Sticky Notes, Notizen sind öfters einfach weg

Diskutiere Sticky Notes, Notizen sind öfters einfach weg im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe das Problem das seit dem Update auf 1903 es jeden PC Start so ist das viele der Sticky Notes nicht mehr auf dem Desktop haften...
mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
147
Version
Home 64 Bit
System
MSI B250M PRO-VDH,Pentium G4600, 8GB RAM,
Hallo

Ich habe das Problem das seit dem Update auf 1903 es jeden PC Start so ist das viele der Sticky Notes nicht mehr auf dem Desktop haften.
Ich nutze das gerne, und es ist eine Wichtige erinnerung für mich, aber viele fehlen oft.

Sie sind zwar in der Liste, aber nicht auf dem Desktop.

Die MS Hilfe hilft mir da auch nicht weiter bisher.

Ich habe auch ab und an ein Dreieck mit Ausrufezeichen, Syncro Fehler.
Vernetzt ist da aber nichts.
- - - Aktualisiert () - - -

habe die App mehrmals schon deistalliert und neu drauf gemacht und nur 2 Notizen .. Eine er beiden fehlt immer.

Neuerdings behauptet er sogar die sei offen , obwohl sie es nicht ist.

Egal wie viele ich erstelle , der fehler ist immer da.

kennt sonst noch jemand eine app die gleichwertig ist. Ohne viel schnickschnack
- - - Aktualisiert () - - -

komisch ist das die App immer noch nicht geht. Habe es versucht neu zu machen, nur eine Notiz zu machen aber die verschwinden einfach vom Desktop.
Oft auch nach einem wieder aufwachen aus dem Energiespar Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Kroete

Benutzer
Mitglied seit
19.02.2016
Beiträge
60
Version
Windows 10 Home, Version 1511
System
Sony Vaio, Pentium 2,4GHz, 4GB RAM,
Ich hab auch seit System 1903 so meine Probleme mit Sticky Notes, und zwar auf allen meinen Rechnern. Ich kann aber kein System dahinter erkennen, mal sind alle meine Notizzettel weg, dann bleibt einer übrig, das nächste Mal sind plötzlich zwei andere auf dem Desktop vorhanden und noch einiges mehr.
Mir wäre schon geholfen, wenn ich die Sticky-Datei sichern könnte, dann wären zumindest nicht alle Notizen ganz verloren.
Weiß jemand dazu einen Rat?
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.564
Mein Rat wäre, dass du erstmal paar grundsätzliche Infos gibst. Etwa so, wie es hier beschrieben ist.
Dann finden sich bestimmt auch Lösungen...
 
mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
147
Version
Home 64 Bit
System
MSI B250M PRO-VDH,Pentium G4600, 8GB RAM,
Bei mir ist es auch immer noch so. Sehr nervig. Ich finde aber keine andere gute app.
So ist die nicht mehr zu gebrauchen. Vorher ging es immer Problemlos.


  1. Bei selbst zusammen gestellten oder gebauten PCs welches Mainboard (Hersteller und Bezeichnung) wurde eingebaut, welche Grafikkarte wird verwendet.
Siehe Profil
  1. Wurden bereits BIOS Updates, Chipsatztreiber für Windows 10, Treiber für andere verbaute Hardware für Windows 10 von der Herstellerseite der verwendeten Komponenten installiert?
Ja, ausser Bios ist nicht ganz up to date
  1. Wie wurde Windows 10 installiert? Als komplett neue Installation (Clean Install) oder als Upgrade von einem laufenden Windows 7/8.1?
komplett neu
  1. Welche Sicherheitssoftware (Antivirenprogramm, Antivirensuites, Firewalls anderer Hersteller) oder welche Tuningtools (ala Tuneup und ähnliche) sind installiert?
keine externe
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.959
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
habt ihr auch die aktuellste Version runtergeladen bzw.von wo erneut installiert?

Könnt ihr die App reparieren?

Wegen der Sync.Fehler, läuft das Gerät unter MS Konto oder lokaler Administrator?

Microsoft Sticky Notes beziehen – Microsoft Store de-DE

Es gibt ein MS Tool um Apps zu überprüfen:

http://aka.ms/diag_apps10

Sollte es noch weitere Fehler geben, hilft vielleicht eine Reparatur der Systemdateien?
 
mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
147
Version
Home 64 Bit
System
MSI B250M PRO-VDH,Pentium G4600, 8GB RAM,
Also ich habe die deinstalliert und dann über den Store runtergeladen und installiert. Wird dann wohl die aktuellste sein.

