Sticky-Notes funktioniert auf bestimmten Profil nicht

Diskutiere Sticky-Notes funktioniert auf bestimmten Profil nicht im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei Firmenrechnern sollte eigentlich immer solche Probleme von der hauseigenen IT gelöst werden
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Bei Firmenrechnern sollte eigentlich immer solche Probleme von der hauseigenen IT gelöst werden

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Rafaelle,
wenn es in den Bereich der User-Profile geht, kann da nur noch die hauseigene IT eingreifen, da dem User schlicht die Rechte fehlen, um da etwas zu richten, selbst wenn die Problemlösung bekannt wäre.
Nur mangelt es da eben auch manchmal am Detailwissen.

D

Doraymefayzo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Enterprise 2015 LTSB
"Geht nicht" wurde allgemein verstanden.
Wenn die "IT" auch keine Lösung hat, wirst Du da auch nichts ausrichten können, da Du ja mit administrativen Rechten an das Profil der Kollegin herankommen müsstest.
Ich vermute, wie auch @Sabine, dass das ein auf einem Server hinterlegtes Profil ist.
Da kann von außen wohl niemand helfen, Du machst ja zu den wesentlichen Dingen, also wie baut sich das Profil auf, gehört es zu einer Domäne / einem Active Directory usw. auch keine Informationen geben kannst.
Fazit, da muss wohl die IT ran, was auch immer die können oder nicht.
Die IT kann leider hier nichts machen. Die sind in dem Falle auch ratlos.
Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit dem Windows-Taschenrechner. Nur da konnte ich diesen über den Store neuinstallieren (der ist allerdings in unserer Domäne mitllerweile gesperrt). Allerdings ging dieser bei keinem Nutzer und nicht nur bei einem bestimmten.
Das Konto gehört zu einer Domäne und wird über das AD verwaltet.

Thema:

Sticky-Notes funktioniert auf bestimmten Profil nicht

Sticky-Notes funktioniert auf bestimmten Profil nicht - Ähnliche Themen

Kein Login bei Sticky Notes mit einem Arbeits-Account ist nicht möglich, warum?: Hallo alle zusammen, Ich habe versucht mich mit meinem Arbeits-Account bei Sticky Notes einzuloggen. Die Emailadresse ist speziell innerhalb...
Logitech Profiler erkennt Lenkrad G 27 nicht mehr in Win 10: Hallo ich habe ein vermutlich sehr komplexes Problem mit meinen Logitech Lenkrad G 27. Angefangen hat alles vorgestern als ich den CCleaner nach...
Sticky Notes lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, Seit dem neusten Windows Update, lässt sich die Microsoft App „Sticky Notes“ nicht mehr starten bzw. öffnen. Es wird mir auch...
Sticky Notes: Ich habe eine Frage zu Sticky Notes. Wenn ich bei etwas kopieren will oder ausschneiden geht ein Fenster auf wo man auswählen kann was man...
One Note Apple tastatur Ipad- die Leertaste hat die Suchfuktion: Hallo zusammen, seit gestern funktioniert meine Leertaste auf dem Ipad nicht mehr im One Note-Text. Wenn ich sie drücke, wird die Suchfunktion...
Oben