store app nicht aufrufbar

Diskutiere store app nicht aufrufbar im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe Windows10 upgedatet. Die vorherige Version war Windows 8.1. Ich habe zwei User eingerichtet, wobei alles so...
D

dielein

Benutzer
Threadstarter
Version
Home Edition
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe Windows10 upgedatet. Die vorherige Version war Windows 8.1. Ich habe zwei User eingerichtet, wobei alles so weit prima funktioniert.
Nur bei einem User ist es nicht möglich den Windows Store aufzurufen, obwohl er bei den Apps vorhanden ist. Bei dem zweiten User gibt es kein Problem. Der Store ist dort vorhanden, lässt sich problemlos aufrufen. Wie kann ich es anstellen, dass der erste User auch den Store abrufen kann. Ich habe auch schon gegoggelt und habe versucht das Hilfsprogramm wsreset aufzurufen, funktioniert auch nicht.
Angemeldet bin ich beim Microsoft Konto.
Gruß dielein

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für ein User ist das denn, der bei dem der Store nicht auswählbar ist?

D

dielein

Benutzer
Threadstarter
Version
Home Edition
Hallo,
der eine Nutzer ist meine Frau und der ander Nutzer bin ich selbst. Beide sind unter Window10 Administratoren. Jeder kann sich am PC an und abmelden. Und bei einem funktioniert die Store Appp nicht beim anderen funktioniert diese.

Ich habe hier einen Screenshot nach klicken auf "Ausführen" und nach Eingabe von "wsreset".

http://www.imgbox.de/show/img/Y9zk4ppIFj.JPEG

Gruß dielein

Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Nun ja. Die erste Meldung erklärt sich dadurch, dass Du nicht wsreset, sondern offenbar esreset eingegeben hast. ;)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@dielein
Poste Deine Bilder bitte direkt ins Forum und leite uns nicht auf Filehoster um!

Führe mal das hier: Reparatur des Windows Store! angehängte Script aus. Vielleicht schafft ja das Abhilfe - denn es führt einen kompletten Systemscan durch.

D

dielein

Benutzer
Threadstarter
Version
Home Edition
Hallo,
ich habe das Script ausgeführt und es hat dabei keine Probleme gegeben. Nach Durchlauf habe ich neu gebootet. Leider konnte ich den Store immer noch nicht erreichen.
Die Kachel des Store ist blau ohne Innenansicht und nach klicken auf den Storebutton passiert absolut nichts. Gibt es irgendwie noch eine Lösung'?
Gruß dielein

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Genauere Angaben zum Rechner und den installierten Programmen gibts auch irgendwann mal? Sowas sollte eigentlich freiwillig und unaufgefordert kommen, wenn man in einem Forum um Hilfe ersucht. Denn es gibt ca. 75 Millionen Rechner mit Windows 10, die bestimmt 75 Millionen unterschiedliche Konfigurationen besitzen. Davon kann ich schon mal nur eine einzige Konfiguration besitzen, die von @dau0815 ist die zweite - bleiben also noch 74 999 998 Möglichkeiten, wie Dein Rechner ausgestattet sein könnte. Damit gibt es 74 999 998 mögliche Fehlerquellen, die wir unmöglich alle kennen können.

L

Laptop

Neuer Benutzer
Version
Win 10 Home
System
i5 / 8GB / 90 GB SSD / ATI Radeon 4800 V
Hallo zusammen

Hatte das Problem auch, dass sich der Store nicht öffnen lies. Habe folgende Lösung, welche bei mir zum Erfolg führte:

Ausführbefehl mit "Windows +R" starten.
"%HOMEPATH%\AppData\Local\Packages" eingeben und zum Ordner der mit "Microsoft.WindowsStore_" beginnt navigieren und öffnen.
Im Ordner sollte dann ein oder auch mehrere (wie bei mir) Ordner beginnend mit "perUserCache_" sein. Diese Ordner löschen.

Danach lief der AppStore wieder wie neu!
Viel Erfolg!

Gruss Laptop

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Hättest Du auch mit dem Befehl: Wsreset erreichen können - der ist nämlich genau dafür vorgesehen. Diese Möglichkeit ist übrigens auch im oben verlinkten Batch enthalten.

L

Laptop

Neuer Benutzer
Version
Win 10 Home
System
i5 / 8GB / 90 GB SSD / ATI Radeon 4800 V
Hallo Alex

Ich habe den wsreset auch probiert, und auch den Batch. Hat alles nicht geholfen. Aber das lag wohl eher am (Schweizer) MS Store der heute morgen nicht funktionierte. Als ich das Prozedere auf dem Laptop machen wollte, lief der Store ohne etwas dazu zu tun wieder.
Trotzdem vielen Dank für Deine vielen wertvollen Tipps, die ich hier seit Win 7 erhalte!!

Gruss Thomas

Thema:

store app nicht aufrufbar

Sucheingaben

content

,

wsreset

,

apps für laptop windows 10 sind weggefallen

store app nicht aufrufbar - Ähnliche Themen

• Windows Store ICloud App

Windows Store ICloud App: Guten Tag ich habe seit Freitag einen neuen Laptop davor einen Compaq auf dem hatte ich Icloud installiert! Auf meinem neuen Laptop steht bereits...
  • App aus dem Microsoft Store auf dem Smartphone installieren

App aus dem Microsoft Store auf dem Smartphone installieren: Hallo zusammen, ich habe gestern die App NEBO im Store gekauft und auf meinem PC unter Windows 10 installiert. Wie bekomme ich jetzt die App auch...
  • App-Download im Store wird abgebrochen - Fehlercode: 0x80070005

App-Download im Store wird abgebrochen - Fehlercode: 0x80070005: Hallo, so langsam bin ich es Leid, meine Zeit damit zu Verschwenden, ständig nach Lösungen zu suchen, damit mein Windows richtig funktioniert...
  • Account Problem mit App-store

Account Problem mit App-store: Hallo zusammen, Ich habe letzlich den microsoft office upgrade 2019 im App-store durchgeführt. Jetzt kann ich aber nicht mehr die Office...
  • Office 365 Home im Apple App Store gekauft, funktioniert aber nicht...alles Offline

Office 365 Home im Apple App Store gekauft, funktioniert aber nicht...alles Offline: Ich habe gestern ein Office 365 Home Abo über den Apple APP Store für 99€ abgeschlossen. Danach habe ich im App Store Office geladen. Nachdem ich...