Ich habe mein Pc nicht mit dem MS Konto verbunden. Also über Lokal

eine Reparatur der Systemdateien ....... da weiß ich leider nicht was du meinst und wie das geht...
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.485
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
Microsoft und Synchronisieren sind ja zwei verschiedene Welten.
Viele haben im Edge und jetzt im neuen Edge Probleme damit.
Ob es da jetzt was zu reparieren gibt? Eine gute Lösung dafür habe ich noch nicht gefunden.
Es gibt natürlich viel zum rumprobieren aber ob dazu auch die Reparatur von Systemdateien gehört, zweifle ich mal stark an. Das ist eher das generelle Problem mit der Synchronisation. In den Windows Einstellungen finden sich auch viele Möglichkeiten die eine Synchronisation beeinflussen können (Datenschutz, Hintergrund Apps, Energie Einstellungen, ...)
Wenn ich so in den Feedback-Hub schaue, ist das Problem mit Sticky-Notes nicht neu und auch nicht gerade selten.
Also, fleißig im Feedback-Hub posten.

Edit:
Vielleicht hilft es nach jeder Änderung in die Einstellungen zu gehen und -jetzt synchronisieren- drücken.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
147
Version
Home 64 Bit
System
MSI B250M PRO-VDH,Pentium G4600, 8GB RAM,
ich kenne mich damit nicht aus, daher die frage. Was soll das mit dem Synchronisieren? Warum muss immer alles Synchronisiert werden?
Ist das Notwendig? Er soll einfach nur das Speichern was ich da Lokal eingebe. Fertig.......

dieses Button habe ich gar nicht übrigens
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.485
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Ach so, du willst die App nur Lokal nutzen. Ob das noch so Reibungslos funktioniert weiß ich nicht.
Die App ist ja jetzt zum Synchronisieren ausgelegt.
Probier es doch mal dich nur in der App mit einem Microsoft Konto anzumelden.
Alternativ gibt es im Store auch reichlich Alternativen.
 
mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
147
Version
Home 64 Bit
System
MSI B250M PRO-VDH,Pentium G4600, 8GB RAM,
Ich habe nach alternativen schon geschaut, aber ich finde die nicht so toll, alleine optisch. aber ich schaue nochmal.

Ich wollte mich ungern immer irgendwo anmelden.

Diese app ist nun nur dafür gedacht die Notizen immer mit anderen Geräten abzugleichen sonst geht die nicht zuverlässig?
Schöne neue welt. :blink
- - - Aktualisiert () - - -

So, weiß denn nun einer noch einen Tip?
Habe mal 2 andere Apps getestet, aber das war nix. Bekam immer fehlermeldungen ,warum auch immer.

Ich habe echt kein Plan wie das mit dem MS konto anmelden geht. Da muss ich mich ja anmelden für diese Überprüfungs App von MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sticky Notes, Notizen sind öfters einfach weg

Sucheingaben

Sticky Notes auf dem Desktop haften.

Sticky Notes, Notizen sind öfters einfach weg - Ähnliche Themen

  • Sticky Notes 3.6.75.0 - Mehrere Notizen lassen sich nicht ausblenden

    Sticky Notes 3.6.75.0 - Mehrere Notizen lassen sich nicht ausblenden: Es ging nach dem Clean-Install jetzt gehts wieder nicht man kann nur eine Notiz ausblenden nicht mehrere. Woran kann das liegen?
  • Sticky Notes 3.6.75.0 - Mehrere Noitzen lassen sich nicht ausblenden

    Sticky Notes 3.6.75.0 - Mehrere Noitzen lassen sich nicht ausblenden: Es ging nach dem Clean-Install jetzt gehts wieder nicht man kann nur eine Notiz ausblenden nicht mehrere. Woran kann das liegen?
  • Sticky Notes: Kein Login möglich

    Sticky Notes: Kein Login möglich: Liebe Community, habe heute mein Austauschgerät aus der Reparatur bekommen und angefangen meine Standard-Programme zu installieren. Dabei fiel...
  • Win 10 "Sticky Notes"

    Win 10 "Sticky Notes": Weiss jemand, wo Sticky Notes die Daten speicher. Muss Win-10 neu installieren, evt sind die "Sticky Notes Daten" dann weg. Herzlichen Dank...
  • Windows 10: so lassen sich die Desktop-Notizen (Sticky Notes) nutzen

    Windows 10: so lassen sich die Desktop-Notizen (Sticky Notes) nutzen: Wie schon unter Windows 8 hat Microsoft auch unter Windows 10 einen digitalen Notizblock unter dem Namen "Sticky Notes" implementiert, um das...
  • Ähnliche Themen

    Oben