Stitfteingabe ungenau auf Surface Book 2 13,5''

Diskutiere Stitfteingabe ungenau auf Surface Book 2 13,5'' im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, schon seit längerem plagt mich die Ungenauigkeit meines Surface Pen (4. Generation) in Verbindung mit meinem Surface Book 2...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

schon seit längerem plagt mich die Ungenauigkeit meines Surface Pen (4. Generation) in Verbindung mit meinem Surface Book 2 13,5''.

Wie dieses Video eindrücklich zeigt, besteht das Problem ausschließlich, wenn der Stift geneigt wird.

Dabei macht es keinen Unterschied, ob mein Handballen den Bildschirm berührt oder nicht. Die Neigungserkennung scheint im Allgemeinen zu funktionieren, da das Schattieren mit einem Bleistift in OneNote kein Problem darstellt.

Das Surface Recovery Image habe ich schon mehrmals installiert; an einer korrupten Installation kann es also ebenfalls nicht liegen. Das in Windows integrierte Kalibrierungstool habe ich auch schon etliche Male ausgeführt, leider ohne Erfolg.

Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Das Surface Book 2 ist ja nicht unbedingt für Stifteingabeprobleme bekannt...

Dank & Gruß,

Quaffel

Thema:

Stitfteingabe ungenau auf Surface Book 2 13,5''

Stitfteingabe ungenau auf Surface Book 2 13,5'' - Ähnliche Themen

Surface Book 2 Pen schreibt versetzt: Ich habe vor einem Monat das Surface Book 2 gekauft. Der Pen schrieb ca. 5mm versetzt (nur wenn Tablet Quer ist, im Hochformat schreibt er...
Toter Bereich Touchscreen Surface Book 2: Ich habe folgendes Problem: Mein Surface Book 2 läuft grundsätzlich ohne grössere Probleme, doch seit einiger Zeit funktioniert ein Teil des...
Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2 (13,5" mit i5-7300U, Intel HD 620). Ich habe mir das Surface Book vorwiegend...
Surface Book 2 mit Surface Pen - Schrift krakelt: Hallo zusammen, ich benutze ein Surface Book 2 (HN4-00004, i7-8650, 8GB RAM, GTX1050) mit Surface Pen (EYU-00010). Ich nutze das Surface Book vor...
Ungenauigkeit Surface Pen und Probleme mit der Handballenerkennung: Hallo zusammen, mein neues Surface Pro 6 (i5, 8GB, 265GB) funktionierte ein paar Wochen einwandfrei, jetzt zeigen sich Probleme. - Der Surface...
Oben