Store-App schliesst sich nach dem Öffnen...

Diskutiere Store-App schliesst sich nach dem Öffnen... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich "Store" aus den Kachel-Apps starte, erscheint die App mit der Aktivitätsanzeige für 2-3 Sekunden und verschwindet vom Bildschirm. Was...
G

Gallus007

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
28
Ort
Im schönen Appenzellerland
Wenn ich "Store" aus den Kachel-Apps starte, erscheint die App mit der Aktivitätsanzeige für 2-3 Sekunden und verschwindet vom Bildschirm. Was kann die Ursache sein und was kann ich tun, dass das Ding wieder funktioniert (hat sie auch nach dem Upgrade). Für Hilfe vielen Dank und Gruss,

Gallus007
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Bei mir auch!
 
G

Gallus007

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
28
Ort
Im schönen Appenzellerland
Ich habe das Problem gelöst, Store funktioniert wieder. Ich bin davon ausgegangen, dass nach dem Upgrade auf Windows 10 (während eines Monats kann ja auf das "alte" Windows, in meinem Fall 8.1 zurückgegangen werden) eine Menge überflüssiger Dateien in den Tiefen des Systems begraben sind und auch einen sauberen Store-Start stören. Ich habe also zunächst mal ein komplettes PC-Backup mit Acronis True Image (neueste Version) erstellt, um im Notfall auf diesen Stand zurückgreifen zu können. Dann habe ich mit AVG PC TuneUp (das funktioniert auch mit der Gratis-Testversion) mit der Funktion "Bereinigen" sämtliche überflüssigen Programm-, Protokoll-, Temporäre und andere Dateien radikal rausgeputzt. Es waren so um die 32 GB überflüssige Daten!!! Resultat: System läuft einwandfrei und Store läuft auch. Man muss sich aber darüber im klaren sein, dass es damit nicht mehr möglich ist, auf das "alte" Betriebssystem zurückzugehen. Will ich auch nicht, weil ich von Windows 10 absolut überzeugt bin...
 
Thema:

Store-App schliesst sich nach dem Öffnen...

Sucheingaben

store lässt sich nicht öffnen windows 10

,

win 10 schliest apps

,

windows 10 store schließt sofort

,
windows 10 mobile store schließt sich kurz nach öffnen
, windows 8.1 app schließt sofort wieder

Store-App schliesst sich nach dem Öffnen... - Ähnliche Themen

  • Suche für Nokia luma 920 Postbank Bestigin app/Gerät wird bei Googel Play store nicht unterstüzt

    Suche für Nokia luma 920 Postbank Bestigin app/Gerät wird bei Googel Play store nicht unterstüzt: Suche für Nokia Luma920 Postbank Bestigin App/ Gerät wird bei Googel Play store nicht unterstüzt meldung von windows
  • Suche für Nokia luma 920 Postbank Bestigin app/Gerät wird bei Googel Play store nicht unterstüzt

    Suche für Nokia luma 920 Postbank Bestigin app/Gerät wird bei Googel Play store nicht unterstüzt: Suche für Nokia Luma920 Postbank Bestigin App/ Gerät wird bei Googel Play store nicht unterstüzt meldung von windows
  • Ich kann nichts mehr installieren auf der Microsoft Store App

    Ich kann nichts mehr installieren auf der Microsoft Store App: Ich hab mir gestern, den 25.07.2019 ein Spiel namen ARK gekauft, der Kauf ist normal verlaufen und so wollte ich ARK installieren. Doch dann habe...
  • Und täglich grüßt das Murmeltier (MS Store App Updates)

    Und täglich grüßt das Murmeltier (MS Store App Updates): Hallo Win 10 Com, ich weiß nicht ob es hier her gehört oder ob dieses Thema schonmal kam, hab auch über die Suche nichts zu meinem Phänomen...
  • Windows 10 Cortana Beta App im Microsoft Store - Das Ende von Cortana oder ein neuer Anfang?

    Windows 10 Cortana Beta App im Microsoft Store - Das Ende von Cortana oder ein neuer Anfang?: Bill Gates hat ja zugegeben, dass das Versäumen des Smartphone-Markts ein großer Fehler war, aber wie sieht es mit Sprachassistenten aus? Cortana...
  • Ähnliche Themen

    Oben