Störung Mail und Kalender

Diskutiere Störung Mail und Kalender im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Minute dauert schon ca. 1 Stunde. Was kann ich machen? Zurücksetzen? Welche Daten gehen dann eftl. verloren? (MS-Konto). Im Store sehe ich...
MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
197
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro, immer aktuell
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645/ Nur Defender
Screenshot (7).png

Screenshot (6).png

Die Minute dauert schon ca. 1 Stunde. Was kann ich machen? Zurücksetzen? Welche Daten gehen dann eftl. verloren? (MS-Konto). Im Store sehe ich nichts Erhellendes.
Bitte um Tipps.
Gruß MoriEmi
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.737
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Du kannst die Apps zurücksetzen, Daten gehen nicht verloren, da diese in deinem MS-Konto hinterlegt sind.
Da wir rein gar nichts über dein System wissen, bitte detaillierte Informationen dazu, besonders die Windows-Version und Build, sowie die installierte Antivirensoftware.
 
MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
197
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro, immer aktuell
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645/ Nur Defender
@MSFreak
Danke für die mutmachende Hilfe. Nach der Zurücksetzung und einer längeren Wartezeit funktionieren Mail und Kalender wieder. Nur die Mail-Entwürfe sind verloren.
Ich werde mehr Daten über meinen PC hinterlegen.
Gruß MoriEmi

Ergänzung:
Nach ca. 1 Stunde Verzögerung sind auch die Entwürfe wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.737
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@MoriEmi,

warum benutzt du nicht einen "vernünftigen" Mailclient ? Ich benutze sei ewigen Zeiten den Thunderbird. Ist individuell anpassbar und hat im Problemfall ein hervorragendes Hilfe-Forum. Die Windows-Mail-App benutze ich nur, um mal schnell ne Mail zu verschicken.
 
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
448
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Nur schade, dass Windows keinen vernünftigen Mailclient mitbringt, sondern nur eine dürftige App, die seit 5 Jahren nicht wesentlich verbessert wurde, weder optisch noch funktional.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.266
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Bildschirmschoner
Für meine beiden GMail Konten reicht mir die Mail App aus. Wenns etwas mehr sein soll, hab ich dann noch Outlook, in dem ich mein POP3 Konto pflege. Muss aber halt jeder selbst wissen, was er von seinem Mail Clienten erwartet.
 
MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
197
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro, immer aktuell
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645/ Nur Defender
@MSFreak
Das ist ein gutes Thema, bei dem viele Meinungen zu erwarten sind. Zu mir: Nach dem Start von Windows 10 bin ich von Windows Live Mail zunächst versuchsweise auf Windows 10 Mail umgestiegen. Ich empfand dieses Programm als ziemlich schlecht. Dann habe ich Thunderbird probiert, das ich zumindest damals als nicht besonders bedienungsfreundlich und vor allem wenig umsteigerfreundlich empfand. Hinzu kamen damalige Meldungen, das Programm werde nicht weiter entwickelt. Heute ist das sicher anders. So kam ich zurück zu Windows 10 Mail, an das ich mich inzwischen gewöhnt habe und das mir mit 2 Mailkonten auch keine Probleme macht (heute war die erste Störung). Es reicht für meine Bedürfnisse voll aus. Ich halte es immer schlank und speichere alle wichtigen Mails mit MailStore Home. Meinen Freunden und meiner Familie empfehle ich je nach Qualifikation Thunderbird oder eM Client.

Gruß MoriEmi
Post automatically merged:

 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.328
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Also,ich benutze @outlook.com in der freien Desktopversion.Die Mailapp ist mir etwas zu verspielt aufgemacht.
Wenn ich Mails archiviere,bleiben die da ewig und überdauern jeden System CleanInstall, weil an MS gebunden.
Ich bin sehr zufrieden mit outlook,und habe null Spam seit Monaten.
Wobei ich aber einwenden muss,ich tue nicht so viel damit. Alle paar Wochen mal ne mail....
arch.png
 
Thema:

Störung Mail und Kalender

Störung Mail und Kalender - Ähnliche Themen

  • Störung bei der Mail-App

    Störung bei der Mail-App: Hallo Gemeinde! -Ich darf mich wieder einmal um Eure Hilfestellung ersuchen: --Seit gestern, ca ab Mittag funktioniert bei mir das aufrufen...
  • Windows 10 diverse Störungen

    Windows 10 diverse Störungen: Hallo, nach einem Systemtest, der über Nacht lief, erkenne ich den Rechner nicht mehr, z.B. ist ständig die Meldung präsent, dass Windows 10...
  • Störung des Mailverkehrs

    Störung des Mailverkehrs: Wenn ich meine Mails in outlook öffnen will, kommt die Meldung Synchronisation von Posteingang. Dies läuft und läuft ohne Ende. Ich kann weder...
  • Störung des Mailverkehrs

    Störung des Mailverkehrs: Wenn ich meine Mails in outlook öffnen will, kommt die Meldung Synchronisation von Posteingang. Dies läuft und läuft ohne Ende. Ich kann weder...
  • Ähnliche Themen
  • Störung bei der Mail-App

    Störung bei der Mail-App: Hallo Gemeinde! -Ich darf mich wieder einmal um Eure Hilfestellung ersuchen: --Seit gestern, ca ab Mittag funktioniert bei mir das aufrufen...
  • Windows 10 diverse Störungen

    Windows 10 diverse Störungen: Hallo, nach einem Systemtest, der über Nacht lief, erkenne ich den Rechner nicht mehr, z.B. ist ständig die Meldung präsent, dass Windows 10...
  • Störung des Mailverkehrs

    Störung des Mailverkehrs: Wenn ich meine Mails in outlook öffnen will, kommt die Meldung Synchronisation von Posteingang. Dies läuft und läuft ohne Ende. Ich kann weder...
  • Störung des Mailverkehrs

    Störung des Mailverkehrs: Wenn ich meine Mails in outlook öffnen will, kommt die Meldung Synchronisation von Posteingang. Dies läuft und läuft ohne Ende. Ich kann weder...
  • Oben