stilisierter Pferdekompf aus Sperrbildschirm

Diskutiere stilisierter Pferdekompf aus Sperrbildschirm im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; stilisierter Pferdekopf auf Sperrbildschirm Hallo, mir ist aufgefallen, dass auf meinem Sperrbildschirm rechts neben der Urzeit ein Symbol...

crazydogs

Benutzer
Threadstarter
stilisierter Pferdekopf auf Sperrbildschirm

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass auf meinem Sperrbildschirm rechts neben der Urzeit ein Symbol erscheint, dass stark an einen stilisierten Pferdekopf erinnert, wie er bei einfachen Schachspielen verwendet wird.
Dieser Kopf steht manchmal aufrecht, mal auf dem Kopf.

Weiß jemand was dieses Symbol zu bedeuten hat?

Anhänge

• Pferdekopf.jpg
    Pferdekopf.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Das ist mir auch schon aufgefallen. Nur steht er bei mir nicht Kopf. Ist auch nicht immer da.

H

Heinz

Mehrere haben das schon gehabt.Auch ich aber nur vorübergehend.Die einzige Info die ich finde ist,dass man damit die Ehre hat,von Microsoft auf etwas ganz Spezifisches ausgetestet zu werden! Mehr ist nicht zu erfahren,scheint mir.Jedenfalls ist es von MS,und schadet nicht.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dieses Symbol könnte vom Kalender kommen, denn an dieser Stelle stehen normalerweise die anzuzeigenden Termine.

Es ist leichter als gedacht, das Symbol hat eine simple Erklärung.

EDIT: Die Entwickler hab das Symbol dorthin platziert, um zwischen altem und neuem Sperrbildschirm zu unterscheiden. Die Stellung des Symbols ist abhängig davon, ob der Benutzer angemeldet ist oder nicht.

Quelle: https://social.technet.microsoft.co...ben-uhrzeit-im-lockscreen?forum=windows10TPde

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hallo,

mir ist folgendes aufgefallen:

1. Melde ich mich als Benutzer richtig ab - logge mich als aus - ist der Kopf _nicht_ neben der Uhr.
2. Sperre ich mit Windows + L den Bildschirm - laufe also als Benutzer im Hintergrund weiter - ist der Kopf _vorhanden_ neben der Uhr.

Nur das mein Gaul nicht Kopf steht.

molli

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist auch korrekt so. Wahrscheinlich unterscheiden die Entwickler ausserdem noch ob sich der Benutzer an seinem LiveKonto abgemeldet hat.

Thema:

stilisierter Pferdekompf aus Sperrbildschirm

stilisierter Pferdekompf aus Sperrbildschirm - Ähnliche Themen

Sperrbildschirm bzw. Anmeldebilschirm - Bild: Hallo, ich habe bei Windows 10 unter Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm bei Hintergrund den Windows-Blickpunkt eingestellt...
Windows 10 erzwingt Passworteingabe beim Starten: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Windows jedesmal beim Aufstarten einen Sperrbildschirm zeigt. Dabei fängt es...
Sperrbildschirm von bing unter Win 10: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Seit dem letzten Update funktioniert der Sperrbildschirm /Anmeldebildschirm nicht...
Windows 10 Startet länger und zeigt komisches an.: Hallo, bevor ich Win 10 neu installiere möchte ich versuchen mit eurer Hilfe das Problem zu lösen. Es steht leider kein backup zur verfügung von...
Probleme mit der Notebook-Webcam: Hallo zusammen, da unser Dozent den Unterricht momentan online via Microsoft Teams fortsetzt, bin ich auf meine Webcam am Notebook angewiesen...

Sucheingaben

windows mobile 10 sperrbildschirm symbole

Oben