stilisierter Pferdekompf aus Sperrbildschirm

Diskutiere stilisierter Pferdekompf aus Sperrbildschirm im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; stilisierter Pferdekopf auf Sperrbildschirm Hallo, mir ist aufgefallen, dass auf meinem Sperrbildschirm rechts neben der Urzeit ein Symbol...

crazydogs

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
56
stilisierter Pferdekopf auf Sperrbildschirm

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass auf meinem Sperrbildschirm rechts neben der Urzeit ein Symbol erscheint, dass stark an einen stilisierten Pferdekopf erinnert, wie er bei einfachen Schachspielen verwendet wird.
Dieser Kopf steht manchmal aufrecht, mal auf dem Kopf.

Weiß jemand was dieses Symbol zu bedeuten hat?
 

Anhänge

  • Pferdekopf.jpg
    Pferdekopf.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Das ist mir auch schon aufgefallen. Nur steht er bei mir nicht Kopf. Ist auch nicht immer da.
 
H

Heinz

Mehrere haben das schon gehabt.Auch ich aber nur vorübergehend.Die einzige Info die ich finde ist,dass man damit die Ehre hat,von Microsoft auf etwas ganz Spezifisches ausgetestet zu werden! Mehr ist nicht zu erfahren,scheint mir.Jedenfalls ist es von MS,und schadet nicht.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.447
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dieses Symbol könnte vom Kalender kommen, denn an dieser Stelle stehen normalerweise die anzuzeigenden Termine.

Es ist leichter als gedacht, das Symbol hat eine simple Erklärung.

EDIT: Die Entwickler hab das Symbol dorthin platziert, um zwischen altem und neuem Sperrbildschirm zu unterscheiden. Die Stellung des Symbols ist abhängig davon, ob der Benutzer angemeldet ist oder nicht.

Quelle: https://social.technet.microsoft.co...ben-uhrzeit-im-lockscreen?forum=windows10TPde
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hallo,

mir ist folgendes aufgefallen:

1. Melde ich mich als Benutzer richtig ab - logge mich als aus - ist der Kopf _nicht_ neben der Uhr.
2. Sperre ich mit Windows + L den Bildschirm - laufe also als Benutzer im Hintergrund weiter - ist der Kopf _vorhanden_ neben der Uhr.

Nur das mein Gaul nicht Kopf steht.

molli
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.447
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist auch korrekt so. Wahrscheinlich unterscheiden die Entwickler ausserdem noch ob sich der Benutzer an seinem LiveKonto abgemeldet hat.
 
Thema:

stilisierter Pferdekompf aus Sperrbildschirm

stilisierter Pferdekompf aus Sperrbildschirm - Ähnliche Themen

Sperrbildschirm bzw. Anmeldebilschirm - Bild: Hallo, ich habe bei Windows 10 unter Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm bei Hintergrund den Windows-Blickpunkt eingestellt...
Windows 10 erzwingt Passworteingabe beim Starten: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Windows jedesmal beim Aufstarten einen Sperrbildschirm zeigt. Dabei fängt es...
Sperrbildschirm nicht selbst einstellen: Hallo, ich habe mir einen Laptop von Hp gekauft, der bei Saturn ein Ausstellungsstück war. Jedoch wurde er zurückgesetzt. Mein Problem liegt...
Sperrbildschirm: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich hatte immer auf dem Sperrbildschirm Angaben über das Wetter über die Wetterapp. Seit einiger Zeit ist...
Windows 10 hängt beim Start im Sperrbildschirm: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass am meinem Win10 Laptop welcher erst ca. 4 Monate alt ist, manchmal Probleme beim Start...

Sucheingaben

windows mobile 10 sperrbildschirm symbole

Oben