Sticky Notes zeitverzögert starten?

Diskutiere Sticky Notes zeitverzögert starten? im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; HI:) Ich starte die Windows Kurznotizen beim Hochfahren mit diversen Notizzetteln. Nun möchte ich diese aber zeitverzögert starten, weil das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sticky Notes zeitverzögert starten? Beitrag #1
B

Bassman002

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2022
Beiträge
2
HI:)

Ich starte die Windows Kurznotizen beim Hochfahren mit diversen Notizzetteln. Nun möchte ich diese aber zeitverzögert starten, weil das Programm mir die Notizen jeden Tag anders darstellt.

Man findet aber keinen Autostart oder Dienste Eintrag von dem Programm, lediglich Registry Einträge.
Wie kann ich denn dem Tool sagen dass es eine Minute später starten soll?

Danke vorab;)
Heinz.
 
  • Sticky Notes zeitverzögert starten? Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.441
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Wo guckst Du denn nach den Autostarts? Im Taskmanager im Tab Autostart sind schon viele Prozesse aufgeführt. Mit dem Tool "autoruns" siehst Du ALLE Autostarts.

Wenn die Kurznotizen über den Autostart gestartet werden, kannst Du sie mit mit diesem Tool zeitverzögert starten lassen. Ich habe das Tool selber mal genutzt und kann sagen, es funktionierte in Win 10 zuverlässig und ist einfach zu bedienen.

00 00 01.jpg


Available Products for download | r2 Studios

Möglicherweise werden sie aber über die Aufgabenplanung gestartet. Ich weiß es leider im Monent nicht, da ich die gar nicht nutze. Da müsstest Du dann die Verzögerung in der Aufgabe der Aufgabenplanung einrichten/ändern.

In der Registry kannst Du den Autostart der Kurznotizen nur aktivieren oder deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sticky Notes zeitverzögert starten? Beitrag #3
B

Bassman002

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2022
Beiträge
2
HI:)

Im Autostart, in den diensten und in der Aufgabenplanung steht nirgendwo auch nur annähernd irgendwas mit dem Namen Sticky oder Notes oder Kurznachrichten, wohl aber in der Registry.

Da Problem ist ja dass ich nicht finde wo das Teil gestartet wird.....

Somit kann ich es auch nicht verzögert starten. Google gibt leider auch nichts her....

Heinz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@runit

Das Problem hab ich hier gepostet, das hat sich mit dem Win 10 Forum überschnitten:

Microsoft Sticky Notes zeitverzögert starten?

Bitte dann da Antwort geben bitte!

Danke;)
Heinz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sticky Notes zeitverzögert starten?

Sticky Notes zeitverzögert starten? - Ähnliche Themen

Windows Store ewiger Ladekreis / DISM Reparatur endet mit Fehler beim Starten des Wartungsprozesses: Guten Abend zusammen, Ich hab da ein etwas obskureres Problem. Vorab, der Rechner ist neu (3-4 Monate) und komplett neue Hardware. Keine...
Gruppierung in Taskbar bei nur einem Programm (Sticky Notes): Hallo, auf einem Arbeitsrechner ist die Taskbar so eingestellt, dass die Schaltflächen in der Taskleiste nicht gruppiert werden. Das ist gut so...
Programme verschwinden aus Autostart.: Hi. Seit ca 1 Monat habe ich das Problem das bei mir diverse Programme welche mit Windows starten (sollen) sporadisch aus dem Autostart...
Windows 10 Start und Recovery Probleme: Hallo, ich habe das Problem das Windows nicht mehr startet, da ich im Autostart mit einem Tool ein paar Dienste von einem Programm deaktiviert...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
Oben