBox deinstalliert und neu installiert, weil diese nicht ging. Nachdem ich die...
J

JonasPap

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
3
Version
Home
System
Amd Fx 6100, 8GB Ram, AMD R9 290, ASUS M5A97
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich über Powershell die xBox deinstalliert und neu installiert, weil diese nicht ging. Nachdem ich die Neuinstallation durchgeführt habe ging die xBox App kurz auf und schloss sich sofort wieder. Ebenso ging der Store und die App für das Öffnen von Fotos nicht. Store ging kurz auf und schloss sich direkt wieder. Bei der Foto App bekam ich eine Fehlermeldung(kenne den genauen Wortlaut nicht mehr) und so beschloss ich den Store und die Foto App ebenfalls über Powershell zu deinstallieren und anschließend darüber neu zuinstallieren(mit dem Befehl ,,Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}") Dies schlug jedoch fehl(siehe Anhang). Dazu fand ich weder den Store, die Foto App oder die xBox App über die Suchleiste. Anschließend schaute ich im versteckten Windows Apps Ordner nach ob die Ordner Store und Photo noch vorhanden waren. Beide waren jedoch weg. Danach habe ich einen Freund gefragt ob er mir seinen Windows Apps Ordner schickt und ich habe seinen Photo und Store Ordner hinzugefügt. Nach einem neustart war der Store sowie die Foto App immer noch nicht da. In Powershell schaute ich mit dem Befehl ,,Get-Appxpackage -Allusers" ob dort der Store oder Fotos aufgelistet waren. Sie waren jedoch auch dort nicht auffindbar. Liebe Community was kann ich machen um den Store, die xBox App und die Foto App zurück zubekommen?

Mfg Jonas
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das klingt mir nach einem ziemlich korrupten Betriebssystem!
Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.
 
J

JonasPap

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
3
Version
Home
System
Amd Fx 6100, 8GB Ram, AMD R9 290, ASUS M5A97
Eine Sicherung habe ich leider nicht gemacht. Mein Avast habe ich ebenfalls mit einem Remover schon komplett enfertnt, keine Wirkung. Tuning Tools besitze ich nicht.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Hast du das Avast VOR dem Upgrade entfernt?
 
J

JonasPap

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
3
Version
Home
System
Amd Fx 6100, 8GB Ram, AMD R9 290, ASUS M5A97
Habe auf Win 10 geupgradet mit Avast. Habe jedoch danach Windows 10 später neu installiert und dabei alle Platten formatiert. Also eine frische Installation
 
Thema:

Store App und Foto App funktionieren nicht mehr/sind weg.

Sucheingaben

fotoapp windows10 öffnet nicht

,

foto app funktioniert nicht

,

windows mobile 10 foto app funktioniert nicht

,
windows 10 foto app funktioniert nicht
, mobile 10 photo app funktioniert nicht, foto app funktioniert nicht mehr tablet , windows 10 foto app funtioniert nicht, windows 10 photo app funktioniert nicht, windows 10 photo app funktioniert nicht mehr

Store App und Foto App funktionieren nicht mehr/sind weg. - Ähnliche Themen

  • Microsoft Store: Fehler beim Bezahlen des App-Subscriptions

    Microsoft Store: Fehler beim Bezahlen des App-Subscriptions: Hallo liebes Microsoft Community Team! Ich bekomme den gleichen Fehler immer wieder, wenn ich versuche 1 Jahr Subscription für "Notebook...
  • App aus dem Microsoft Store verlangt höhere Windows Version als mein Lumia Handy hat.

    App aus dem Microsoft Store verlangt höhere Windows Version als mein Lumia Handy hat.: Ich wollte mir eine App aus dem Windows Store beziehen. Die App verlang eine Aktualisierung meines Windows 10 mobil. Klicke ich den Link an...
  • Eine App installieren, die nicht aus dem Store kommt?

    Eine App installieren, die nicht aus dem Store kommt?: Wie kann ich die kostenlose Anwendung ashampoo_cover_studio_2017 auf meinem Computer installieren? Download von Computer Bild Website. Immer...
  • Kann Citrix Workspace App nicht im Store finden

    Kann Citrix Workspace App nicht im Store finden: Hallo, ich möchte das Programm "Citrix Workspace App" in den Microsoft Store laden. Es kommt das Citrix Logo und die Aufforderung das Programm zu...
  • App ohne Store auf anders L950 übertragen

    App ohne Store auf anders L950 übertragen: Das Display meines Lumia 950 DS ist leider gebrochen. Ich habe das BackUp auf ein "neues" L950 DS gespielt und so ein fast identisches Gerät...
  • Ähnliche Themen

    Oben