Stift wird in Onenote teils schwer erkannt und verursacht Phantomtouches

Diskutiere Stift wird in Onenote teils schwer erkannt und verursacht Phantomtouches im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich besitze seit ein paar Monaten ein Surface pro 6 und benutze es regelmäßig mehrere Stunden am Tag mit dem Pen (vom Surface...
  • Stift wird in Onenote teils schwer erkannt und verursacht Phantomtouches Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich besitze seit ein paar Monaten ein Surface pro 6 und benutze es regelmäßig mehrere Stunden am Tag mit dem Pen (vom Surface Pro4). Nun zum eigentlichen Problem. Wenn ich in Onenote schreibe kommt es manchmal (aber dann auch wiederholt hintereinander) vor, dass es Phantomtouches gibt welche die Tastatur auslösen oder auch die Seite scrollen bzw. springen lassen. Ein weitere Fehler ist, dass der Stift teils nicht erkannt wird beim schreiben oder ruckartig nicht mehr erkannt wird. Vorallem beim laden und somit bei etwas wärmeren Bedingungen scheint dies regelmäßig schief zugehen. Wenn ich dann jedoch die Hand nicht auflege tritt der Fehler nicht auf. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein, da bei mir keine Touchgesten angenommen werden, sobald der Stift erkannt ist. WICHTIG ist noch, dass ich bereits die Batterie des Stifts getauscht habe es aber kein Unterschied gemacht hat.
Würde mich über Hilfe bzw. Tipps freuen.

Thema:

Stift wird in Onenote teils schwer erkannt und verursacht Phantomtouches

Stift wird in Onenote teils schwer erkannt und verursacht Phantomtouches - Ähnliche Themen

Täglicher Batterie-Wechsel bei Surface Pen nötig: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober 2019 ein Surface Pro 6 mit zugehörigem Stift und bin auch bis jetzt top zufrieden. Jedoch habe ich...
Surface Pen schreibt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit meinem Surface Pen wie scheinbar viele hier. Mein Pen schreibt nicht mehr, die Tasten...
OneNote: Handschritliche Notizen dünnen sich von der Dicke des Stiftes her automatisch rückwirkend aus: Hallo, Ich nutze Seit Jahren OneNote mit einem Stift (Surface Pro 7, Surface Pen, Office 365). Ich schreibe - seit ich das Surface Pro 7 habe...
OneNote: Handschritliche Notizen dünnen sich von der Dicke des Stiftes her automatisch rückwirkend aus: Hallo, Ich nutze Seit Jahren OneNote mit einem Stift (Surface Pro 7, Surface Pen, Office 365). Ich schreibe - seit ich das Surface Pro 7 habe...
Surface Go Stifeingane unpräzise: Hallo, Wenn ich auf meine Surface GO mir dem Stift (Surface Pen) schreibe und meine Hand dabei auch nur ganz leicht auf dem Display abstütze...
Oben